Musicload & MP3 Player

Gyrlin

Rare-Mob
Kommentare
8
Tag.

Ne Arbeitskollegin von mir hat Probleme mit Musicload und ihrem MP3 Player.

Folgendes.
Player iss installiert oO (sofern man das musste)
Musicload iss au drauf.

Sie lädt Musik über Musicload runter.
Da hat sie ja das Programm dazu.
Dann zieht sie per Drag´n Drop die Lieder aufn MP3 Player.
Lieder werden auf dem Display des Player angezeigt.
Wenn man aber abspielen will kommt ne Fehlermeldung
"RDM No Support" (laut ihrer Aussage)

Auf ihrem Laptop funzt das Abspielen per Musicload Problemlos.

Ich hab kA was das für nen Player iss und was für ne Musicload Version die benutzt (kenn das Progg nichma)

Hat jemand ne Idee ?

MfG und Danke

Die Antwort ist recht simpel=>Der MP3-Player unterstüzt DRM nicht. DRM (=Digital Rights Management wenn ich mich nicht irre) ist dazu da dass legal heruntergeladene Lieder nur ein paar mal (ich glaub 3x) gebrannt werden können bzw. auch nur ein paar mal hin und herkopiert.
Einige MP3-Player der billigeren Modelle können das nicht, da die Lieder eine bestimmte Verschlüsselung haben.

Es kann auch durchaus sein dass teurere Geräte das nicht können (Ich rede von meinem nagelneu erschienenen iPod Classic
angry.gif
).

Normal steht auf der Packung "DRM-Fähig" oder sowas in der Art falls es der Player kann.

Wenn der Player schon etw. älter ist kann es sein dass es ein Firmwareupdate auf der Herstellerseite gibt und dass es dann funktioniert, dazu müsste man aber das genau Model kennen =)

Ich hoffe ich konnte helfen,

Grüße

Asoriel

P.S. falls es ein iPod ist funktionieren nur die Lieder aus der iTunes-Store bzw. unverschlüsselte Musik (MP3, AAC etc.)

Edit: Auf dem laptop funktioniert das desshalb weil so weit ich weiß beim installieren von Musicload automatisch der passende Decoder in die installierten Player eingefügt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück