Musik -abc files - was mach ich verkehrt?

cbuffed76

Rare-Mob
Hi zusammen,

ich bin langsam etwas ratlos.
Ich spiele einen Barden und möchte mit ihm auch meine Umwelt (und mich) mit schönen Klängen erfreuen.
Ich habe mir die Anleitungen, wie man die .abc files ingame abspielt durchgesehen und alles befolgt.
Aber es funktioniert nicht.
Ich habe unter meinem Lord of the Rings Verzeichnis wie beschrieben den ordner Music erstellt und dort diverse .abc files abgelegt, die ich im Internet gefunden habe.
Wenn ich ingame nun /Musik und dann /spielen bardssong.abc (z.B.) eingebe, dann wird die Musik spielen Animation zwar angezeigt, aber ich höre keine Musik.
Was mach ich falsch? Habe derzeit eine Harfe als Musikgegenstand equipped. Muss ich ein anderes Instrument equippen, oder gebe ich was falsch ein?
Wenn ich bewusst etwas falsche eingebe im /Musik und /spielen Modus, bekomme ich die info, dass die .txt (!) Datei nicht gefunden wurde.
Wie macht ihr das denn?

Hoffe ich finde hier Rat.

Danke und Gruß,
Chris

Hi zusammen,

ich bin langsam etwas ratlos.
Ich spiele einen Barden und möchte mit ihm auch meine Umwelt (und mich) mit schönen Klängen erfreuen.
Ich habe mir die Anleitungen, wie man die .abc files ingame abspielt durchgesehen und alles befolgt.
Aber es funktioniert nicht.
Ich habe unter meinem Lord of the Rings Verzeichnis wie beschrieben den ordner Music erstellt und dort diverse .abc files abgelegt, die ich im Internet gefunden habe.
Wenn ich ingame nun /Musik und dann /spielen bardssong.abc (z.B.) eingebe, dann wird die Musik spielen Animation zwar angezeigt, aber ich höre keine Musik.
Was mach ich falsch? Habe derzeit eine Harfe als Musikgegenstand equipped. Muss ich ein anderes Instrument equippen, oder gebe ich was falsch ein?
Wenn ich bewusst etwas falsche eingebe im /Musik und /spielen Modus, bekomme ich die info, dass die .txt (!) Datei nicht gefunden wurde.
Wie macht ihr das denn?

Hoffe ich finde hier Rat.

Danke und Gruß,
Chris

Guck mal im Spiel ob du unter Audiooptionen die "Spielermusik" auf leise gestellt hast

Noch ein kleiner Tipp:
Du darfst die abc Files nicht umbenennen. Den Fehler machte ich anfangs.
Auf das Instrument kommt es nicht an.

das ist ganz einfach

/musik

/spielen bardssong

also ohne .abc

Ja stimmt, man muss ".abc" weglassen.

Was auch ganz nützlich ist: wenn man /titelliste eingibt, werden alle abc-Dateien im Musik-Ordner angezeigt, und zwar mit dem richtigen Titel, egal wie die Dateien heißen.

Am allerbesten ist es wenn du ohne makro spielst =P

Hallo,

es kann sein das etwas in der *.abc Datei nicht stimmt.
Bei mir funktioniert es mit .abc am Ende und ich habe außerdem die Datein umbenannt.

Gruß Orkfluch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mal abc dateien gehabt die sind einfach net gegangen hab aber 100% alles richtig gemacht, dann war ich auf ner anderen Seite und die haben funktioniert

Noch ein kleiner Tipp:
Umbennen kannste schon, hab ich selber auch getan. Nur muss man, glaub ich, das .abc dran lassen.
Und im Spiel dann einfach nur /spielen bardssong
fertig

Seit wann muss man das .abc weglassen? Früher musste man das immer dazu schreiben...

Noch ein kleiner Tipp:

Also soweit ich weiß darf man die umbenennen. Hab immer Kürzel für die Bandnamen mit einer Zahl dahinter benutzt, damit ich mir die einfacher merken kann.

Hast du den Music Ornder unter x://Programme/Codemasters/Herr der Ringe Online erstellt?

dann geht das nämlich nicht, habe ich anfangs auch gemacht..

Die Files müssen in den Ordner x://Eigene Dateien/<Dein Username>/the Lord of the Rings online/Music

Dann geht das.

Zum umbenennen: Doch man kann die Files umbenennen, muss aber die .abc Endung dranlassen und dann logischerweise Ingame auch den richtigen Namen eingeben
victory.gif

Mit dem Instrument hat das gar nichts zu tun... Du kannst jedes Lied mit jedem Instrument spielen.. Klingt dann nur manchmal bisschen komisch ^^

Könnte mir pls jemand eine gute Seite mit abc Liedern sagen?

und das steht auf http://www.hdro-wiki.de/index.php/Musik

Kompositionen automatisch abspielen
Herr der Ringe Online kann auch ABC-Musiknotendateien abspielen. Dieses Format ist zwar weitaus weniger populär als das Midi Format, dafür aber auch von der Struktur einfacher.

Vorbereitungen:

1) Als erstes legt man sich im "Eigene Dateien\The Lord of the Rings Online" Ordner einen zusätzlichen Ordner namens "Music" (ohne Anführungszeichen) an. Dort werden dann die entsprechenden Lieder hinein kopiert.

2) Man sucht sich ein paar schöne Lieder aus Musikdatenbanken aus, z.B. hier:

http://lotro.onlinewelten.com/articles.php?id=177&page=3

3) Um nun die Lieder im Spiel abspielen zu können muss man das Spiel starten und das Instrument in die Hand nehmen (Ausrüsten, dann /musik). Dann schreibt man den Befehl /spielen XXXX(Bei den XXXX setzt man den Namen von der Datei ein XXXX.abc), wobei die Endung .abc weggelassen werden kann.

Zum Verständnis, die ABC-Dateien enthalten nur Notendaten, im Gegensatz zu mp3 oder ogg-vorbis.

Könnte mir pls jemand eine gute Seite mit abc Liedern sagen?

Versuche es hier mal, musst dort allerdings die Texte (oder wie man das nennt) im Editor mit der Endung .abc speichern.

Gruß Orkfluch

Könnte mir jemand sagen wo der Ordner auf Vista ist?
Ich habe einen Ordner "Musik" einfach mal unter Dokumente->The Lord of the Rings Online rein gemacht!
Habe mir dann die Melodie von der Brandyweinbrücke reinkopiert... (gabs auf der Onlinewelten-Seite)
Aber als ich ins Spiel gegangen bin, /musik und /spielen Brandyweinbruecke eingegeben habe, stand da nur das die Datei nicht gefunden wurde.
Also entweder habe ich das Zeug in den Falschen Ordner gelegt oder das Lied ist kaputt.

Kann mir einer helfen?

Könnte mir jemand sagen wo der Ordner auf Vista ist?
Ich habe einen Ordner "Musik" einfach mal unter Dokumente->The Lord of the Rings Online rein gemacht!
Habe mir dann die Melodie von der Brandyweinbrücke reinkopiert... (gabs auf der Onlinewelten-Seite)
Aber als ich ins Spiel gegangen bin, /musik und /spielen Brandyweinbruecke eingegeben habe, stand da nur das die Datei nicht gefunden wurde.
Also entweder habe ich das Zeug in den Falschen Ordner gelegt oder das Lied ist kaputt.

Kann mir einer helfen?

Ja, der Ordner ist richtig.

Warscheinlich hast du den Titel des Liedes falsch eingegeben. Gib mal ingame ein; /Titelliste, dann siehst du wie du den Titel eingeben musst.

MfG Âsmodis

Der Ordner muss doch Music heißen und nicht Musik oder?

Zurück