Musik !legal! downloaden ?!

PC-Flo

Rare-Mob
Mitglied seit
16.07.2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
9
Hallo,

möchte so günstig wie möglich an viel Musik kommen, aber auf legalem Wege...
Bin auf eine Seite gestossen, die bieten über 6 Mio Songs zum download an. Das ganze soll eine Flatraid sein, also man zahlt im Monat ca. 9-10 Euro und kann so viel runterladen wie man will - und das LEGAL
huh.gif


Napster-flatrate.de nennt sich diese Seite.

Hat jemand Erfahrung mit solchen Flatrates? Ist die Song Qualität gut, die Titel in voller Länge und kann man wirklich so viel mal will runterladen?
Es hört sich zwar alles schön und gut an, aber kann das wirklich sein?

Edit:
Sind die Datenserver komplett überfüllt?

MfG
Flo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Legal ist das schon:
http://napster-flatrate.de/de/norm/faq.html

Worüber sich die FAQ ausschweigt ist, was mit der Musik passiert wenn Du das Abo kündigst. Ich meine gelexen zu haben dass Du x-Lieder pro Monat behälst der Rest aber eben unbenutzbar wird.
 
stimmt...
wenn ich gerade richtig glesen habe läd man sich die ganzen Titel runter, kann sie aber nur mit dem "Napster Player" abspielen. Also man hat nix im MP3 Format, kann nix brennen oder auf beliebige MP3 Player kopieren...

Wenn man das Abo kündigt wird dieser Player wahrscheinlich geschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
möchte so günstig wie möglich an viel Musik kommen, aber auf legalem Wege...

CDs kaufen und auf den PC ziehen. Bevor du bei amazon 8-10 Euro für ein mp3-Album bezahlst, kauf dir lieber die Original-CD. Muss ja auch nicht immer alles neu sein, auf amazon und ebay findet man auch oft sehr günstig gebrauchte Sachen.
 
iTunes verzichtet seit der Einführung von iTunes+ soweit ich weis auch fast komplett auf DRM.
 
iTunes verzichtet seit der Einführung von iTunes+ soweit ich weis auch fast komplett auf DRM.
Was du dazusagen musst, ist, dass es keine MP3 Dateien sind, um sie mit einem MP3 Player abspielen zu können musst du sie erst Konvertieren, was soviel heisst wie: Ein Lied, zwei Dateien, ansonsten haben iTunes Lieder gute Qualität und sind (vergleichsweie) sogar günstig.
 
Ist der Youtubekonverter legal? Wenn ja würde ich dir den empfehlen, da auf youtube eh sogut wie alle Lieder sind und die Quali eigentlich recht ok ist
 
Der Youtube Converter ist legal, bis jetzt noch. Zumindest kann er nicht als illegal bezeichnet werden.
 
Grauzone, aber die Qualität ist teilweise ja auch nicht so pralle. Ich nehme Itunes ( Iphone gebunden ) und bin zufrieden. So sollte es sein, billig klicken und fertig. Ohne schnick schnack. Aber es gibt wohl auch bessere Dienste.
 
Ist der Youtubekonverter legal? Wenn ja würde ich dir den empfehlen, da auf youtube eh sogut wie alle Lieder sind und die Quali eigentlich recht ok ist

Pauschal kann man nicht sagen "Das Programm ist legal" / "Das Programm ist nicht legal". Der gleiche Fall wie bei P2P- & Torrent-Programmen: Es geht nicht um das Programm an sich, sondern darum, WELCHE DATEIEN man sich damit beschafft.
Sobald du dir über solcherlei Internet-Wege urheberrechtlich geschütztes Material besorgst, ist das illegal. Ob Youtube/Rapidshare/p2p/Torrent/etc spielt da keine Rolle.



dir kann nicht wirklich was passieren wenn du ihn nutzt.

Das steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt, auch wenn ich da nicht pauschal zustimmen würde. Es kommt halt immer drauf an.




edit: RS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Youtube Recorder ist ne Grauzone.

Sehen musst du das wie einen Kassetten-/Video-/DvD-Recorder.

Du nimmst etwas das frei ausgestrahlt wird auf um es selbst zu nutzen.

Was das ganze Illegal machen würde, wär der Verkauf dieser aufgenommenen Daten.

Ich denke auch das google bald was gegen den youtube-recorder unternehmen wird. Denn die kommen so ins Kreuzfeuer anderer Unternehmen. Das merkt man ja teilweise schon wenn Videos geschnitten werden weil das Lied nicht frei gegeben ist.

Und Napster... Ich weiss ja nicht. Da muss nen Haken sein. Ich kann mich noch an die Anfänge von Napster erinnern P2P für Musik.
 
Youtube to Mp3 Converter ich selber nutze es und kann es nur empfehlen ich habe damit über 600 Songs Gewandelt und die Qualität kann man ja auch über das Programm wählen und wer sich mühe gibt bei Youtube findet auch Musik mit guter Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Quali ist der größte Shit... Das anzuhören tut jedesmal den Ohren weh...
 
Kommt drauf an von welchen Video du sie dir holst, also die meisten sind auf CD Qualität wende dir mühe gibst und auch richtig suchst kann jedenfalls kein unterschied feststellen aber habe auch ein sehr gutes Headset vielleicht merk ich es deswegen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück