Muskeltraining und Nachwirkungen

Vanth1

Welt-Boss
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
5
Kommentare
39
Buffs erhalten
25
Wenn ich trainiere bilden sich an den Bereichen die ich trainiere kleine Pickelchen.
Bestimmt kennen das die Personen die hier Trainieren.Vorallem entstehen die bei mir auf der Brust.
Mich nerven die Dinger langsam und will wissen wie ich damit umgehen kann?Jetzt mal abgesehen davon mit dem Training aufzuhören
jester.gif
^^
Ich will natürlich weiter machen!Was kann man dagegen tuhen?
Ein Kumpel meinte zu mir,dass ein Sauna gang hilft,allerdings hab ich in meinem Fitnessstudio keine Sauna ^^

Also,was hilft denn?
tongue.gif
 
Bilden sich die Pickelchen denn da, wo du beim trainieren aufliegst? Oder nur auf der Brust? Hatte das auch mal, vorallem nach dem Joggen. Dachte erst, es liegt evtl. am Herzfreq.messband. Aber im Endeffekt war's 'ne falsche Ernährung.
tongue.gif
 
Bilden sich die Pickelchen denn da, wo du beim trainieren aufliegst? Oder nur auf der Brust? Hatte das auch mal, vorallem nach dem Joggen. Dachte erst, es liegt evtl. am Herzfreq.messband. Aber im Endeffekt war's 'ne falsche Ernährung.
tongue.gif
Eigentlich nur auf der Brust um ehrlich zu sein,die kleinen dinger auf meinen Arm sind i-was anderes die nachem Duschen jucken wenn mandie reiz,dafür bräucht ich auch hilfe und mein blöder Hautarzt hat sein Dr.Titel in Polen gekauft,nicht das die aufem Arm wirklich stören aber trotzdem^^

Naja @ Topic:Jap soweit ich sehe nur auf der brust
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trainierst du in einem Fitnesstudio oder in einem Hobbyraum? Weil du von "meinem Fitnessstudio" sprichst. Wenn es ein öffentliches Fitnesstudio ist, könnte das an einer allergischen Reaktion auf das dort verwandte Reinigungsmittel liegen. Es könnte an mangelnder Hygiene im Fitnesstudio liegen oder an einer allergischen Reaktion auf deine Sportbekleidung (sofern du dort immer eine separate hast).

Auch ist die Haut durch das Schwitzen und die verstärkte Durchblutung natürlich etwas sensibler. Wenn es eher "Flecken" sind könnte es eine Haarwurzelverstopfung sein.

Wie du merkst kann es einiges sein. Ich würde dir daher ein Termin bei deinem Hautarzt empfehlen. Möglichst zeitnah nach einem Trainig, damit dieser diese Pickel unmittelbar begutachten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trainierst du in einem Fitnesstudio oder in einem Hobbyraum? Weil du von "meinem Fitnessstudio" sprichst. Wenn es ein öffentliches Fitnesstudio ist, könnte das an einer allergischen Reaktion auf das dort verwandte Reinigungsmittel liegen. Es könnte an mangelnder Hygiene im Fitnesstudio liegen oder an einer allergischen Reaktion auf deine Sportbekleidung (sofern du dort immer eine separate hast).

Auch ist die Haut durch das Schwitzen und die verstärkte Durchblutung natürlich etwas sensibler. Wenn es eher "Flecken" sind könnte eseine Haarwuzelverstopfung sein.

Wie du merkst kann es einiges sein. Ich würde dir daher ein Termin bei deinem Hautarzt empfehlen. Möglichst zeitnah nach einem Trainig, damit dieser diese Pickel unmittelbar begutachten kann.
Ja ein offenes.Mcfit um genauzusein.ich lege imemr ein handtuch auf den sitzt,also glaub ich nicht das es daran liegt.Und meine eigentliche sporbekleidung ist nur die hose,oben sind es immer verschiedene T-shirts.
 
Persönlicher Rat von mir zu Dir: Wechsel Deinen Hautarzt. Da gibts durchaus recht viele recht kompetente Hautärzte. Was das alles sein kann, das Du Dir da eventuell eingefangen hast wird Dir ausser einem Hautarzt auch keiner sagen können, da es etwa so viele verschiedene Hautkrankheiten gibt wie Kosmetikprodukte in einem Beauty-Laden.
 
Ja ein offenes.Mcfit um genauzusein.ich lege imemr ein handtuch auf den sitzt,also glaub ich nicht das es daran liegt.Und meine eigentliche sporbekleidung ist nur die hose,oben sind es immer verschiedene T-shirts.
Wenn dir mit diesem Handtuch zwischendurch auch den Schweiß abwischt, könnte es trotzdem sein. Wie Davatar es so schön formulierte gibt es aber zuviele unterschiedliche Hautkrankheiten und Ursachen, als das wir diese hier alle diskutieren könnten. Auch könnten gewisse Duft-Essenzen aus der Klimaanlage oder sonst welche Sporen sowas auslösen. Hast du die Option ein anderes Fitnessstudio zu testen?

Sobald du aber von Jucken nach dem Duschen redest, würde ich auf jedenfall beim Hautarzt vorbei schauen. Wenn dein eigentlicher Hautarzt nichts taugt, such dir einen anderen.
 
@TE: Lass dich auch mal auf Allergien untersuchen. Wenn möglich auch Nahrungsmittelallergien / -unverträglichkeiten. Juckende Hautreizungen und trockene Haut können ein Anzeichen für Laktoseunverträglichkeit sein. Möglicherweise auch durch Fruchtsäuren.
 
Wenn dir mit diesem Handtuch zwischendurch auch den Schweiß abwischt, könnte es trotzdem sein. Wie Davatar es so schön formulierte gibt es aber zuviele unterschiedliche Hautkrankheiten und Ursachen, als das wir diese hier alle diskutieren könnten. Auch könnten gewisse Duft-Essenzen aus der Klimaanlage oder sonst welche Sporen sowas auslösen. Hast du die Option ein anderes Fitnessstudio zu testen?

Sobald du aber von Jucken nach dem Duschen redest, würde ich auf jedenfall beim Hautarzt vorbei schauen. Wenn dein eigentlicher Hautarzt nichts taugt, such dir einen anderen.
Also diese Juckende kleinen pünktchen haben nichts mit diesen "Trainings"-pickeln zu tuhen.Die also ich war in 3 verschiednen Studios.Hab die aber nicht verlassen wegen den Problemen sondern wegen anderen Gründen,da hat ich die pickel auch.In den Sommerferien war ich verreist einen Monat lang und als ich wieder in Deutschland war,war ich zu faul mich anzumelden in nem Studio und das ging dan wieder so 2 wochen lang.Da hatte ich diese roten Pickelchen nicht mehr.
naja ich geh halt zum hautarzt mal sehen
 
wow...ist mir nie vorher aufgefallen, aber ich habe auf der brust auch kleine rote "pickel" (gehe auch trainieren)

hmm bei mir nicht sehr schlimm, sind höchstens 12 und wirklich klein,

naja gerade mal ein bisschen gegoogelt und kam zu folgendem ergebniss:

Nach dem Training möglichst schnell duschen, da sich durch das Schwitzen die Poren öffnen und so Dreck hinein gelangen kann => Pickel. Wenn die Pickel da sind: Zinksalbe/tabletten.
 
wow...ist mir nie vorher aufgefallen, aber ich habe auf der brust auch kleine rote "pickel" (gehe auch trainieren)

hmm bei mir nicht sehr schlimm, sind höchstens 12 und wirklich klein,

naja gerade mal ein bisschen gegoogelt und kam zu folgendem ergebniss:

Nach dem Training möglichst schnell duschen, da sich durch das Schwitzen die Poren öffnen und so Dreck hinein gelangen kann => Pickel. Wenn die Pickel da sind: Zinksalbe/tabletten.

hab auchn paar kleine pickel auf der brust und auf den armen.... mhh dann heißt das wohl ab jetzt noch schneller mit dem fahrrad nach hause fahren um zu duschen
tongue.gif
 
hab auchn paar kleine pickel auf der brust und auf den armen.... mhh dann heißt das wohl ab jetzt noch schneller mit dem fahrrad nach hause fahren um zu duschen
tongue.gif
Naja zwischen 14 und 24 ist das ganz normal, dass Mann auch mal Pickelchen auf dem Oberkörper hat. Soferns nicht irgend ne spezielle Hautkrankheit ist, kann man die gleich behandeln wie die im Gesicht, also mit den gleichen Produkten. Allerdings wenns übermässig viele sind sollte man wirklich zum Hautarzt und das besser früh als spät, so dass man sich gut beraten lassen kann und die richtigen Produkte verwendet, damit keine längerfristigen Hautschäden entstehen können.
 
Zurück