Muss BLASC aktualisieren, sonst keine Addons sichtbar. Warum?

ShadowOfHimself

Quest-Mob
Kommentare
41
Hiho, Folks!

Seit ein paar Tagen hab ich das Problem, dass mein Blasc mir meine Addons nicht mehr anzeigt, so dass ich diese nicht aktualisieren kann.

Das Problem lässt sich temporär beheben, indem ich Blasc sich selbst aktualisieren lasse (obwohl da nicht mal ne neuere Version heruntergeladen wird, denke ich.)

Am nächsten Tag werden mir dann aber wieder keine Addons angezeigt, obwohl ich ansonsten nichts verstellt habe. Wenn ich dann einmal Blasc aktualisiere, gehts wieder.... Woran könnte das liegen?

MfG

Hast du Vista und BLASC in C:\Programme installiert?

Ich würde dieses Problem gerne nochmals hochholen. Ich habe nämlich exakt das selbe Problem.
Damit kämpfe ich schon einige Wochen.

Um es nochmals genau zu beschreiben:

Installation von BLASC - Alles wunderbar, funktioniert
Einige Zeit später (1 - 5 Tage) -> Addons werden nicht mehr angezeigt. Aktualisierung der Addons dadurch nicht möglich. Charakterupload ebenfalls nicht.

Zu diesem Zeitpunkt lösche ich die "BLASC.exe" und führe "BLASCLoader.exe" aus. - Dann funktioniert alles wieder.

Wie gesagt, dieses Spiel darf ich alle 1-5 Tage wiederholen.
Überleg mir bald n Makro zu schreiben, das dies jeden Tag macht. Hoffe aber dennoch auf Lösungsansätze oder jegliche Ideen.

Grüsse Shockfire

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls das Problem noch besteht, oder auch andere dieses Problem haben können mich gerne anschreiben.
Habe ein workaround per Batch file geschrieben.

Falls das Problem noch besteht, oder auch andere dieses Problem haben können mich gerne anschreiben.
Habe ein workaround per Batch file geschrieben.

Hast du beim Erstellen des Batchfiles irgendwas analysieren können, was diese Neuinstallationsnotwendigkeit hervorruft?

Leider nein.

Ich habe bis jetzt nur festgestellt, dass wenn die EXE erneut runtergeladen wird, es wieder geht.
Desshalb hab ich jetzt n Batch geschrieben, dass die Exe löscht und das Update durchführt.

Das bei jedem Booten. Workaround eben. Das Problem scheint ja nicht bei vielen Usern vorzukommen desshalb ist das für mich ok so.

//Edit: Hab vielleicht ein Lösungsansatz.... kann es sein, dass BLASC ein Problem hat, da Windows nicht in C ist? Dort ist mein Vista drauf und XP ist in H:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
//Edit: Hab vielleicht ein Lösungsansatz.... kann es sein, dass BLASC ein Problem hat, da Windows nicht in C ist? Dort ist mein Vista drauf und XP ist in H:

Das ist eigentlich unwichtig, so lange die Pfadangaben zu den Spielen in der Pfadverwaltung von BLASC2 stimmen.

Zurück