Muti: Expertise auf 26/26 bringen... WIE?

luelue

Quest-Mob
Kommentare
15
hi there!

ich hab da ein kleines problemchen: und zwar war ich lange zeit combat geskillt und hatte da dank dem talent "waffenexperte", das ja 10 punkte exp bringt nie probleme, 26/26 waffenkunde mit mir rumzuschleppen.

dann droppte endlich mal ein brauchbarer dolch und schon war ich aufgeschmissen: mit muti-skillung "durfte" ich mir jetzt kiloweise expertise sockeln und gegenstände austauschen, um den "verlust" an waffenkunde auszugleichen.
dummerweise komme ich damit immer noch nur auf 18/18...

mein equip ist auf naxx-25er niveau, 4 teile t7,5, nur der kopf wollte bislang nie droppen (was mich vom epic-echievement trennt
sad.gif
)...

jetzt frage ich mich, was ich noch tun kann, um auf 26/26 zu kommen.
- auf der bank hätte ich noch die "schulterpolster des verbergens" mit ordentlich waffenkunde drauf. damit würde ich den zielwert allerdings immer noch nciht erreichen und zusätzlich den 4er setbonus verlieren.
- auf armschienen lässt sich ja auch waffenkunde zaubern. dafür müsste ich aber auf die 114ap von der lederspezialisierung verzichten... ob das soo prickelnd ist...

gibts da tricks, die ich nicht kenne? irgendwelche auswege?

man kann sich ja sowohl hände als auch armschienen mit waffenkunde verzaubern (lassen). ist als lederer natürlich doof wegen der armschienenverzauberung...
außerdem kann man durch bufffood und/oder elixier die waffenkunde erhöhen

man darf auf keinen fall nur für einen stat die anderen komplett vernachlässigen...und eigentlich sehr viel schlechtere items anziehen, nur weil dort DER EINE stat drauf ist.

dann lieber "schnelle erholung" ne weile statt "mord" mitstkillen und auf sinnvolle upgrades durch loots hoffen. T7 kopf + brust des eremiten z.b.

Ich würde Waffenkunde/Expertise einfach nicht überbewerten!

Wenn etwas auf dem Equip drauf ist - super. Aber auf keinen Fall würde ich Exp sockeln bzw. verzaubern.

AP/Agi sind stärker als Exp

Als Muti:
Agi/Ap 2
Exp 1,7

Als Combat:
Agi/Ap 2
Exp 1,5

Das gilt allerdings nur solange man mit seiner Rota klar kommt. Wenn das absolut nicht mehr der Fall ist, dann muss man halt auf 26/26 auch mit Sockel oder Verzauberungen hinarbeiten.

Ich würde Waffenkunde/Expertise einfach nicht überbewerten!

Wenn etwas auf dem Equip drauf ist - super. Aber auf keinen Fall würde ich Exp sockeln bzw. verzaubern.

AP/Agi sind stärker als Exp

/sign

Alle tun gerade so, als ob jeder der sich mit Exp. Steine vollgeschmissen hat, nur´n Mob angucken brauch und der tot umfällt.

man darf auf keinen fall nur für einen stat die anderen komplett vernachlässigen...und eigentlich sehr viel schlechtere items anziehen, nur weil dort DER EINE stat drauf ist.

dann lieber "schnelle erholung" ne weile statt "mord" mitstkillen und auf sinnvolle upgrades durch loots hoffen. T7 kopf + brust des eremiten z.b.

^This

Es gibt noch ganz leckeres Bufffood und du kannst noch was ganz tolles machen.....Schnalle in Gürtel rein.
tease.gif

mein equip ist auf naxx-25er niveau, 4 teile t7,5, nur der kopf wollte bislang nie droppen (was mich vom epic-echievement trennt
sad.gif
)...

ein mitleidender
biggrin.gif
renn au noch mit 4 t7.5 teiln rum und nem blauen helm
jester.gif

also hab immo kein problem mit expertise

die 110 ap auf armschienen sind noch druf

hab expertise 3ma gesockelt, verz auf handschuhe druf,

gibt n netten naxx gürtel mit expertise und nette handschuhe damit,

also irgendwie je mehr ich aus Ulduar (10er) bekomme desto weniger Exp habe ich -.-
dafür bekomme ich HIT bis zum abwinken . . .

Arsenal Link

das einzigste was noch +Exp hat ist mein amulett, da im Naxx25er aber der Malygos Schlüssel an mich gegangen ist wohl auch nicht mehr lange . . .

also irgendwie je mehr ich aus Ulduar (10er) bekomme desto weniger Exp habe ich -.-
dafür bekomme ich HIT bis zum abwinken . . .

Arsenal Link

das einzigste was noch +Exp hat ist mein amulett, da im Naxx25er aber der Malygos Schlüssel an mich gegangen ist wohl auch nicht mehr lange . . .

Ich will dir ja nicht zu nah treten, aber du hast erst 5 Bosse in Ulduar down^^
wink.gif

...und du hast erst 2 Items aus Ulduar, da gibts noch jede Menge andere Items^^

Vieleicht solltest du mal über andere VZ und Sockelsteine nachdenken, wenn dieses Problem zu zu großen DMG-Einbußen führt.
Aber wie oben gesagt, ist EXP viel zu hoch geschaukelt worden.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße,

es ist keine Schandtat Expertise zu sockeln !
scenic.gif

Hatte am Anfang mit T7,5 auch einige Expertise gems drinne, darf nur nicht zu sehr auf Kosten der anderen Stats gehen, am besten du hältst ne gesunde Waage zwischen AP und Crit. Natürlich in Anbetracht, dass du dein Stylecap erreicht hast.

Crit gewinnt jedoch zunehmend an Priorität mit 4/5 T8 Teilen, da rupture nun criten kann und von deiner allg. chance to crit abhängt

---> je mehr crit, desto öfter critet rupture (logisch^^).

Back to topic... würde dir raten max. 3 Expertise gems zu sockeln, mehr sollteste nicht reinpacken, da dadurch zu viel AP bzw. Agi verloren geht. Mit 24 Expertise lässt sichs auch gut leben/raiden
smile.gif

Hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß Syntz

Hm also wie wichtig ist nun das Exp. Cap? Hab nämlich neulich auf das Giftcap gesockelt und die restlichen Steine als +16 Exp genommen...

rein rechnerisch ist es nicht sinnvoll aufs expertise bzw giftcap zu sockeln, da im normalfall ap sockel einen groesseren dps-zuwachs bringen (wie du der ep-tabelle aus kyragans guide entnehmen kannst).

wenn du als mutilater jedoch probleme hast deine rotation aufrecht zu erhalten, weil zu oft combo-moves gedodged werden mag es sich in deinem persoenlichen fall (!) lohnen expertise zu sockeln um beispielsweise murder anstatt quick recovery skillen zu koennen ohne rotationsprobleme zu bekommen.

Ich persoenlich (mit meinem mehr oder wenig gimpig equipten naxx-schurken) komme wunderbar mit 20expertise aus und sockel fleissig ap.

Zurück