myBuffed Anregungen Sammelthread

daLord

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
214
Da ja heute myBuffed Heute zum ersten für mal der Community online ist würd ich vorschlagen alle Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu sammeln. (Hoffe ich bleibb im thread nicht alleine
biggrin.gif
).

Zuerst mal die Anregung vom Trace:
Hallo allerseits,

kurz Frage bzw Anregung.
Gibt es eine Möglichkeit direkt vom Forum auf MyBuffed bzw ins eigene Mybuffed Profil zu wechseln?
Falls ja wo? und falls nein wäre es ein Vorschlag es oben in die Leiste neben Einstellungen oder so reinzunehmen.

Erleichtert einiges an rumklickerei ^^

Lg Trace

Und ich mach mal weiter:

Auch andersrum würd ich mir einen Link in der Navigationsleiste von myBuffed ins Forum wünschen.

Weiterhin siehts so aus, dass viele jetzt zwei Profile "managen" müssen. Einmal ihr mybuffed Profil und ihr Foren Profil. Könnte man die nicht einfach zusammenfassen? Alle Funktionen des Foren Profil (Sigantur, Avatar und PM System) ins Mybuffed Profil integrieren? Es werden ja im Moment zwischen beiden Profilen die Felder "Wohnort" "Geburtsdatum" und "Hompage/ICQ/.../MSN" abgeglichen. Könnte man nicht auch die "Persönliches Bild" und "Intressen"<>"Über Mich" verbinden? Und wie stehts mit der Anzeige des Feldes "Kommunikation mit dem Mitglied" welches beim Forum Profil angezeigt wird, beim mybuffed aber noch nicht.
Also wie gesagt mir gehts darum die beiden Profile stärker zu verbinden. Für das Wie hab ich zwar ein paar Ideen aber das Gelbe vom Ei ist es nocht nicht
smile.gif


Weiterhin fehlt im Moment noch die Erklärung, wie man Youtube videos in den Blog einbindet, in der myBuffed FAQ. Steht afaik bis jetzt nur in B3Ns Blog.

Cool fänd ich auch wenn man beim Einladen eines Freundes/Akzeptieren-Ablehnen einer Freundeseinladung selbst eine Text schreiben könnte und nicht nur auf ja/nein klicken kann.

Das ist das was mir bis jetzt so eingefallen ist. vll kommt ja noch awas von euch.

MfG daLord
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dem kann ich mich nur anschliessen. habe auch schon auf der mybuffed seite den foren link gesucht
tongue.gif

wie kann man auf einer community seite den link zum forum verbummeln?
wink.gif

ne anleitung zur youtube feeds einbindung hab ich auch nur duch zufall in B3N's blog gefunden - und gleich bei mir im blog übernommen, nachdem ich paarmal via PM drauf angesprochen wurde...
ansonsten saubere arbeit, und noch ein fröhliches bloggen
biggrin.gif
 
Hab gestern Abend noch nen Blog gelesen in dem jemand sich gewünscht hat ne Abfrage einzubauen bevor ein Blog-Beitrag endgültig gelöscht wird. Der Blogger war auf den Löschen-Link gekommen und dann war sein beitrag weg. /edit: so hier ist endlcih der Link
smile.gif
http://my.buffed.de/user/73288/blog_detail?blogID=553

Weiterhin hab ih mich heute Morgen gefragt ob man sowas wie den Youtube-Code nicht auch für GoogleVideo und MyVideo machen kann? Also zum beispiel:
Code:
[ goolevideo ]5430343841227974645[ /googlevideo ] und [ myvideo ]113522[ /myvideo ]

Weiterer Link den ich gerne Hätte
smile.gif
Vom PM Fenster zurück in den myBuffed bereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich fänd ne ausgedehnte suchfunktion recht sinnvoll, in der ich speziell und gezielt nach leuten suchen kann. z.b. auf meinem server, mit einem bestimmten beruf (mit min. skill), nur alli oder horde. ähnlich wie früher eben. somit könnte man evtl. leichter an gegenstände kommen, die man für was weiß ich was brauchen kann. außerdem könnte man so bischen werbung auf seiner eigenen seite machen, was man alles anbietet und verkauft.

im mom fällt mir grad nix mehr dazu ein. ich edier hier weiter, falls mir nochmal was durch den kopf geht.
 
Ich fände es super, wenn oben im Reiterbereich zB hinter Bilder die Anzahl der vorhandenen Bilder stände. Also Bilder (5).
Ich war jetzt schon auf einigen Profilen und hab gekuckt aber immer nur leere Alben vorgefunden. Die zwei Klicks könnte man sich somit sparen.
 
Ich fände es super, wenn oben im Reiterbereich zB hinter Bilder die Anzahl der vorhandenen Bilder stände. Also Bilder (5).
Ich war jetzt schon auf einigen Profilen und hab gekuckt aber immer nur leere Alben vorgefunden. Die zwei Klicks könnte man sich somit sparen.


Finde ich eine sehr Gute Idee... zudem könnte man eine Kommentar-Funktion für Bilder einbinden.

victory.gif
 
- eine Google Map, wo man sich FREIWILLIG eintragen kann. Dann könnte man sehen, woher die Spieler so kommen.
- eine Suche die es erlaubt, Spieler von bestimmten Realms zu suchen. zum Beispiel Eredar/Horde
 
- eine Google Map, wo man sich FREIWILLIG eintragen kann. Dann könnte man sehen, woher die Spieler so kommen.
- eine Suche die es erlaubt, Spieler von bestimmten Realms zu suchen. zum Beispiel Eredar/Horde


mhmm würde ich nicht nach Allianz und Horde trennen... Weil sonst gibts bald Reallife Alterac !
Aber ne Map wo wow spieler sich eintragen wäre schon fein
biggrin.gif


Wer weiß vieleicht bin ich ja euer Nachbar
victory.gif
 
wenn du aus berlin kommst, dann ja ^^

Nein, also ich meine halt mit den Spielern suchen, das man halt leute von seinem Realm auch suchen kann. Vielleicht ist ja jemand da aus meinem Realm. Aber mit dem RL Alterac ist eine gar nicht so schlechte idee ^^
 
sry glaub der post ist im falschen thread

//Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sie es wussten, aber die Anmeldung unter Firefox2 funktioniert nur wenn ich automatisch einloggen wähle und das will ich nicht.
cockies werden nach session gelöscht, so das immer neue akzeptiert werden können und nicht überschrieben werden.
meine Firewall ist aktiv und dementsprechend auf meine Browser eingestellt. InternetExplorer kommt dank fehlender Implementierung von den gängigsten Web-Standards für mich nicht in frage.
sonstige software ist eingerichtet und blockt was ich als bösartig erachte.
schaut euch das mal an...//
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*luft hol*
Alsooo hier meine Vorschläge, oder sagen wir mal was ich gut fände:

- spezielle Gruppen! Also wo man Leute adden kann und weiter über ein Thema schreiben kann oder auch ein neues Thema, einfach eine Gruppe von Leuten die somit auch zusammenbleiben, selbst wenn ich sie nicht in meiner Freundesliste habe.

- eine Funktion die es mir freistellt, geschriebene Blogs zu publizieren also das der Blog auch auf der Startseite erscheint; oder ich den Blogg nur in meinem Profil veröffentlichen lassen will.

- Oger Motto!!!
clap.gif
eine Anregung hab ich ja schon gebastelt:
oger2.jpg


So das wars erstmal
smile.gif


lg Maireen
 
Was mir auch noch aufgefallen ist, eine Auswahlliste was man in seinen Autoblog haben will und was nicht wäre auch schön. Also z.B. das zwar Levelaufstiege im Autoblog eingetragen werden aber kein neues Equip. So häufig wie ich neues Equip ausprobiere spammt mir das zu viel.
 
Ausserdem fände ich es sinvoll wenn die Kontakt datena uf wunsch auch angezeigt werden bei mir werden sie nicht angezeigt. -.-
 
-Ich würde mir ein Gegenstandsvorschaufenster, wie es auf Allakhazam bereits existiert wünschen. Damit wird man dann nicht mehr gezwungen, die mybuffed Seite zu verlassen.

-Als zweites würde ich mir die Funktion Vorschau ansehen wünschen, dies ist ja bereits im Buffed Forum verfügbar.
 
Hm...is schon schön hier
biggrin.gif


typisch buffed halt^^
is mir aber doch noch ne anregung eingefallen.....und zwaaaar....
fänd ichs toll wenn bei den berufen (ingame berufe wow^^) ned nur ne liste von rezepten da wär sondern auch
son richtiger guide...so mit tips zur spezialisierung....was für mats ma braucht und wieviele etc...für was man sich in welchem fall entscheiden sollte bei der frage aldor oder seher etc....wär ne absolut geile sache

ansonsten...weiter so....ihr seid die besten!!!!!!

lg euer balo
 
Beim Lesen von anderen mybuffed Seiten ist mir aufgefallen, dass am Ende der Blogeinträge ein Link namens Mehr Blog-Einträge... besteht.
Dieser sollte zu weiteren Blogeinträgen führen, auch wenn diese garnicht vorhanden sind. Das stört ein bisschen, da man sich freut mehr zu lesen und dann gibt es aber garnicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Ich würde mir ein Gegenstandsvorschaufenster, wie es auf Allakhazam bereits existiert wünschen. Damit wird man dann nicht mehr gezwungen, die mybuffed Seite zu verlassen.

/sign

zum beispiel durch [item_]12345[/item_] oder das ItemIcon [itemicon]12345[/itemicon]. Das wäre schick.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist noch was eingefallen. zb fände ich es nicht schlecht wenn es für die Blogs im Profil so ne Art Rubrikenliste gibt (zb Lustige blogs, Diskussionen, verschiedenes, Ingame usw).

Und wie wäre es denn, wenn man zusätlich zu dem Profil der Woche auch einen Blog der Woche kürt (meiste kommentare oä) oder die Interessantesten Blogs in einer kleinen Randliste seitlich anzeigt.

lg Maireen
 
Ich würde es klasse finden wenn man nicht nur nach "Pofilnamen" suchen kann sondern auch nach Realms oder Gilden - wär doch mal nett nach Leuten auf seinem eigenem Server zu suchen
smile.gif


greetz
Melron
 
Zurück