Mybuffed: Die Community

Kelath

Quest-Mob
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Buffs erhalten
3
Mybuffed ist mit über 1 Mio. Blogeinträge und fast 200.000 angemeldeten Benutzern eine noch kleine, aber wachsende Community. Die Basis aller Benutzer ist in irgendeiner Weiße die Liebe zu einem MMOPRG. Egal ob WOW, HDRO oder Warhammer.

200.000 mag nach wenig klingen. Ist es auch. Aber dennoch hat es seine Vorteile. Die Community ist (noch) überschaubar, jeden dritten Blogger kennt man vom sehen bzw. hat ihn auf seiner Feundesliste / schreibt mit ihm. So ist der Bekanntheitsgrad um einiges höher, besondere Profile werden schneller entdeckt und es ist alles ein wenig familiär.

~

Das Eingangsportal der Community ist die Adresse My.buffed.de. Von hier aus hat man alle Optionen in seiner Hand. Egal ob die neusten Blog-Einträge, aktive Mitglieder oder die beliebtesten Profile. Alles auf einer Seite. Ein extra Kasten hat das Buffed.de Team selber, wer ist da nicht neidisch? In der Side Bar ist die Suche, die Satistik, die 10 neusten Mitglieder und die Geburstagsgrüße implementiert.

Besonders beliebt sind die Rankings um die beliebtesten Profile und das Profil Highlight. Bei den beliebtesten Profil greift folgendes System:
Die Profile mit den meisten Hits werden von Mybuffed erkannt und dann aufgelistet. Beginnend mit dem Profil mit den meisten Hits, geht es von links oben nach rechts unten.

Sie stellen die High-Society von Mybuffed da. Genau so wie das Profil-Highlight, welches jede Woche neu gekürt wird. Das Profil-Highlight wird vorallem nach der Qualität seines Blogs und der Gestaltung des Profils ausgewählt. "Aufmerksamkeits-König für eine Woche" wäre wohl die beste Umschreibung für diese Auszeichnung.

Um bei der Gestaltung des Profils zu bleiben: Ein klarer Trend geht zum Bilder-Profil d.h. sein Profil mit Bildern, die mit Text versehen sind, zu gestalten und so den normalen Text abzulösen. Immer mehr Blogger greifen auf diese Methode zurück. Einige Gründe für das Wachstum der "Bild-Blogger" sind:
- Aufwendigere Gestaltung
- Mehr Möglichkeiten
- Die Möglichkeit Fotos professionell einzubinden
- Ein Layout im Layout zu schaffen
usw.

Ob "Bild-Blogger" bald das Durchschnitts Mybuffed Profil sein wird ist dennoch fraglich, da es viel Aufwand benötigt sich mit den nötigen Pogrammen auseinander zu setzten und man auch mit er Einfachheit der Texte Leser in seinen Bann ziehen kann.
 
Zurück