Mysteriöse Latenzeinbrüche O.o

eyeofevil

Rare-Mob
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
155
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich hab momentan das Problem, dass ich in Wow ständig eine gelbe oder rote latenz habe
sad.gif
(
Komischerweise ist dies so seitdem wir von dsl 500 ( ^^) auf 6000 ümgerüstet haben... Allerdingsk nan ich ohne Probleme (außerhalb von WoW) mit voller Leistung surfen und laden ...
Ich habe auch schon mal in der Firewall nachgeschaut jedoch nichts gefunden was WoW blockiert.

Nur mal ein paar Infos:
Vista 64 Bit
Intel E6600 2x 2.4 ghz
Nvidia 8800 GTS 640
2 GB DDR2-800


ka obs wichtig ist ^^

Vielleicht hat ja einer ne idee woran das liegen könnte würde mich echt freuen
smile.gif
 
wär jetzt interessant noch zu wissen, ob du aufm realmpool sturmangriff bist.

gibt paar threads dazu. Spieler deren Netz über den Telekom backbone in das level3 Netz geht, haben große latenzprobleme.
Ich selber auch und bin auf blutkessel. mit einem Proxy konnte ichs jetzt endlich lösen, da es teilweise unspielbar wurd.

da du sagst, es ist nur in WoW so, wird das der fall sein. ansonsten das übliche mit wow machen^^ repair, addons checken
 
Sowas kann aber auch am Realm liegen, oder am Anbieter.

Blizz hatte in letzter Zeit diverse Probleme mit einigen Anbietern bezüglich der Latenz, könnt gut möglich sein, das diese Probleme nun wiederkehren.


MfG
 
Geht mir seit ungefähr 10 Tagen auch so. Ständig schwankende Latenz zwischen 60-5000. Manchmal auch 18k. Bist du zufällig bei der Telekom?
Ich geh im Moment davon aus, das es an meinem Pc liegt und mach in den nächsten 1-2 Tagen eine Neuinstallation und dann mal weiter sehen.

MfG

Edit: Spiel auf Nozdormu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klingt sehr anch Realmpool Sturmangriff und Tekekom bzw. Telekomreseller.
Anzeichen sind:

- ständige schwankende Latenzen zwscihen 300 und 2000
- Standbilder bis zu 10 oder 15 sek
- minutenweise Disco in Raids
 
also einfach mal repairen lassen kk ^^

also mein Realm ist Anub'Arak und gehört zu Raserei ;DD

proxy? schonma gehört aber was ist das genau
tongue.gif


und mein internetanbieter war vorher 1&1 und ist nun eine kleine Firma aus unserem Kreis wodurch erst 6000er möglich wurde ;D
 
dan haste wohl doch eher ein anderes Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann das vielleicht dann richtig scheisse werden wenn ich bei so ner mini firma bin ^^
sad.gif
((
 
kann man nicht pauschal sagen. je nachdem welchen backbone dein regionaler anbieter nimmt.
1&1 ist bei über den telefonica backbone, aber da du eh im anderen pool bist, hat sich das erledigt^^

bei einem proxy benutzt man die internetleitung des servers bzw. einer person, die nichts mit telekom zu tun haben, bei meinem is er über telefonica angebunden und somit isses akzeptabel, aber sinn isses nicht. zusätzlich sinken die fps etwas und sobald man im 25er raid ist, woa andere auch laggs haben wirds schlimmer... aber deutlich besser als ohne und die disconencts sind total weg! keine richtigen standbilder mehr.

aber level3 muss da mal was tun
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz klar, er hat vista
tongue.gif
dann kanns ja nur scheiße sein^^


tongue.gif
ja nur leider hatte ich das vorher auch schon -.-
also ich hab immernoch keine lösung gefunden und weiß ned was ich machen soll
sad.gif
( Blizzard reagiert ma wieder gar nicht und spielspaß ist mit roter latenz = 0

achja das problem ist auf jedem server (hab ma paar zufällig angeschaut)......


-.-
 
sonst versuch mal ports im router freizuschalten. (es gibt welche für wow), aber eigentlich ist das total unnötig.
geht jetzt nicht draus hervor, ob du mit modem oder router on gehst.

sonst versuch mal deinen provider jetzt noch zu erreichen^^ bissel spät jetzt

es muss ja an der leitung dann irgendwie hängen...
 
Die einzige Erklärung für mich wäre dass du auf dem Realmpool Sturmangriff spielst und deshalb so besch...eidene Latenzen hast.
Da hat Blizz nämlich atm einige Probleme mit seinem Anbieter...

Aber da du dies weiter oben schon ausgeschlossen hast da du auf Raserei spielst,kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
search.gif

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würdes spontan auch auf vista schieben, sowas kann auch im nachhinein auftreten und muss nicht von vorne rein dagewesen sein.
ISP wäre dann das nächste, die blizz-server sinds doch eher selten.
 
Vllt ja auch deine Netzwerkkarte kaputt oder wenn du über Wlan spielst dann wundert mich gar nichts
wink.gif
vllt liegts auch an Speed Splittung, wenn mehrere PCs an euer Netzwerk angeschlossen sind und alle aufs inet zugreifen... aber eher unwarscheinlich
 
die netzwerkkarte geht hundert pro ^^ mein kabel etc ist auch ganz....
sad.gif
(

ich weis echt ned mehr weiter -.-
 
Wie grade gesagt... Wie siehts mit Inet splittung aus? Ist euer Netzwerk gesichert oder offen? Wenn es offen ist, könnte es sein, dass andere, z.b. nachbarn, auf euer Netzwerk zugreifen und dadurch die Speed erheblich beeinträchtigen...

Ist es nur bei WoW so? Mach mal nen Speedtest.... www.wieistmeineip.de da findeste einen...
 
Mach mal das was im thread Lags vermeiden steht
habs mal gequotet

Mahlzeit zusammen!

Kleine Nachricht an die leidgeprüften World of Warcraft spieler. Mittlerweile gibt es im Forum einen Lösungsweg abseits von Blizzards nutzlosen Statements.

Link dazu http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...27347&sid=3

http://mattgadient.com/2007/12/13/kb935458...cpackfrequency/
Vista SP1+ Nutzer brauchen diesen Hotfix NICHT mehr!
________________________________________________________________________________
_

Klickt unter Start auf Ausführen, dort gebt ihr “regedit” ein, und führt es aus.

Geht ins Verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces

Ihr werdet dort einige Unterverzeichnisse mit langen Namen wie 0B627902-9E3B-451A-9F1A-8D528521B0B0 sehen. Ihr müsst jetzt das finden, welches eure Internetverbindung regelt. Das ist meistens der Ordner, der die meisten Keys hat, zudem sollten sich als einzigen Ordner Keys namens DhcpDefaultGateway, DhcpIPAddress und DhcpNameServer darin befinden, die IP-ähnlich aussehende Werte besitzen.
Im rechten Fenster des selben erstellt ihr jetzt einen neuen DWORD-Key namens TcpAckFrequency.
Den Wert ändert ihr auf 1.

Wenn ihr damit fertig seid, schließt die Registry, startet euren PC neu und loggt in WoW ein.

Solltet ihr durch den Registry Hack eine Verschlechterung anderer Übertragungs-Prozesse bemerken, ändert den Wert auf 2, das entspricht dem Standard.


MfG
Baaralthan
 
Vista ist:

-das sicherste OS
-das schönste OS
-das beste OS zum gamen (wenn hardware gut genug ist, DX10 sei dank)

->Die Laggs die durch Vista kommen, falls überhaupt, lassen darauf schließen, dass deine Hardware fürn Arsch ist. Und mim Dualcore kannste net einfach 2x ABC sagen, da die Software die Auslastung auch auf beide gleich auslagern muss. Was hilft dirn Dualcore wenn WoW die Auslastung auf einen Core packt?! Oo
 
Zurück