Nach 15-20 min Kampf..DK Skills sorgt für Diashow

Uktawa

Dungeon-Boss
Kommentare
901
Buffs erhalten
686
Hallo liebe DK Gemeinde,

da ich im offiziellem Forum von Blizzard bis her keinerlei Antworten auf meine Fragen erhalten habe und auch die GM´s IG mich immer wieder nur auf das Forum verweisen (wo ja doch nix passiert), wende ich mich heute einfach mal an euch Mitspieler.

Folgendes Problem tritt bei meinem DK auf (und nur bei meinem DK!):

Wenn ich nach dem einloggen anfange fleissig Mobs zu prügeln fangen die Probleme nach ca 15-20 min an. Irgendwann nach dem benutzen eines Skills der eine Blutrune verbraucht fallen meine FPS (laut Blizzad Interface) von 75+ auf 20. Das für etwa 5-10 sek. Der tatsächliche FPS Einbruch ist aber weit höher da ich für diese 5-10 sek quasi Standbilder habe. Alle 1 sek ein Bild.
Ich habe ALLES versucht was mir in den Sinn gekommen ist. Habe in WoW alles was geht auf low gestellt oder ganz abgeschalten. Habe in der Windows Systemsteurung meine Graka so runter geschraubt für alle Anwendungen wie es nur ging. Jedoch das Problem tritt immer und immer wieder auf. Das einzige das bis her hilft ist ein kompletter Neustart von WoW. Dann hab ich wieder 15-20 min Ruhe.
Seltsamer Weise tritt dieser "Effekt" nur dann auf wenn ich im Rahmen meiner Rotation einen Skill aktiviere der eine Blutrune verbraucht. Benutze ich nur Angriffe die Frost- oder Unheilge Runen verbrauchen passiert das nicht.

Jetzt wollt ich wissen wie es bei Euch aus sieht. Hat jemand ein ähnliches oder gar das selbe Problem ? Hat jemand Lösungsvorschläge oder weiss gar woran es genau liegt ?

Mein System habe ich überprüft. Sowohl Graka, Speicher & PCU sind völlig intakt. Ich spiele auf einem AMD 64 X" Dual Core 4000+, mit 2 GB Ram und einer GeForce 8600 GT mit 512 MB Ram. Also mehr als genug Leistung für WoW.
Ich hatte vor dem DK auch nicht im geringsten Probleme mit FPS-Einbrüchen. Immer 75+ selbst in Dalaran wo ja so viele Probleme zu haben scheinen.
Wie gesagt das Problem tritt NUR beim DK auf und NUR bei Blutrunenskills.

Hmmm... also ich hab ungefähr das gleiche System wie du und spiele auch DK, Meine Rotation besteht auf sehr vielen Blutrunen Skills, da ich Blut DK bin ^^

Poste mal bitte deine Liste der Addons, ich hatte es teilweise das einige Addons wirklich sollche Probleme ausüben aber ich konnt nicht genau rausfinden welches. Als ich meine Addons dann komplett umgebastelt habe ging alles wunderbar.

Edit: passiert das bei allen Blutrunen Skills oder nur bei bestimmten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
is bei mir auch so hab 3,46 ghz 2048 mb ram und 512 mb grafikkarte und manchma so extreme fps einbrüche wenn ich dk spiel das vielleicht alle 5 sekunden mal n bild kommt also gut 0-1 fps( im normalfall so zwischen 15-40.

So ich hab jetzt mal alle AddOns deaktiviert und dann im 30 min Rytmus immer eines dazu geschalten. Denn ohne jegliches AddOn trat der Effekt nicht auf.
Ich hab jetzt herraus gefunden bei welchem AddOn mein WoW nach 15-20 min anfängt oben beschriebenen Fehler zu verursachen. So wie es aus schaut liegt es am CT BarMod. Und zwar wie es scheint an dem Cooldownanzeigen des Mods. Dieser zeigt ja auf jedem Icon einen Cooldowntimer an (sofern es einen CD gibt). Und scheinbar kommt WoW nach einiger Zeit mit diesem Cooldownanzeiger in Konflikt was zu diesen Diashowproblem führt.
Ich hab jetzt gute anderthalb Stunden mal ohne BarMod gespielt. Und das Problem trat nicht einmal auf. Ansonsten hab ich nur folgende AddOns noch am laufen: CT Core, CT BuffMod, CT MapMod. Mit denen gibt es bis her keinerlei Probs.

Also alle die das selbe Problem wie ich haben sollten mal schauen ob sie evtl. ein AddOn benutzen das in irgend einer weise mit den Aktionsleisten & Timern zusammen hängt. Wenn ja dann einfach mal deaktivieren und schauen ob das Prob noch weiterhin auf tritt.

@Kabak:
Das Problem trat vor allem bei Herzstoß/Blutstoß auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das problem nun auch ^^ von 50 fps auf 5 ich schau mal ob ich das addon auch habe

Zurück