Nach ca. 5 min Dc! Need help pls

Tomtek

Rare-Mob
Kommentare
80
Also wie ter titel schon sagt ... ich hab dauer dc`s bei allen meinen Chars nach ca. 5 minuten ist die serververbindung weg.

Meine Mutter hat vor 5 tagen einen neuen Internet Anbieter gekauft (Französich : Neuf ,
wir wohnen in Frankreich) seitdem hab ich nach 5minuten Spielzeit dc.. Ich hab den GM schon gefragt der hat mich zum Forum von wow-europe.de geschickt , ich wusste noch imemr nicht weiter und hab ein Thread geschrieben im wow technik forum die schickten mich zu einer Seite .. die ich ein bisschen verstehe , aber doch nicht soviel.
cry.gif
blush.gif

Und ich wollte fragen ob mir jmd helfen kann pls das würde mich sehr freuen , aber bitte erklärt das so dass ich das auch verrstehe ( nobb im pc verstehen
blush.gif
) thx
biggrin.gif

MFG Tomtek

(p.s mein deutsch ist nicht perfekt)

als erstes überprüfen ob alles richtig angesteckt is oder es an der firewall liegt o.ä.
wenn alles richtig ist und trotzdem noch probleme vorhanden sind, such im internet nach forum, wo dieser anbieter von kunden bewertet wird. wenns am anbieter lieg haben sich sicherlich schon andre darüber beschwert.
gibt anbieter, die bestimmte kunden bevorzugen (nenne hier jetzt keine). aus diesem grund musste ich den anbieter wechseln, weil a) ich zu manchen uhrzeiten kein internet hab und b) alle 2 stunden dc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dir mal deine Inet verbindung im PC untersucht? Firewall aktiv? Dein Wlan durch Handy/Telefon/Radio im Bereich gestört? Beim WLAN kannst dus rausfinden indem du deinen Rechner einfach mal per kabel anschließt wenn das möglich ist. Firewall kannste unter Systemsteuerung einstellen sowie die Inetverbindung am Router. Ansonsten mach mal Rexpair.exe von WOW.

Greets Aphra

also erstmal großen respekt das du franzose bist und trotzdem ne andere sprache beherrschst(und das auch noch deutsch)^^
hast du mit den anbieter wechsel auch i-was neues eingebaut bekommen. neuer router etc.? könnte sein das in dem eine firewall drinne ist die wow nach dieser zeit als gefahrenquelle einstuft und deswegen unterbindet. wenn das der fall ist musst du über die routerkonfiguration einen port für wow anlegen. dann dürfte es klappen

Also ich hab einen neuen Router ja und thx für die infos die ich bis jetzt bekommen hab
smile.gif
biggrin.gif

Es ist sehr gut möglich dass da ne neue Firewall drin ist aber wie mache ich dass WoW keine Gefahr mehr für die Firewall ist ?
blush.gif

in dem du ne Portweiterleitung machst

genaueres erfährst du hier
http://www.portforward.com/english/routers...routerindex.htm

ansonsten schreib mich ruhig i helf dir gerne^^

P.s: Achja erst runterscrollen, den eigenen Router auswählen, runterscrollen und Programm auswählen zwischenzeitlich NetzwerkIP herausfinden
über

Start--->Ausführen--->CMD--->ipconfig...eingeben und die NetzwerkIp merken
Der Rest wird von der Seite erklärt

Möglicherweiße hab ich die Lösung für dein Problem, hatte nämlich fast das gleich Prob.

Bei mir lags an der Leitung, bzw an der rauschdichte. Hatte ne 16000er flatrate mit fp, was zwar laut anbieter in meinem gebiet verfügbar sein sollte, im endeffekt war ich jedoch zu weit vom nexten Verteilerpunkt entfernt -> zu große bandbreite für zu schlechte leitung -> hohe rauschdichte -> (vorallem abends) viele und kurz aufeinanderfolgende disconnects -> wow kaum möglich

Ich hoffe ich hab das richtig erklärt, so hat man mir das gesagt, nachdem ich mla bei meinem anbieter angerufen hatte udn die meine Leitung gecheckt haben.

Also falls du das noch nicht gemacht hast ruf bei deim provider an und frag da mal nach.

mfg wounk

edit: die haben dann meine Bandbreite runtergesetzt, seit hab ich nurnoch disc wenn ich ne neue ip bekomm und das is irgendwann um 4 in der nacht
wink.gif
(werd mir aber noch allways on bestelln.)

edit2@ragmo: so hab ich das bei mri acuh gemacht
biggrin.gif
bin bei m-net, kein schein hatte probs damit ^^ imgegenteil, die sin bei vielen test sogar testsieger udn jeder war auch begeistert. Aber gut dass die tests was den kundenservice angeht nicht gelogen haben, der war echt spitze. Nach nichmal ner halben stunde war mein prob behoben nachdem ich da angerufen hatte. Und da bekommt man auch direkt jmd vom service an die Strippe. War ich von Arcor anders gewöhnt :> wer auch da is wird wissen was ich meine ^^

Zurück