Nach der Wahl - ist vor der Wahl

Falcoron

Rare-Mob
Mitglied seit
27.10.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
4
Kommentare
314
Buffs erhalten
73
Da hat man es wieder. Eine große CDU, die nicht allein Regierungsfähig ist und sich nun nach einem geeigneten Partner umsieht. Wer soll es werden? SPD? Grüne? oder vielleicht doch das Undenkbare - die Linke?
Erstmalig seit bestehen der BRD ist die FDP nicht mehr im Bundestag - jetzt diskutiert man über die 5% Hürde - OMG würde man auch darüber diskutieren, wenn es die FDP geschafft hätte in den Bundestag zu kommen?
Eigentlich ist es wahrhaftig egal welche Partei an der Spitze des Eisberges ist, der immer mehr zu schmelzen droht. Solange Lobbyisten und große Konzerne die Politiker auf ihren Gehaltslisten stehen haben, wird sich keiner aus Überzeugung dem eigenen Volk zu dienen, schützend vor eben diesem stellen. Dem Wohle des Volkes - große Worte, die keine Bedeutung mehr haben, da ja die Schlüsselpositionen ihr Geld aus Vorständen oder Aufsichtsräten irgendeiner Aktiengesellschaft beziehen. Doppeltes Gehalt - oh Wunder warum wir im Punkto Energiewende kaum weiter kommen. Technik ist da, Geld auch also worauf warten? Nee sagt da ein Konzern, soooo schnell nicht..... bla bla bla.... ich merke gerade, dass ich vom Thema abschweife.
Nach der Wahl steht jedenfalls eines für mich fest: Deutschland hat ein eher linkes Parlament gewählt, trotz einer starken rechten Partei. Nun bin ich mal echt gespannt, wer nun mit regieren soll - die Grünen oder die SPD? beide sind denkbar.
Große Koalition - ok 4 Jahre Kasperletheater - Freu Freu Freu - wird wohl wenig bei rum kommen. Vor allem eine Demokratie die einem lediglich erlaubt alle 4 Jahre mal ein Kreuz zu machen. 20% der Wähler haben im Monat weniger als 1000 EUR zur Verfügung. Die ganze Zeit der 4 Jahre werden diese missachtet oder gar komplett ignoriert. Aber dann wenige Monate vor der Wahl werden diese umworben mit teilweise absurden Wahlversprechen... ach wie Heucheln schön sein kann.
Ganz im Vertrauen.... ich sehe mir dies mal gemütlich an, wie unsere Volksvertreter abermals nur Scheiße bauen.
 
Das ist der polemische Blödsinn, den man der Bild-Zeitung entnimmt.

oh Wunder warum wir im Punkto Energiewende kaum weiter kommen. Technik ist da

Allein der Satz ist vollkommen falsch.
Technisch sind wir frühestens in 10-25 Jahren soweit auch nur annähernd unseren Bedarf durch alternative Energien zu decken.
Das war jedem klar der auch nur annähernd Ahnung hatte von Anfang an bewusst.

Und ja das Wahlergebnis ist ungünstig, aber es bringt uns weiter, da es der Wille aller war. Und das sage ich trotz der Überzeugung das unsere Kanzlerin unfähig ist.
 
Technisch sind wir frühestens in 10-25 Jahren soweit auch nur annähernd unseren Bedarf durch alternative Energien zu decken.

Also wir bei uns decken ihn schon seit Jahrzehnten alternativ, zu fast 100% ;)
 
@Eyora:
Und ja das Wahlergebnis ist ungünstig, aber es bringt uns weiter, da es der Wille aller war. Und das sage ich trotz der Überzeugung das unsere Kanzlerin unfähig ist.

Dies nenne ich mal Blödsinn - es kann niemals der Wille aller sein.

Allein der Satz ist vollkommen falsch.
Technisch sind wir frühestens in 10-25 Jahren soweit auch nur annähernd unseren Bedarf durch alternative Energien zu decken.

Was du da schreibst ist hausgemachter Unsinn. Natürlich sind die Technologien schon seit Jahrzehnten vorhanden und dessen Umsetzung würde nicht so schwerlich vorranschreiten, wie es uns manche glauben machen wollen....
tuhe mir bitte einen Gefallen und lege mal die "Bildzeitung" beiseite und mache die Augen auf. - nur so ein Tipp ;)

Also wir bei uns decken ihn schon seit Jahrzehnten alternativ, zu fast 100% ;)

Genau Derulu ;)
 
Wir decken nicht mal ein drittel unseres Energiebedarfs durch Alternative Energien. Wie kommt ihr da auf 100%.
Seit wir die Atommeiler stillgelegt haben, kaufen wir Atomstrom aus Frankreich. Oder was meint ihr warum Frankreich 5 neue Atomkraftwerke auf der Grenze zu Deutschland in den nächsten Jahren geplant hat?

Alle die Abgestimmt haben sind vertreten und wer nicht wählen geht hat auch nichts zu sagen, da er sich mit der Meinung der anderen einig stimmt. Daher ist die Aussage das es die Meinung aller ist, durchaus gerechtfertigt.

@Falcoron:

Ich habe den Blödsinn studiert, den ich da von mir gebe. Energietechnik war sogar mein Schwerpunkt. Das wir technisch nicht in der Lage sind, haben mir die Professoren aufgezeigt, die aktiv die Forschung in der Solarmodul-Forschung vorantreiben. Und man merkt es in der jetzigen Politischen Diskussion nur wieder.

Das ich persönlich ein Befürworter der Atomenergie bin, steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.
 
östereich ist halt kleiner die schaffen das vieleicht mit alternativer energie ;)

Östereich 83.878,99 km² 101 Einwohner pro km²
Deutschland 357.121,41 km² 225 Einwohner pro km²

und ich weiss nicht wieviel industrie östereich hat die noch versorgen müssen ;)

Das mit den alternativen energien und so ist einfach wahlkampfthema von den grünen und co gewesen dazu wurde noch ängste geschürt von damals tschernobyl und dann kam halt noch fukishima und sie hatten die möglichkeiten und ausreden.

ich weiss ja nicht was man in östereich für den strom zahlt aber hier in deutschland wurde er immer teurer seit die merkel aus den atomstrom ausstieg.

und falcron vieleicht kann ein familie mit 2 kindern durch solar anlagen auf ihren dach ihren energie bedarf im sommer regeln wenn sie nicht viele geräte haben.

vieleicht sogar ein dorf ihren strombedarf mit ner solar und windkraft anlage aber städte und grossstädte und industrie parks nicht.

sollten die partein sich nicht einigen werden bei neuwahlen übrigens laut hochrechnungen und umfragen die union und die afd in den bundestag kommen.
 
Das mit der 5%-Diskussion finde ich auch dämlich, wobei ich da einen guten Vorschlag gelesen habe. Falls die Partei, die man gewählt hat, es nicht in den Bundestag schafft, sollte man die Möglichkeit einer "Alternativstimme" einrichten, sodass man im obigen Falle einer Partei, die es in den Bundestag schafft, seine Stimme geben kann. Wenn man die Nichtwähler und jene zusammenzählt, dessen Stimme irgendwo unter der Hürde im Niemandsland gelandet ist, macht das schon eine riesige Menge "Unbeteiligten", wobei die Nichtwähler natürlich gewollt unbeteiligt sind ^^

Ich persönliche gehöre zu den "moralischen" Wählern da ich keinen Schimmer von der Wirtschaft habe, daher ist die CDU für mich ein No-Go (Thema Tierversuche).
 
Ich habe den Blödsinn studiert, den ich da von mir gebe. Energietechnik war sogar mein Schwerpunkt.

Bedauerlich - echt ein Armutszeugnis, welches Du hier von dir gibst - welches abermals die These stützt, dass alleine das Studieren einer Sache nicht gleich zum Wissen führt. Leider werte Eyora, habe ich von anderen Quellen was ganz anderes gehört bzw. habe mich derweil mit dem Thema intensiv beschäftigt. Nicht nur im Punkt der Solarenergie, sondern auch der Wind- und Wasserkraft, die wirklich eine Alternative sind oder willst Du dies nicht verstehen?
Wenn unsere Studenten heut zu Tage so eine enge Sicht der Dinge besitzen, dann ist dies relativ bedauerlich. ;)
Wie gesagt - es ging hierbei darum, dass die Technologien für eine Alternative bereitstehen und mittlerweile ganze Städte damit versorgt werden können und dies ist Fakt - nichts anderes - deswegen liebe Eyora ist dein Kommentar dazu leider sinnfrei und lässt sich auch nicht richtig belegen, da es ebenso viele Gegenbeweise dazu gibt.
 
Zurück