Nachmacher!

S

Shrukan

Guest
Tag zusammen.

Ich muss mal von folgenden Dingen erzählen die mich seit wenigen Wochen beschäftigen.
Alle meine Freunde die MMO's zocken, spielen WoW. Es ist ja das Überspiel und WAR ist ja total scheisse.
Und dabei kommt immer dieser folgender Satz, zu Sachen die ihnen aus WoW bekannt vor kommt:
"Das haben die ja von WoW nachgemacht."

Ich kanns nicht mehr hören echt. Ich habe 3 Jahre WoW gespielt und ich kenn das Spiel.
Es ist gut aber auch nur im PvE. PvP ist zum Kotzen! Mein Grund zu wechseln.
Nur verstehen die beiden das nicht und lachen trotzdem über WAR ohne es einmal richtig gespielt zu haben.

Das mit der Nachmache ist das nervigste überhaupt.. alles was sie an meinem Bildschirm aus WoW erkennen,
ist natürlich geklaut von ihrem Spiel.
Ich kann da nur sagen:
Hat da Blizzard von allen MMO's vorher abgeguckt?

Was haltet ihr davon? Ich find solche Aussagen einfach schwachsinnig.
 

Dentus

Welt-Boss
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
0
Kommentare
88
Buffs erhalten
117
Oh nein!! Opel hat das Auto nachgemacht....dabei hat's doch Ford erfunden!
 

davinci2k8

Quest-Mob
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Kommentare
54
lass deine Freunde mal Everquest 2 spielen, wow ist fast ne 1zu1 kopie, dazu kommt das es noch etliche andere spiele vor wow gab.
 

Stancer

Welt-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
32
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Na klar.

Blizzard = Gott...Heil dir Blizzard !!!

Blizzard = Erfinder des MMO-Genres

Alle und wirklich alle haben von WoW geklaut.

Richard Garriot (Macher von Ultima Online) ist damals z.b. mit einer Zeitmaschine in die Zukunft gereist und hat geschaut wie ein gutes MMO aussieht. Er sah dann WoW und versuchte es nachzumachen. Die PC Technik schaffte es aber nicht und so musste er auf ein paar Dinge verzichten. Ansonsten entsprich UO aber einer 1:1 Kopie von WoW.

Desweiteren sind alle MMO´s die nach WoW erschienen sind auch reine 1:1 Kopien von WoW, doch die können nicht erfolgreich sein, denn sie sind nicht von blizzard.

Das einzige Spiel was besser als WoW sein wird, wird WoW2 sein, sofern es von Blizzard gemacht wird. WoW2 wird dann 100 Millionen Spieler haben und um 2030 kommt dann WoW3 was von der gesamten Erdbevölkerung gespielt wird.

Da jeder dann am Itemfarmen ist bleibt keine Zeit mehr für Kriege und es herrscht Weltfrieden.
Dummerweise geht auch keiner mehr Arbeiten und 2032 stirbt die Menschheit aus da alle Nahrungsvorräte aufgebraucht sind und keiner sich dazu bereit erklärt die Raidgruppe zu verlassen um Nahrung herzustellen. Der letzte Mensch stirbt mit dem Kommentar : "Braucht jemand Wasser?"
 

BlueIce84

Rare-Mob
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Frag sie einfach mal was eher da war, Herr der Ringe und Warhammer Tabletop oder WoW. Dann können sie ihre Augen schließen und das was sie dann sehen ist das was WoW nicht iwo Kopiert hat...

Wenn die beiden bei dir sind setz sie einfach an deinen Rechner und lass sie nen Char erstellen und mal 2h spielen. Dann merken sie sicher auch das es dinge gibt die mehr fun machen als stupides Manapartikel o.ä. farmen.
 

Brachial

Rare-Mob
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
5
Ohh gott, die Entwickler von WoW haben doch selber zugegeben das sie das beste aus allen MMO's zusammengetragen und dort eingebaut haben. Mit Wrath of the Lich King habens sogar das Achivment System mit Titeln usw. von WAR ebenfalls kopiert. Es ist schwachsinn 2 oder mehr MMO's miteinander zu vergleichen, kein MMO wird das Rad in bezug auf Questziele oder ähnliches neu erfinden. Es werden praktisch nur die alten Systeme stetig erweitert und ausgebaut und wenn jemand ein Spiel nicht spielen will weil es ihm nicht gefällt dann soll er es lassen und nicht so pauschal Ankündigungen wie "War is scheiße...." abgeben. Jedes MMO, jede Welt die in einem MMO geschaffen wird, hat ihre eigenen Reize und spricht eine gewisse Schicht von Menschen an. WoW hat nur deswegen so eingeschlagen weil VERDAMMT viele Spieler Warcraft kennen.
Also überlegt euch einmal was ihr da von euch gebt wenn ihr solche Sprüche klopft. Kein Spiel ist an sich gesehen schlecht, ok man kann ein Spiel total verhunzen mit Bugs, vermurkster Steuerung oder totaler Inkompatibilität (siehe AoC, das war so ein Desaster) aber niemals, aber auch wirklich niemals sagen "... is scheiße" das sind Kommentare die man nur von jenen hört die nicht die geistige Reife besitzen etwas objektiv zu beurteilen.

*hugh* ich habe gesprochen!
 

Stancer

Welt-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
3.103
Reaktionspunkte
32
Kommentare
3.457
Buffs erhalten
4.512
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nimophelio

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
740
Reaktionspunkte
0
Kommentare
70
Omg ich kanns nichtmehr hören!
Warum sind alle so ignorant und kapieren nicht DAS sie klauen?
Das ist erlaubt und auch so gewollt!
Das wird offen so gesagt!
Blizzard klaut von anderen um WoW besser zu machen!
GOA klaut von anderen um WAR besser zu machen!
Das ist doch ein ganz einfaches Prinzip und von beiden Firmen erlaubt.
Also sag deinen Freunden sie sollen die Gosch haben weil WoW bald doppelt soviel von WAR klauen wird...Ich sag nur Achievements!
 

Lennox2k

Quest-Mob
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
3
Buffs erhalten
10
Sicherlich werden bei solchen Spielen immer Dinge vom derzeitigen Marktführer (hier wurde bewusst nicht der Name "Referenz" verwendet) abgekupfert.

Mich persönlich stört es überhaupt nicht, solange es gut kopiert wurde
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.


@Shrukan: Aber kaufen können sich Deine Bekannten/Freunde davon nicht wirklich was, wenn sie ständig mit solchem Geheule auftreten - im Gegenteil, macht WAR nur noch sympatischer und man merkt, dass es auch von der WoW-Community ernst genommen wird
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Kief

Rare-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
365
Reaktionspunkte
3
Kommentare
163
Wie ich es sehe:

ich habe seit der beta wow gezockt. fande das spiel immer gut - jetzt auch noch.
zocke jetzt war und finde es sehr gut und es ist auch ein schönes spiel.
war und wow unterscheiden sich ganz klar: wow =pve und war =pvp
wenn einer der hersteller versucht seine schwäche auszubauen und dafür seine stärke zu vernachlässigen wird das mmo untergehen.

zb war: wenn war versucht pve zu betreiben bzw mehr auf pve zu legen können sie einpacken.
mit wow genau anders rum.

um das perfekte mmo zu erschaffen müsste man war und wow fusionieren.

Das ist auch der grund warum sich wow und warler (zumindest die kiddies) jnicht leiden können. pveler hassen pvpler und anders rum.

Jeder sollte doch einfach das spielen wozu er lust hat - pvp oder pve. atm hab ich bock auf pvp also spiele ich war... vielleicht hab ich in 2 jahren wieder bock auf pve und spiele wow/wow2 was auch immer.


ich sag nur: WAYYYYYYYYYYYNEEEEE
 

Brachial

Rare-Mob
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
5
Tag zusammen.

Ich muss mal von folgenden Dingen erzählen die mich seit wenigen Wochen beschäftigen.
Alle meine Freunde die MMO's zocken, spielen WoW. Es ist ja das Überspiel und WAR ist ja total scheisse.
Und dabei kommt immer dieser folgender Satz, zu Sachen die ihnen aus WoW bekannt vor kommt:
"Das haben die ja von WoW nachgemacht."

Ich kanns nicht mehr hören echt. Ich habe 3 Jahre WoW gespielt und ich kenn das Spiel.
Es ist gut aber auch nur im PvE. PvP ist zum Kotzen! Mein Grund zu wechseln.
Nur verstehen die beiden das nicht und lachen trotzdem über WAR ohne es einmal richtig gespielt zu haben.

Das mit der Nachmache ist das nervigste überhaupt.. alles was sie an meinem Bildschirm aus WoW erkennen,
ist natürlich geklaut von ihrem Spiel.
Ich kann da nur sagen:
Hat da Blizzard von allen MMO's vorher abgeguckt?

Was haltet ihr davon? Ich find solche Aussagen einfach schwachsinnig.

Kannst denen sagen die können sich Joachim Herrmann mit seinen unqualifizierten Äußerungen über Computerspiele anschließen.
Oder nimm einfach den Lieblingsspruch meines Bruders:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal F...... halten!"
 

HGVermillion

Welt-Boss
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
4.398
Reaktionspunkte
1
Kommentare
580
Buffs erhalten
778
Brauchst nicht so zu schreien Brachial, Shrukan lass sie einfach reden wenns dir Spass macht dann spiel einfach, und am besten wirds wenn du später sagen kannst wenn sie WoW Spielen zb PvP, "Also Warhammer hat das besser gelöst" ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Churchak

Welt-Boss
Mitglied seit
03.06.2008
Beiträge
1.323
Reaktionspunkte
22
Kommentare
1.358
Buffs erhalten
595
@Shrukan 3 sachen, 1. las dich durch den satz ned ärgern, 2. belächle sie wenn sie den satz mal wieder bringen und 3. bedaure sie anschliessend wegen ihrer unwissenheit.
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aixem

Rare-Mob
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Warum soll man auch nicht was GUTES nehmen und es noch VERBESSERN wie es WOW mit allen MMO´s gemacht hat die vorher auf dem Markt waren. Warhammer macht jetzt genau das gleiche mit WOW
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 

Brachial

Rare-Mob
Mitglied seit
03.06.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
5
Oder besser ausgedrückt: "Eure Chars beziehen ihren Skill durch ihre Items, mein Char bezieht seinen Skill durch mich!"
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Oben Unten