Juhu, ich (Nachtelf-Krieger Stufe 47) habe seit heute meinen Elekk. Dafür hab ich aber so ziemlich alle Ally-Quests in den Gebieten bis Stufe 40 gemacht, die ich finden konnte... Wie ich das gemacht habe? Ich verrate es euch:
Die Quests auf Azurmythos-Insel und Blutmythos-Insel bringen mittlerweile ja vollen Exodar-Ruf für alle. Weitere Quests für Exodar außerhalb der Scherbenwelt gibt es dann aber nur sehr wenige (ein paar vereinzelte in Waldeslied, Süderstade, Sümpfe des Elends, im Hinterland, glaub das wars auch fast schon...).
Klar, Wollstoff, Seide und Magiestoff spendet man auf der Exodar, Runenstoff wollten die von mir noch nicht, leider... aber so hab ich auch wiederum ne Menge Gold gespart...
Dafür bringt fast jede Quests, die Ruf für Eisenschmiede, Darnassus, Sturmwind oder Gnomeregan bringt auch 25% des Rufs für alle anderen Ally-Fraktionen einschließlich Exodar, die Startgebeite (Stufe 1-10) mal ausgenommen. Also hab ich einfach alles abgegrast, was es noch so an grauen Quests gab, tagelang jede nur erdenkliche Quest weit unter meinem Level gemacht (was dann aber oft recht schnell ging, weil die Gegner meist schnell platt waren), bis ich endlich auch bei Exodar ehrfürchtig wurde. Als Nebeneffekt wurde ich auch in allen anderen Ally-Fraktionen dabei ehrfürchtig, mit Ausnahme von Gnomeregan, da fehlen mir immer noch ca 6000 Rufpunkte, aber das war ja auch nicht das Ziel.
Jedenfalls ist es auch möglich, bevor man die Scherbenwelt erreicht, bei der Exodar ehrfürchtig zu werden und sich den Elekk als Reittier zu holen, auch wenn man kein Draenei ist. Für einen Elefantenfan wie mich war das die absolute Pflicht ;o)
Cya,
Bobo