Nächste Erweiterung

Mädchenteam

Dungeon-Boss
In einer PC Zeitschrift, dessen Name ich nicht nennen will, las ich die neusten Neuigkeiten über die nächste WoW Erweiterung. Da wurde geschrieben und mit kleinen Fotos dargestellt, daß sich die Grafik verändern wird. Nicht mehr diese jetzige Comicgrafik sondern eine viel feinere. Leider ging aus dem Bericht nicht hervor, ob nur das neue Gebiet diese tolle Grafik erhalten wird oder die gesamte WoW Gegend. Weiss von Euch wer mehr ?

Wenn überhaupt wird nur die Engine für die neuen Gebiete überarbeitet, da bin ich mir sicher.

Ich denke die überarbeitete Engine an sich wird auch in den alten Gebieten zum Einsatz kommen, allerdings wird man sich kaum die Mühe machen die alten Gebiete so anzupassen, daß sie die neuen Features der Engine unterstützen werden.
Das wäre einfach vieeeeeel zuviel Arbeit.
smile.gif

Man sollte auch bedenken dass ein wesentlicher Erfolgsfaktor von WoW die relativ moderaten Hardwareanforderungen sind. Blizzard wird kaum riskieren, einen großen Teil der Kundschaft zu verlieren, weil die Anforderungen plötzlich zu hoch sind.

Für Burning Crusade wurde das gleiche gesagt und am Ende wars doch wieder der 3 Polygon Matsch
smile.gif

Ich finde die Grafik völlig ausreichend.

Mir hätte auch Grafik á la Ultima 7/8 gereicht* (boah, das waren durchzockte Nächte...)

(*Mir ist klar dass dies auf Ultima Online zutrifft. Das finde ich allerdings nicht so toll)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mir nicht sicher wie das bei BC war, aber ich erinnere mich nicht damals detailliertere Bilder aus den neuen Gegenden der Scherbenwelt gesehen zu haben.
Zu Northrend gibt es aber bereits Screenshots, auf denen man die neue, detailliertere Grafik bestaunen kann.
Leider war ich nicht auf der GC. *schnüff*

also mir ist es eigentlich egal ...

ich finde die grafik eigentlich ziemlich geil ...
und mir gefällt sie auch so wie sie jetzt ist ...

aber was ich nicht versteh, warum sagst du uns nicht die zeitschrift.

btw es gibt eh schon wie bei BC ein paar videos über das neue addon.
da kann man sich dann eh wieder bisschen ausmalen wie es wird.

also mir ist es eigentlich egal ...

ich finde die grafik eigentlich ziemlich geil ...
und mir gefällt sie auch so wie sie jetzt ist ...

aber was ich nicht versteh, warum sagst du uns nicht die zeitschrift.

btw es gibt eh schon wie bei BC ein paar videos über das neue addon.
da kann man sich dann eh wieder bisschen ausmalen wie es wird.
Ich glaube der Bildervergleich war sowohl in der Gamestar, als auch in der letzten PC Games.

Ich hab die Artikel zwar nicht gelesen, aber eins ist klar:

Wenn die Grafik-Engine optimiert wird, dann greift das für jeden, der die Erweiterung hat, und dann eben überall auf der WoW! Man kann in einem Spiel nur extrem schwer unterschiedliche Grafikengines je nach Standort verwenden, das würde die Ladezeiten zwischen den Gebieten extrem erhöhen!

Wenn die Engine selbst nicht angefasst werden sollte, dann kommen eher feinere Texturen zum Einsatz, so dass die Welt genauer und schärfer aussieht. In diesem Fall könnte es tatsächlich nur die neuen Gebiete treffen, da die Anpassung der "alten Welt" viel Arbeit bedeuten würde.

Ich muss den Vorrednern Recht geben, dass bei einem eventuellen Engine-Wechsel nur die neuen Gebiete wirklich profitieren werden, da vermutlich die alten Texturen weiterverwendet werden und eben höchstens ein wenig schärfer dargestellt werden.

Aber lassen wir uns doch einfach überraschen, bis zum Release kann noch so viel passieren... Geduld heißt das Zauberwort ;P

Zurück