Namensänderungsstrafe?

Kpkillernemo

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
13
Ich hab mal ne Frage zu der Namensänderung : Wenn ein Name gegen die Vorschriften verstößt und geändert werden muss, muss man dann auch bezahlen oder nicht?

Zu meinen Konkreten Problem:Ich finde mein Namen irgendwie dämlich(Kpkillerhunt)...
Jetzt würde ich ihn gerne ändern aber finde 8€ zu viel (bin noch Schüler).
Ein Kumpel meinte mein Name würde in 2 Fällen gegen die Regeln verstoßen: 1) ist Killer Hunt ein teilsatz 2) ist KP in der deutschen Sprache nicht aussprechbar und so Kauderwelsch. Hat er jetzt damit übertrieben odergreifen GMs wirklich auch so so Fällen durch.....

Hoffe auf Antworten auf die beiden Fragen....
Grüße Kp

Also, solltest du auf einem RP-Realm spielen, wird der Name definitiv geändert... ansonsten wird es problematisch.

Deine Chancen steigen aber, wenn du andere das Ticket schreiben lässt und es so aussieht, als würden sie sich durch den Namen beästigt fühlen und du es nicht selber meldest.

Viel Glück bei dem Versuch
wink.gif

Edit: Und nein, wenn dein Name "zwangsgeändert" wird, musst du nicht zahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Name ziemlich blöd ist kann man auch selbst n Ticket schreiben^^ hab von mir "Organfresser" und "Hordenhasser" ändern lassen ging ohne Probleme . . . naja bei Organfresser hat der GM sich einen abgelacht
biggrin.gif

Naja ich hab mal mit nem Char " Hordiklopfer " gheisn.... dann hab ich GM angschrieben der hat gsagt das Name eigentlich ned gegen vorschriften verstöst und hat das dann aber weitergeleitet....
Hab mich dann aber wirklich unbenennen dürfen GRATIS

kostet meiner meinung nach nix, weis von einem der hatt seinen char Izanfloda (nah, ma rückwärts lesen) gegannt... erst mit über lvl 30 jemand aufgefallen, und der muste zwar seinen namen ändern. aber nix zahlen : /

Am besten wäre es wenn sie die 8€ einfach dann zwangsberechnen
smile.gif

Warum sollte jemand der gegen die Regeln verstößt auch noch einen Vorteil davon haben?

ja bei solchen namen ist das ja klar,wer nennt sich schon hordiklopfer oder so xD

solche leute nennen sich hordiklopfer >klick< und sind nicht grade schlecht oO kenn den typen persönlich und er is einer der besten pvpler im realmpool und im pve war er auch schon vor lady und keal ^^

smile.gif

Warum sollte jemand der gegen die Regeln verstößt auch noch einen Vorteil davon haben?
Seh ich ähnlich.

Aber da es bisher kostenlos war den Namen bei Regelverstoß zu ändern, wird es wahrscheinlich auch eher so bleiben. Man stelle sich das gewhine vor wenn dem nicht so wäre :>

smile.gif

Der Spieler hat keine Wahl, ob er seinen Namen ändert, wenn der Name gegen die Regeln verstößt. Die Kostenpflichtige Namensänderung ist dafür gedacht, dass Leute Namen ändern können, die nicht gegen die Richtlinien verstoßen. Bei der Bemessung der Kosten geht es auch vielmehr um die Interessen von blizzard, nicht die der Spieler.

Es liegt nicht im interesse von Blizzard, dass diverse Spieler ihre Namen alle paar Wochen ändern. Gerade weil das die Anonymität auf den jew. Server so stark steigern würde, dass man nicht mehr in der Lage wäre, Leute zu identifizieren, mit denen man generell nicht mehr spielen möchte.
Auf der anderen Seite liegt es aber im Interesse von Blizzard, Charakternamen einigermaßen vernünftig zu halten. Und genau deshalb ist die Umbennung bei Verstoß gegen die Richtlinien kostenlos.

Ganz davon abgesehen wäre es Abzocke, jemanden zu etwas zu "zwingen" und dann auch noch Geld dafür zu verlangen. Gibt da sicherlich auch Gesetze, die derartiges verbieten. Eine freiwillige Änderung des Charnamens ist allerdings ein "Service", für den man natürlich Geld verlangen kann.

Ganz davon abgesehen wäre es Abzocke, jemanden zu etwas zu "zwingen" und dann auch noch Geld dafür zu verlangen.

Wenn man nach minderjährigen Wow Spielern geht ist die Monatsgebühr schon "Abzocke". Wer sich nicht an die Regeln hält, dem schadet eine Strafe nicht. Und man müsste ja nicht zahlen, man hätte ja die Alternative gleich ganz aufzuhören.

smile.gif

Geld kann Blizz dafür sicherlich nicht verlangen, aber eine kurze Accountsperre würde ich für sinnvoll halten. Bei Wiederholungstätern auch eine Stilllegung, Regeln sind nun mal da, um eingehalten zu werden.

Wenn man nach minderjährigen Wow Spielern geht ist die Monatsgebühr schon "Abzocke". Wer sich nicht an die Regeln hält, dem schadet eine Strafe nicht. Und man müsste ja nicht zahlen, man hätte ja die Alternative gleich ganz aufzuhören.

Bischen hart, oder?

Wenn das mal anfängt, dann ist der offizielle WoW-Bußgeldkatalog nicht weit:
- Ehre leechen: 5&#8364;
- Channel spammen: 9&#8364;
- Ninjaloten: 2&#8364; (Schnäppchen)
- Betrug, Mats unterschlagen: 15&#8364;
- Im BG nicht heilen, die Basen nicht deffen und dumm rumzergen: 20&#8364;
- usw...

So was willst Du nicht im Ernst, Tikume.

PS:
Dr.Sternmarke, ein wiederholter Verstoß gegen die Namensbestimmungen wird schon immer mit einer WoW Pause belohnt.

Ich denke, dass seid dem neuen Patch dieses, mir gefällt mein Name nicht ich schreib ein Ticket, nicht mehr kostenlos gewechselt wird. Warum sollte es Blizz auch machen, die Option ist ja jetzt gegen 8 Euro mahcbar
wink.gif

Jeder der sich seinen Namen aussucht muss auch damit leben und wenn der Name halt Kacke ist muss man mit dem Kacknamen auch durch die Gegend laufen.
Wenn man Tschastin-Kevin oder Schakkeline heißt muss man damit ja auch leben.

Bischen hart, oder?

Wenn das mal anfängt, dann ist der offizielle WoW-Bußgeldkatalog nicht weit:
- Ehre leechen: 5&#8364;
- Channel spammen: 9&#8364;
- Ninjaloten: 2&#8364; (Schnäppchen)
- Betrug, Mats unterschlagen: 15&#8364;
- Im BG nicht heilen, die Basen nicht deffen und dumm rumzergen: 20&#8364;
- usw...

Was spricht den soviel dagegen??
Wäre dann wie ein Strafzettel...jedenfalls besser (und treffender) als die 3h Sperre.

n char von mir hieß mal diebitch da musst ich nichmal n ticket schreiben als ich lev 15 war bekam ich ne verwarnung und durfte meinen namen in grimling umbenennen ^^

smile.gif

Booar .., und das von nem Moderator^^ zwangsberechnen.., regelverstoß? Na du bist ja ein angenehmer Zeitgenosse
stop.gif

smile.gif

Richtig, Strafen müssen her, anders lernen es viele ja nicht. Bei so manchen Namen, die man schon in anderen Beiträgen gelesen hat, sollte man den Account gleich ganz sperren.

Zurück