Nana

Elito

Rare-Mob
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
402
Reaktionspunkte
1
Kommentare
76
Also ich hab mich mal dazu entschlossen eine Anime-Review zu machen von meinem unangefochtenen Lieblingsanime.

Das Anime "Nana" spielt im Jahre 2001 und handelt von 2 Frauen unterschiedlichster Art, die beide Nana heißen und gleich alt sind. Komatsu Nana, ein Schoolgirl, reist nach Tokyo, um mit ihrem Freund zusammenzuziehen. Im Zug trifft sie auf Oosaki Nana, eine Punkerin, die ebenfalls auf dem Weg nach Tokyo ist, um dort als Vocalist einer Punkband Karriere zu machen. Nach der Ankunft verlieren sich beide Nana's aus den Augen, da jede ihren eigenen Weg gehen will.
Bei einer Wohnungssuche treffen sich die beiden wieder und teilen sich, unter dem Vorwand, das die Miete halbiert wird, eine Wohnung, doch beide leben ihr Leben auf ihre Weise weiter.
Komatsu Nana, von Oosaki Nana "Hachi" getauft, um Verwechslungen zu vermeiden, schlägt sich durch diverse Jobs durch, und Nana gründet mit dem Gitarristen Nobu die ehemals aufgelöste Punkband "Black Stones", kurz "BLAST". Yasu, der ehemalige Drummer und angehender Anwalt, tritt der Band, trotz Zweifel, wieder bei und Shin, der Bassist, wird Ersatz für Ren, den ehemaligen Bassisten, der mit der Band "Trapnest" ein hochgefeierter Star ist.
Nach diversen Live-Acts wird die Band unter Vertrag genommen und eine verzwickte Geschichte nimmt ihren Lauf.



http://i-divine.net/...mg/nanabest.JPG


So wie es für erfolgreiche Animes in Japan üblich ist, wurde eine ganze Band engagiert, um die Songs für BLAST einzuspielen. Hier sind einige Links für all diejenigen, die mal reinhören möchten.

Anna inspi' Nana (BLAST):
Rose - http://de.youtube.co...h?v=r0RvMkROcLo
Lucy - http://de.youtube.co...feature=related

Olivia inspi' Reira (Trapnest):
WISH - http://de.youtube.co...h?v=abKLIQlZBT4
Starless Night - http://de.youtube.co...feature=related

Wenn Ihr Euch das Anime ziehen wollt (beispielsweise die erste Folge zum Anschauen) geht das hier kostenlos: http://nana-nana.net/nana_anime.html
 
Zurück