NASA spielt wow auf der raumstation ISS

Einsam

Rare-Mob
Kommentare
203
Heu leutz, ich muss das hir einfach reinhaun.... ich kann nicht anders. *hält sich den bauch vom lachgrampf*

original von gamestar
Auf der Internationalen Raumstation ISS ist laut Medienberichten der W32.Gammima.AG-Virus auf einem Laptop entdeckt worden. Es handelt sich dabei um einen Virus, der Zugangsdaten für Online-Spiele stiehlt. Für die Raumstation oder deren Computer bestand allerdings zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Angeblich sind die auf der Raumstation verwendeten Laptops nicht mit Anti-Viren-Software ausgestattet.

Eigentlich ist es traurig nicht lustig. Habe aber nicht gedacht dass die da oben i-net haben.

Eigentlich ist es traurig nicht lustig. Habe aber nicht gedacht dass die da oben i-net haben.

Haben sie auch nicht. In diversen Berichten war zu lesen, dass das Geziefer vermutlich per USB-Stick o.ä., auf die Geräte kam.

Bei den Latenzen, die die da oben haben dürften, würden Online-Spiele auch keinen Spaß mehr machen...
biggrin.gif

Das hab ich mir auch gedacht die Latenz müsste da oben im 6 Stelligen bereich liegen wenn nicht mehr
laugh.gif

ähm .. die haben die virus doch nocht weil sie wow spielen ..

irgendein techniker oder astronaut oder irgendne dumme tippse hat den da irgendwie draufgewurschtelt.
Und..
Für die Raumstation oder deren Computer bestand allerdings zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.
.. war eben deshalb der Fall, da der "Virus" (oder was auch immer) nur zu ausspähen von Login Daten war und nicht wirklich schaden anrichten wollte.

Und die werden kein Internet haben, aber auf irgendeine Art und Weise einen Link zur Basis auf der Erde, denn im Artikel steht, sie versenden E-Mails.. unter Umständen können sie über die Basisstation auch E-Mails an Verwandte schicken .. wer weiß..

Internet muss ja nicht immer Real-Time sein imho

Das hab ich mir auch gedacht die Latenz müsste da oben im 6 Stelligen bereich liegen wenn nicht mehr
laugh.gif
das glaub ich eher nicht... ich habe sateliten internet schon in action gesehen und ping, geschwindikeit sind beiweitem besser als das normale telefon netz.
ich habe noch nie gesehen das ich nen ping 70 zu einen amerikanischen oder japanischen server hatte.... aber die habens auf der messe geschaft!

mfg

also wenn du einen sateliten uplink hast biste natürlich sau schnell, aber normalerweise haste nur nen downlink und du brauchst einen anderen übertragungsweg für deinen upload, meist dann isdn oder dsl

also wenn du einen sateliten uplink hast biste natürlich sau schnell, aber normalerweise haste nur nen downlink und du brauchst einen anderen übertragungsweg für deinen upload, meist dann isdn oder dsl
das ist mir bewusst... aber ich denke nicht das die da oben ne dsl leitung haben ^^

ich muss noch dazu sagen das man das internet bestellen kann soweit ich es noch inerinerung habe.
der preis liegt dan nur bei ca 5000-7000 anschafungs kosten (sende-empfänger schüsseln sind vertamt teuer) und die zeit am astra soweit ich weiss kostet pro monat 2000 euro + den gesendeten und geladenen traffic der zu teuer ist um sich den jemals leisten zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nachdem was die da oben für ne Leitung zum Datentransfer haben, seitd euch mal sicher das es den Ammis vollkommen schnurz ist was die kosten sollte
smile.gif
Und es wird sicherlich keine "Otto Normal verbraucher o. Firmen SDSL" Leitung sein. So jedensfalls meine Vermutung.

OLEOLEOLEOLE

poTTo die meldung ist weg:D dein schönes kleines atari amd...usw switschbildchen geht wieder^^

Zurück