Nascher INC - Proud to be a Warrior (Ode an eine unterschätzte Klasse)

flosN

Quest-Mob
Kommentare
101
Buffs erhalten
32
LOL 1-Tasten char l2p
Diese und andere Vorurteile sind es, mit denen ein Krieger in der Welt der Kriegskunst zu kämpfen hat. Während des levelns ausgelacht - im PVE für jeden Wipe schuldig gesprochen und im PVP seit Anbeginn ohne Heiler deutlich schwächer als alle anderen DD's.
Doch wären wir Krieger, wenn uns das stören würde? NEIN! Wir halten den Mund, weinen nicht - sondern kämpfen. Egal was Blizzard am Krieger nerfed, die tapferen Kampfmaschienen in der ersten Reihe der Schlacht stecken alles ohne zu murren weg.
Mehr noch!
Im PVE stecken Deff_Tanks alles ein - egal wie sehr Druiden oder Prot-Palas gebufft werden, in nahezu jeder erfolgreichen Gilde tankt ein KRIEGER die zu legenden Bosse.

Im PVP strecken wir alles zu Boden, was sich uns entgegenstellt - die wahre Kunst des Kampfes für einen Krieger liegt bei weitem nicht im "execute" hämmern. Ein kunstvoll choreographierter Stance-Dance ist es, der die Panzer zu dem macht was sie sind - unzerstörbarer blitzender Stahl in der vordersten Reihe jedes Schlachtfeldes, genau dort, wo sich Schurken und Caster unwohl fühlen, inmitten der Gegner.

Krieger, die sich mit ihrem Char auskennen, verlangsamen Meeles, unterbrechen Zauber, werfen sich heldenmütig in die Schussbahn gegnerischer Kämpfer, um den eigenen Heiler zu retten, zwingen Mages, die eigenen Feuer- oder Frostbälle zu schlucken und rasten in der Caster-Reihe des Gegners sprichwörtlich aus - fahren als unerbittliche Sense, die keine Gnade kennt wie ein Vorbote des jüngsten Gerichts durch Roben und Rüstungen.

Nach einer PVE-lastigen Season, in der ich mit dem Shadowpriest Illidan verdroschen habe wird ab heute wieder geNASCHT! - die 5k Arena Punkte klingeln im Beutel, der Arena-Vendor hält ein feines Schwert für meinen Tauren-Panzer bereit, das personal-Rating muss in Rekordzeit auf 1850, koste es was es wolle! Nach Kolben-Nerfe und den ganzen max-resilience Stoffies scheint Sword-Specc das sinnvollste des "zu-tode-generften" Warris zu sein.

Danach gehts auf in die 5on5-Ladder. Wir werden es mit 2 MS-Warri, einem Schurken, Healpala und restro-Shamy probieren -> Meeleburst und Purge ftw
blush.gif

AUF GEHTS! An alle in meinem Realmpool: FORDERT DEN ORGRIMMAR-ENDBOSS
blush.gif

Krieger sind CC-Opfer. So wars und so ist es immer noch. ^^
Wenn Patch 2.3.2 kommt, wirst du deinen Text wohl nochmal überdenken müssen.
Speziell was Ice-Mages angeht. Wobei, ein guter Schurke (Skillung mittlerweile fast egal) sollte dich auch ohne weiteres down kriegen. Das Gleiche gilt auch für Feral-Dudus.
Ansonsten viel spaß weiterhin. ^^

Du bist so ein whiner .... ;)

Nein im ernst - ich respektiere Euch Krieger, vor allem die Defensiven. Ihr seid eine Seltenheit, sehr begehrt, müsst überall mit und bekommt am Ende keinen Dank, wenn mal was schief läuft. Ich möchte dazu eine Kolumne aus unserem buffed-Magazin zitieren.

"Ich gebe es zu, auch ich bin mehrfach den Verlockungen von Waffen- und Furor-Talentbaum erlegen, habe stolz meine Quests solo erledigt und ohne Heiler im Rücken gefarmt. Aber nicht lange. Denn das alles könnte ich auch als Hexer, Schurke, Jäger oder Maier. Als Tank kann ich aber was ganz anderes, nämlich schuld sein, oder positiver: verantwortlich. Nämlich dafür, dass die Gruppe überlebt und der Boss sich von Anfang bis Ende nur für mich interessiert. Ich behaupte, Tank ist neben Heiler der einzige Job in Instanzen und Gruppen, der permanent vollste Aufmerksamkeit, Reaktionsvermögen und Erfahrung erfordert. Als Tank kann ich unheimlich viel falsch machen, wahscheinlich mehr als jedes andere Gruppenmitglied, aber auch eine ganze Menge richtig. Und dafür bekomme ich als Tank etwas, was mir bei anderen Klassen eher versagt bleibt: Aufmerksamkeit, Anerkennung und manchmal vielleicht sogar ein bisschen Dankbarkeit."

Ich wünsche die viel Glück und mit deinem Nascher viel erfolg! Er sieht ja zum fürchten aus! *B*

Ps: Sehr schön geschrieben!

Tröste dich Flo , es gibt noch einige andere 2 tasten Klassen ... *schielt zu den Cyclone - Roots Druiden *

Krieger an die Macht wer hätte es gedacht?
Ohne uns währt ihr verloren und der Gegner haut euch auf die Ohren!
Rüstung-reißen dem Gegner in die beine Beißen...... den Heiler retten den Pala verschlepen....

naja ok das solls ma mit meiner Kreativität sein ;)
aber mal Ehrlich es wird viel über uns geschimpft....... aber ich bin selbst Furor geskillt und wenn ich dann nen Pala der weder Heilung noch Schutz geskillt ist...... frag ich mich ob die nich auch mal Tanken können.... die wollen doch auch immer alles machen und trotzdem nichts können ;)

gut geschrieben aber was seh ich da du bist auf meinem realmpool xD

will ma nen faires 1v1 mit dir im BG hoffentlich geht das. Mal gugge wie du mei Frostblitze schluckst xD ^^

mfg LIttle

Ya nice ! Ich glaube du sprichst vielen aus der Seele^^
ABer da fällt mir ein wir sind nicht nur im gleichen Realmpool sondern auch noch auf dem selben Server, nur du stehst auf der flaschen Seite^^ vlt stehn wir uns ja mal in nem Bg gegenüber^^

"...im PVP seit Anbeginn ohne Heiler deutlich schwächer als alle anderen DD's" ololol

Flo du bist der beste *snief* deine worte haben mich sehr berührt *snief snief*
yeah krieger > all :-)

PS: ich hab dich lang nimmer im alteractal gesehn komm doch wieder mal vorbei^^

lol...restRo schami~~noch so einer~~des heißt RESTO....(Restoration nich Restroration....~~) bidde nichmehr Restro sagen....kotzt einfach nur an wenn man nen Druide/Schamane is.....!

er hat recht wir deff tanks sind sehr begehr tnaken mach aber auch spaß wen die aber noch was mahcne würden wo tanks in auge oder atlerc was zu gebrauchen wehren fürde mir tank sien noch mehr spaß machen

:D Auf dem Bild sieht Nascher so aus als ob er gerade sagen würde: "Come get some!"

da musst du dich verlesen haben, sind doch 2 m! (thx 4 tipp!) :D

Zurück