Naxx als healer

trukazek

Quest-Mob
Mitglied seit
26.01.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Also meine Gilde und ich wollen die nächsten tage mal mit Naxxramas anfangen (10er).
Wir haben vor mit 3 heilern und 2 tank und 5 dds zu gehen. Jetzt ist meine Frage:
wie viel Mana / Mp5 / Zaubermacht brauche ich als einer der 3 heiler, um die ersten (bzw. leichteren) bosse legen zu können.
habe momentan gut 370 mp5, 1,2k zaubermahct und 15k mana.
paladin.gif
 
Post am besten mal deinen Arsenal Link.
 
Ja Zaubermacht is bissl mager. Lieber Heros abfarmen, ich habe in Naxx so bei 1,7 angefangen aber vorher wirds schon etwas eng.
Kommt natürlich auch auf die beiden anderen Heiler drauf an, falls die gut equipt sind sollte das schon reichen dich da mehr oder weniger durchzuschleifen
wink.gif
.
 
Post am besten mal deinen Arsenal Link.

Scheint ja nicht mehr von Interesse zu sein
sleep.gif

Ich kann nur sagen, das ich Vorgestern das erste mal mit meinem frischen 80er Schami in Nax 25. war.
Ich habe mich mit 1300 unbuffed (ohne Schami Waffenverzauberung) rein getraut.

Die Heiler haben sich untereinander abgesprochen weshalb alles sehr Gut geklappt hat!
 
Scheint ja nicht mehr von Interesse zu sein
sleep.gif

Ich kann nur sagen, das ich Vorgestern das erste mal mit meinem frischen 80er Schami in Nax 25. war.
Ich habe mich mit 1300 unbuffed (ohne Schami Waffenverzauberung) rein getraut.

Die Heiler haben sich untereinander abgesprochen weshalb alles sehr Gut geklappt hat!

und wenn mal irgendwas schiefgeht und 1 oder 2 heiler ausfallen, wiped man weil ein Heiler trotz vlt vorhandenem Skill es nicht gebacken bekommt zuheilen. Und warum? genau weil sein equip dafür nicht ausgelegt ist. Eigentlich kann man wenn alle Heiler am leben sind auch das heilen einstellen und mitlaufen (kurz leechen) weil damit heilste eh nicht wirklich viel oder wenn machts nicht erwähnenswertes aus.

Das ist meine Meinung dazu warum man mit ~1300zm nicht in nen 25er Naxx raid sollte.
 
.... bevor du dich groß tutst, erst mal richtig lesen, es geht hier um 10er Naxx. .. <.<
 
.... bevor du dich groß tutst, erst mal richtig lesen, es geht hier um 10er Naxx. .. <.<

und bevor du das nächste mal postest, lies worauf ich mich bezog. Und selbst im 10er Naxx kann einem oben beschriebene Situation passieren.
 
back to topic...
mit 3 heilern und 2 tanks kann man naxx10er gut starten. nur denke ich, dass (wenn ihr alle noch nich naxx wart) es eher am damage output fehlt und die tanks auch noch nich so viel ab können.
mit 3 heilern die sich absprechen is naxx mit anfangs 1,2k addheal kein problem (man mag vllt nich alles schaffen, aber n paar bosse sollten drin sein, was heisst besseres equip und man steigert sich von id zu id). manaregg: nunja, kommt drauf an welche anderen klassen man im raid hat (mana stellen palas, hunter und shadows her) - ansonsten: manapots =)
ich selber geh auf max addheal und crit (andere gern auf haste). shice auf mp5, es sei denn der patch nervt den derzeitigen manaregg extrem runter.

also bleibt im endeffekt zu sagen: machts einfach und schaut wie weit ihr kommt. nebenbei heros farmen, dann kommt ihr vorran.

btw ein tip für alle heiler: addons wie grid und clique lassen euch schneller reagieren was die effektivität der heilungen erhöht.

so long & greetz

edit: und 25er mit 1,3k addheal unbuffed is genausowenig nen problem (vorrausgestzt man geht mit 7-8 heilern mit "unter-equip" ^^).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und wenn mal irgendwas schiefgeht und 1 oder 2 heiler ausfallen, wiped man weil ein Heiler trotz vlt vorhandenem Skill es nicht gebacken bekommt zuheilen. Und warum? genau weil sein equip dafür nicht ausgelegt ist. Eigentlich kann man wenn alle Heiler am leben sind auch das heilen einstellen und mitlaufen (kurz leechen) weil damit heilste eh nicht wirklich viel oder wenn machts nicht erwähnenswertes aus.

Das ist meine Meinung dazu warum man mit ~1300zm nicht in nen 25er Naxx raid sollte.

Würdest du dir in deinem Text nicht selbst wiedersprechen könnte ich deine Meinung auch so hinnehmen
unsure.gif

Wir haben es hinbekommen, wenn andere mehr addheal brauchen ist das in ordnung^^

Ich war mit meinem Heiler noch nicht in der 10er Version, daher kann ich dazu nicht viel sagen.
Wir hatten letztends einen voll blau ausgerüsteten Heal Schami bei uns drin im 10er Schlachtzug, die drei haben Ihre Sache sehr Gut gemacht!

und Katsumoto_chaosraid hat Recht, man muss ja nicht gleich alle Bosse machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste mal Naxx25 hat ich kaum über 1300 SP. Ging problemlos. Wenn man das erste mal Naxx10 geht, schadet sicher ein bisschen mehr SP/manareg nichts. Es ist nunmal sehr wahrscheinlich, dass man in einem 25er raid öfter mal den raid hochheilen soll und das kann ein Schami nunmal bestens. Im 10er muss man immer auch bissl ein Auge auf den Tank haben und viel öfter mal eine gWdH einwerfen, das zehrt am Mana. Deshalb fand ich das erste mal 10er Naxx einiges schwieriger als die ersten paar 25er. Vor allem wenn keine Klasse dabei ist, die Erfrischung oben hält.

Die etwas schwierigeren Hero Inis sind übrigens gar keine schlechte Messlatte für erste Naxx Abenteuer, auf jeden fall besser als nur Zahlen.
 
mit 1,2k Addheal kannste deine Ausflüge in NAxx beginnen, 3-4 wenn nicht sogar 6 sind auf jedenfall machbar. ich hatte damals auch nur 1200 + Lebensgeister in NAxx 10er angefangen... und hatten am ersten tag 2 bosse down und an den nächsten nochal 2 oder so.. keine ahnung, schon zu lange her. Spinnenflügel und Noth sollten definitiv drinne sein bei euch.

Also niemals aufgeben und weiter machen. Berichte aber mal wie dein erster Naxx gang verlief.

Solong Tempi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erster naxxraid lief ganz gut, haben auf anhieb spinnenviertel, und seuchenviertel gecleart. wir sind mit 3 heilern reingegangen und es ist absolut alles glatt gelaufen. komme mittlerweile auf gut 1,6k zm und 17k mana. sollte reichen
paladin.gif
victory.gif
unsure.gif
 
das doch super, mach weiter so
smile.gif

Sagte ja 4-6 Bosse sind machbar, viel Erfolg auf deinen weiteren Erfolgen in Naxxramas
 
Zurück