Naxxramas Normal & Heroisch

Metress

NPC
Kommentare
9
Buffs erhalten
8
Mit Wotlk kann man sich ja entscheiden, ob man die Raidinstanz Naxxramas auf Normalen Modus (10er Raid) oder auf Heroischen Modus (25er Raid) spielen möchte. Jetzt habe ich mich natürlich gefragt, ob bei dem 25er Raid bessere Items droppen und wenn ja, wie groß ist der Unterschied zu Naxxramas Normal?
Ist der Schwierigkeitsgrad höher oder droppen da bessere Items, weil es schwieriger ist einen 25er Raid unter Kontrolle zu halten bzw. besser zu koordinieren?

Freue mich auf Antworten
smile.gif

MfG,
der Metress

25 soll schwerer sein, die drops sollen anscheinend ein Tier höher sein als die der 10er Variante.

...ich finde den unterschied merkt man fast gar nicht!

und außerdem kommt man bei der 10er Variante bestimmt viel schneller an sein volles Set!

Dazu kommt dann auch noch das die neuen Abzeichen ja zusätzlich auch noch droppen und mit denen ist es auch noch möglich Tier Tokens einzutauschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HI, ich hätt ma die Frage ob man Naxx nonhero auch mit einem Tank machen kann? wenn ja unter welchen vorraussetzungen?
Danke

1 tank wird bei flickwerk nicht gehen....

Ebenso bei Gothik, 4 Horseman udn Thaddius (da ist es schonmal Grundsätzlich nicht möglich da sich der Raid in 2 seperate Gruppen teilen muss). Starke Probleme wg. zu hohem Schaden bzw. Debuffs bekommst mit 1 Tank bei Gluth, Anub'Rekhan, evtl. Noth (der geht noch am ehesten) und Kel ist glaub ich auch kaum machbar mit 1 Tank (einfach zu viele Mobs). Von dem her -> nein, 1 Tank reicht definitiv nicht für 10ner
smile.gif

Also ich mach dir ne Aufstellung der einzelnen Bosse und schreib dazu wo es machbar ist,
wo evtl. und wo gar nicht.
Und ich rede jetzt nicht hier von einem Imba Naxx 25er equippten Raid, weil die können ja eh alles
alleine, sondern von 10 Leuten die blau normal 80er equippt sind und evtl. bisserl was aus den
hero Inis.

Anub`Rekhan: Es greift immer wieder eine Gruftwache in den Kampf ein die vom second Tank beschäftigt wird evtl. von einem gut equippten Off machbar.

Großwitwe Faerlina: Diese hat 4 Jünger mit sich, die einer nach dem anderen immer bei der Raserei geopfert werden. Evtl. von einem gut equippten Off machbar.

Maexxna: Keine Adds ein Tank vollkommen ausreichend.

Noth der Seuchenfürst: Ein Tank kümmert sich um Noth der zweite um die spawnenden Adds,
ich glaube nicht das ein Off es machen kann da es stellenweise bis zu 4-5 Adds sind.

Heigan der Unreine: Keine Adds ein Tank vollkommen ausreichend.

Loatheb: Solange die Sporen down gemacht werden braucht man keinen zweiten Tank.

Flickwerk: Definitiv nicht von einem Tank zu bewältigen, da der zweite Tank die Haßerfüllten Stöße abfangen muss und diese machen jede Sekunde 10 bis 12 K Schaden.

Grobbulus: Solange nicht mehr als ein Brühschleimer gleichzeitig ensteht evtl. von einem
gut equippten Off machbar.

Gluth: Nun bei Gluth kriegt der Main Tank ein Stackbaren Debuff der die Heilung verringert,
bei 5 Stack ca. (-50%Heilung) muss er ausgetauscht werden. Wäre evtl. mit einem sehr guten Off machbar, solange sich der Main Gluth sofort nachdem der Debuff ausgelaufen ist wieder zurückholt.
Wäre aber denk ich sehr schwer und mann bräuchte auch bisschen Glück da Gluth bei dem Off nicht in Enrage gehen dürfte.

Thaddius: Definitiv nicht von einem Tank machbar da die Vorbosse Stalagg und Feugen
von 2 Tanks getankt werden müssen.

Instrukteur Razuvious: Da hier nicht direkt getankt wird reicht hier ein Tank.

Gothik der Ernter: Definitiv nicht mit einem Tank machbar, da sich die 2 Tank hier auf zwei
Räume aufteilen müssen und die Gruppen voneinander getrennt sind.

Die vier Reiter: Definitiv nicht von einem Tank machbar, da die zwei Nahkämpfer von 2 Tanks
getankt werden müssen.

Saphiron: Sehr gut mit einem Tank machbar

Kel´Thuzad: Bei dem schwierig zu sagen. Ich glaube nicht dass es geht, da die zwei Adds
die bei 45% kommen meiner Meinung nicht von einem Off gemacht werden können.
Der Schadensoutput erhöht sich alle 15 Sekunden um 15% und spätenstens bei +100% ist sogar ein
Tank fast nicht mehr heilbar.

Damit ergeben sich:

5 Bosse die mann gut mit einem Tank bewältigen kann.
3 Bosse die evtl. mit einem Tank und einem guten Off machbar sind.
3 Bosse die evtl. von einer sehr guten Gruppe mit einem guten Off machbar wären, aber sehr
sehr schwer denk ich.
4 Bosse die man nicht mit einem Tank legen kann.

So Long

Abgesehen von Flickwerk kann ein DMG-Feral im Tank-Gear locker überalll den Zweittank machen.

Um mal die von meinem Vorredner angesprochenen Problem-Bosse durchzugehen:

Noth: Der Feral tankt Noth, der schlägt eh zu, wie ein kleines Mädchen.
Gluth: 3/4 des Kampfes steht der Feral als Katze hinter dem Boss, ab und an sagt der Tank an, wenn er abgelöst werden muss. Sollte einigermaßen so getimed werden, dass der Feral nicht Dezimieren+Wutanfall+>3Stacks abbekommt. Dank Bossmods aber gut machbar.
Thaddius: Die beiden Penner vor dem Boss sind jetzt nicht so arg, dass die nicht auch der Feral tanken könnte.
Gothik: Kein problem. Auf der Lebenseite gibts eh kaum was zu tanken.
4HM: Kein Ding. Wenn man die Umzerg-Taktik ohne Tank-Tausch macht, einfach den Feral mit einem Heiler an den Baron stellen und warten, bis Kor'thazz liegt. Beim Baron gibt es so wenig Schaden abgesehen vom Mal, das ist schon unfassbar.
Kel'Thuzad: Hier kann der Feral auch Kel tanken. Je nachdem, wie lange der Kampf dauert, schlagen die Adss nämlich (so scheint es mir) gegen Ende härter zu als Kel.

Ich bin selber Tank (wenn auch Plattenträger) und bei uns tankt gelegentlich auch ne Katze im Bär (^^), sind also größtenteils Erfahrungswerte.

Zu Kel: der geht definitiv mit einem tank.
Käfer werden aufgeschossen mittels Irreführung, Tank sollte die CDs fürs Ende aufheben.
Eine Katze sollte das allermeiste tanken können, sofern Critimmunität geskillt.
Probleme eig nur bei Gluth/Flickwerk.

Hi Leutz,
hab da mal ne Frage: Ich war bei Kel'Thuzad (25 Mann) und als der Kampf in vollem Gange war, wurde das Heilbäumchen neben mir von Kel übernommen.
Als Hexer hab ich mich dann natürlich sofort gefragt: "Hmmm soll ich denn Bannen?"
(Als Hexer kann man Duiden in Baumform verbannen, macht besonders bei Allies vor den Instanzeingängen Spass)

Was haltet ihr von der Idee?

Jo stimmt Bann den Baum, ist echt ne gute Idee, der is dann ca20 sec gebanished und kann ned healen^^

Zurück