NCsoft Programmordner

Kommentare
330
Hallo Leute!

Gestern hat mir eine Klassenkameradin ihren AION Account überlassen, da sie überraschender Weise einen zweiten geschenkt bekam und der andere halt den Freimonat noch hat. Also darf ich einen Monat AION testen und wenn es mir gefällt kaufe ich mir meinen eigenen Key.

Jetzt hab ich den Installer und alle Updates runtergeladen. Das dauerte nur knapp 3 Stunden, da kann man eigentlich nicht klagen. Age of Conan war damals schlimmer.
wink.gif

Jetzt habe ich es installiert und den Aion Ordner natürlich auf meine Spielefestplatte gepackt. Da wo alle meine Spiele hausen. Nur dieser doofe NCsoft Launcher ist in meinem Windows Programm Ordner eigendrungen. Da reagiere ich sehr allergisch drauf. Steam, Rockstar Social Club, DOSBox, alle Programme die zu Spielen gehören, gehören auf meine Spielefestplatte! ^^

Muss man den unbedingt in den Programm Ordner lassen, oder habe ich eine Optionen bei der Installation übersehen wo man den Installationspfad ändern kann? Den von Aion an sich, kann man ja bei der Installation angeben.

ALso bei mir hat er es nicht in Windows Programm Ordner gepackt sonnder bei meiner Festplatte halt wo ich auch meine Games drauf habe
rolleyes.gif
.Man kann das aber beim Installen einstellen wenn ich mich nicht Irre.Kannst ja nochmal neu Installieren und Schauen ob du es ändern kannst

hätteste per Steam gemacht wäre es auch auf der Spiele-Platte drauf
jester.gif

EDIT:Launcher ist bei Installieren ohne Steam immer bei Windows drinne.Wieso kann ich nicht genau Sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach umkopieren und im Launcher den richtigen Pfad eintragen - habe das game per Festplatte bei einem Bekannten installiert
yahoo.gif

ALso bei mir hat er es nicht in Windows Programm Ordner gepackt sonnder bei meiner Festplatte halt wo ich auch meine Games drauf habe
rolleyes.gif
.Man kann das aber beim Installen einstellen wenn ich mich nicht Irre.

Danke für die Antworten.
Also Steam fällt schon mal aus, weil es ja nur ein "Leih-Account" ist erstmal.

Aber das man das beim installen auswählen kann, ist mir wohl entgangen.
Man kann den Pfad von dem Spiel AION ändern, aber vom Launcher selbst?!

Launcher kannst du auch hinkopieren wo du magst, ichhatte keinerlei Probleme feststellen können.

Zur Not alle Registry-Einträge bezüglich Aion entfernen. Aber die paar Einträge mehr werden dein System nicht groß belasten.

Deinstallieren musst du Aion nicht
crying.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Not alle Registry-Einträge bezüglich Aion entfernen. Aber die paar Einträge mehr werden dein System nicht groß belasten.

Deinstallieren musst du Aion nicht
crying.gif

O.k., hab den Ordner jetzt einfach verschoben und die Startmenüeinträge/Desktopsymbol angepasst.
Was solls, in der Registry steht ohnehin schon viel Müll. ^^