...und so wie ich gelesen habe bekommt man die ersten items mit Zaubercritchance ab ca. lvl 40 (Zul'Farrak), richtig?... und muß sich jetzt erstmal mit dem Spelldamage auf den items zufrieden geben?
... und noch ne kleine Frage... mit Spelldamage, was genau erhöhe ich da, zb. bei Fluch der Pein, was bewirken da +9 Punkte Spelldamage?
Gruß
Anubix aka Lenix
So (aus einem andren Thread kopiert):
Schaden über Zeit Sprüche (DoT’s)
(z.B. Verderbnis, Fluch der Pein, Lebensentzug, Fluch der Verdammnis)
“Schaden über Zeit”-Sprüche verursachen Schaden bzw. bewirken Heilung in einer bestimmten Zeit durch sogenannte „Ticks“.
(Dauer des Zaubers / 15) = Schadensbonus
3 sec = 20%
6 sec = 40%
9 sec = 60%
12 sec = 80%
15 sec = 100%
18 sec = 120%
21 sec = 140%
Vor dem 2.0.1 Patch gab es ein Cap von 100% für DoT’s die länger als 15 Sekunden hielten. Dieses Cap wurde mit dem Patch entfernt. Der Absolute Bonus verteilt sich gleichmäßig auf jeden Ticks.
Hybridsprüche
(z.B. Feuerbrand)
Der Schadensbonus bei Hybridsprüchen, also Zauber die am Anfang oder Ende einen Festen Schaden verursachen, und einen DoT hervorrufen wird auf beide Komponenten aufgeteilt.
Hier verhält sich der Bonus durch Equipment ein wenig anders. Und zwar wirkt der Bonus nicht auf alles gleichzeitig, oder nur auf den festen Schaden, oder nur auf den DoT, sondern wirkt anteilig zu einem gewissen Prozentsatz auf beide.
Um nun zu bestimmen, wie die Verteilung ist, muss man den Prozentsatz für beide Teile berechnen.
Der Prozentsatz für die DoT-Komponente wird folgendermaßen berechnet:
(Dauer des Zaubers / 15) / ((Dauer des Zaubers / 15) + (Zauberzeit / 3.5)) = Anteil des DoT’s