ne blöde item Frage

AnuBiX

Quest-Mob
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi... jetzt bitte nicht steinigen, aber was sagt das hier genau aus und was bringt es mir?


Anlegen: Erhöht durch Zauber und magische Effekte verursachten Schaden und Heilung um bis zu XX

Zauber und magische Effekte kann ich mir vielleicht noch erklären, aber Heilung für einen Hexer?

Wäre lieb wenn mir das mal einer erklären könnte!

Gruß
Anubix aka Lenix
 
Heilung zählt nur für Heiler-Klassen, ein Hexer profitiert davon natürlich nicht und kann das ignorieren. Der Zauberschaden (auch oft als Spelldamage (englisch) bezeichnet) ist auch für den Hexer interessant. Je mehr Spelldamage, desto mehr Schaden macht man mit Zaubern.

Genaue Berechnungen und Formeln gibts zum Beispiel im offiziellen Klassenforum des Hexers => KLICK

lg
Fiyu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Zauberschaden (auch oft als Spelldamage (englisch) bezeichnet) ist auch für den Hexer interessant. Je mehr Spelldamage, desto mehr Schaden macht man mit Zaubern.

Wenn ich das richtig verstehe, wenn ich auf Gebrechen geskillt bin bringt mir das gar nichts... aber bei Zerstörung würde mir der Spelldamage zu gute kommen?

Gruss
Anubix aka Lenix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das richtig verstehe, wenn ich auf Gebrechen geskillt bin bringt mir das gar nichts... aber bei Zerstörung würde mir der Spelldamage zu gute kommen?

Gruss
Anubix aka Lenix



das bringt dir auf Gebrechen sogar fast noch mehr, bei Gebrechen geht man rein auf Spelldamage

wenn du Zerstörer wärst würdest du noch etwas mehr Zaubercritchance mitnehmen wollen
 
das bringt dir auf Gebrechen sogar fast noch mehr, bei Gebrechen geht man rein auf Spelldamage

wenn du Zerstörer wärst würdest du noch etwas mehr Zaubercritchance mitnehmen wollen

Absolut richtig...

Als Affli ist die Critchance relativ egal, da Dots nicht critten...
 
das bringt dir auf Gebrechen sogar fast noch mehr, bei Gebrechen geht man rein auf Spelldamage

wenn du Zerstörer wärst würdest du noch etwas mehr Zaubercritchance mitnehmen wollen


...und so wie ich gelesen habe bekommt man die ersten items mit Zaubercritchance ab ca. lvl 40 (Zul'Farrak), richtig?... und muß sich jetzt erstmal mit dem Spelldamage auf den items zufrieden geben?


... und noch ne kleine Frage... mit Spelldamage, was genau erhöhe ich da, zb. bei Fluch der Pein, was bewirken da +9 Punkte Spelldamage?

Gruß
Anubix aka Lenix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und so wie ich gelesen habe bekommt man die ersten items mit Zaubercritchance ab ca. lvl 40 (Zul'Farrak), richtig?... und muß sich jetzt erstmal mit dem Spelldamage auf den items zufrieden geben?
... und noch ne kleine Frage... mit Spelldamage, was genau erhöhe ich da, zb. bei Fluch der Pein, was bewirken da +9 Punkte Spelldamage?

Gruß
Anubix aka Lenix

So (aus einem andren Thread kopiert):

Schaden über Zeit Sprüche (DoT’s)
(z.B. Verderbnis, Fluch der Pein, Lebensentzug, Fluch der Verdammnis)

“Schaden über Zeit”-Sprüche verursachen Schaden bzw. bewirken Heilung in einer bestimmten Zeit durch sogenannte „Ticks“.

(Dauer des Zaubers / 15) = Schadensbonus
3 sec = 20%
6 sec = 40%
9 sec = 60%
12 sec = 80%
15 sec = 100%
18 sec = 120%
21 sec = 140%

Vor dem 2.0.1 Patch gab es ein Cap von 100% für DoT’s die länger als 15 Sekunden hielten. Dieses Cap wurde mit dem Patch entfernt. Der Absolute Bonus verteilt sich gleichmäßig auf jeden Ticks.


Hybridsprüche
(z.B. Feuerbrand)

Der Schadensbonus bei Hybridsprüchen, also Zauber die am Anfang oder Ende einen Festen Schaden verursachen, und einen DoT hervorrufen wird auf beide Komponenten aufgeteilt.
Hier verhält sich der Bonus durch Equipment ein wenig anders. Und zwar wirkt der Bonus nicht auf alles gleichzeitig, oder nur auf den festen Schaden, oder nur auf den DoT, sondern wirkt anteilig zu einem gewissen Prozentsatz auf beide.
Um nun zu bestimmen, wie die Verteilung ist, muss man den Prozentsatz für beide Teile berechnen.
Der Prozentsatz für die DoT-Komponente wird folgendermaßen berechnet:

(Dauer des Zaubers / 15) / ((Dauer des Zaubers / 15) + (Zauberzeit / 3.5)) = Anteil des DoT’s
 
Heilung zählt nur für Heiler-Klassen, ein Hexer profitiert davon natürlich nicht und kann das ignorieren.

Ich fürchte das ist ein absoluter Blödsinn, denn man sollte Blutsauger beim lvln ausgiebig verwenden um weniger downtime (Zeit ohne Mana, in der man regenerieren muss) zu haben. Das + heal nimmt natürlich auf die heal ticks vom blutsauger einfluß, auch wenn man sein pet heilt.
Daher ist + heal für den Hexer enorm wichtig wenn man effizient spielen möchte. Und wenns nicht so wäre, hätten die hexersets wohl kaum soviel +heal wie +damage, oder?
 
Blutsauger ist keine Heilung, auch wenn es dich heilt
biggrin.gif


Du bekommst nur den Schaden als Life gutgeschrieben, Mehr Schaden mehr Life, ist wie Vampirumarmung vom
Shadowpriest
 
Richtig. Allerdings gibts zwei Möglichkeiten den durch Blutsauger geheilten Wert zu steigern.
Einmal Teufelsrüstung anschmeißen
oder
Ein Talent im Gebrechenbaum skillen, was den Schaden von Blutsauger pro Gebrechenseffekt auf dem Ziel steigert und damit auch die geheilte Menge.


Das +heal wirkt sich (ohne shit^^) auf Heiltränke aus. Ich krieg öfters mal n crit beim Schlucken eines Tranks ab, beim Gs allerdings nicht, seltsam ;-)
 
+heal wirkt nichts auf Tränke. Deine Teufelsrüsten aber.

P.S.: GS können auch critten -.-
 
dann wirds wohl wenigstens bei lebensline wirken...
auch wenn ich die so gut wie gar nicht verwende
 
+heal wirkt nichts auf Tränke. Deine Teufelsrüsten aber.

P.S.: GS können auch critten -.-
Okay, das mit dem Gs crit ist bei mir eben noch nicht vorgekommen
smile.gif


Als ich aber noch keine Teufelsrüstung hatte..aber +heal sind die tränke auch schon gecrittet.
Dann versteh ich was nicht
dunno.gif
 
Okay, das mit dem Gs crit ist bei mir eben noch nicht vorgekommen
smile.gif


Als ich aber noch keine Teufelsrüstung hatte..aber +heal sind die tränke auch schon gecrittet.
Dann versteh ich was nicht
dunno.gif
+heal und die Teufelsrüstung haben nichts mit dem critten zu tun. Die Teufelsrüstung gibt dir nur mehr Gesundheit wieder (z.B. beim Verband).
 
+heal und die Teufelsrüstung haben nichts mit dem critten zu tun. Die Teufelsrüstung gibt dir nur mehr Gesundheit wieder (z.B. beim Verband).
Oke..aber wie kommt dann sonst das critten beim Trank schlucken zustande?
Ich wills ja nur wissen ;-)
 
Zurück