(Nearly) Back to the Future

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Am 19.02.2014 schrieb mein Bruder eine Mail mit dem Betrefff "Gehe ich recht in der Annahme... und dem Inhalt:

... dass das hier ziemlich unkommentiert in deinem Blog landen wird?
wink.png


http://www.tagesscha...rnschuh100.html


Und ich antwortete etwas wie "erst dann, wenn in meinem Regal der LEGO DeLorean neben der DVD-Box steht". Und da ich kürzlich ein Jahr älter wurde ist es nun soweit.

LEGO-BttF.jpg


Tja, also vor relativ kurzer Zeit veröffentlichte man das oben dargestellte Modell, welches im ausgesuchten Fachhandel exklusiv für rund 40 €uro erhältlich ist. Mit den enthaltenen Kleinteilen ist es sowohl möglich den DeLorean in der Optik des 1., des 2. uuund des 3. Films aufzubauen. Der umbau dauert nur wenige Augenblicke, denn Grundversion ist natürlich die 1985er Version, die lediglich rote Felgen, ein anderes Nummernschild und den Mr Fusion Mixer verpasst bekommt und im 2015er Design erstrahlt. Wenn man zusätzlich noch vorn eine kleine Erweiterung anbaut ist die 1955er Edition fertig - leider fehlen hier passende Felgen und Weißwandreifen.

Natürlich sind die Räder alle in Hoover-Position verstellbar und einige transparente Bausteine zur Simulation des Fluges im Regal sind auch dabei. Leider fehlt auch jede Spur von Einstein...

Ich war stets enttäuscht, dass für ein so kleines Auto so viel Geld verlangt wird. Aber nach dem Aufbau muss ich wirklich sagen, dass der Preis anhand der ganzen Kleinteile und der sicherlich dahinter versteckten "Forschungsarbeit" mehr als gerechtfertigt ist. Aber: wirklich bespielbar ist das Modell nicht, ich vermute bei 88 mph ist das Gefährt schon mehrfach in all seine Einzelteile zerfallen anstatt durch die Zeit zu reisen.

So, nun zu obig verlinktem Artikel: das Jahr 2015 naht, die Zeit, in die Doc Brown und Marty gereist sein werden (?!) und wenn man die Realität mit den Filmen vergleicht:
- Unsere Autos fliegen nicht.
- "Staubabweisendes Papier"... naja.
- Keine sich selbst anpassende Kleidung.
- Viele Spiele spielt man noch immer mit den Händen, obwohl wir natürlich auch Schritte in Richtung der Filmvorlage gemacht haben.
- Die Mode ist heute genauso geschmacklos wie im Film, aber komplett anders.
- Ich persönlich habe keine Bionikimplamtate, vielleicht ist das bei euch ja anders.
- Daumenabdruckidentifikation ist auch nicht so gängig.
- Krawatten sind noch immer nicht transparent.
- Verjüngungskur mit Leberaustausch... mein Termin ist kommenden Monat, und eurer?
- Keine "Powerlaschen"...

...keine Powerlaschen?!

Nicht ganz richtig, denn wenn man den Gerüchten glauben darf, werden noch in diesem Jahr wunderschöne neo-retro-Schuhe in die Verkaufsregale wandern.

Powerlasche.jpg


Und ich weiß jetzt schon, wer sie sich einfach kaufen muss, egal wie es aussehen mag...
 
Zurück