Necroll on Tour - Heute: Insel der Riesen oder auch Der Knochensammler

Necroll

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
474
Reaktionspunkte
0
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
Nun denn... Patch 5.2 ist unlängst erschienen und mit Ihm 2 neue "Zonen".
Ja 2... Nicht nur die Insel des Donners mit seinen neuen Dailies, Raid etc.
Nein es gibt da noch etwas...
Viele haben die Insel der Riesen im Norden des Kun-Lai Gipfels aber noch gar nicht entdeckt. Dabei ist allein Oondasta eine Reise wert.
http://www.wowpedia....px-Oondasta.jpg

Spontan musste ich beim Betreten der Insel an eine Trickfilmserie aus meiner Kindheit denken... Dino-Riders!
http://media.comicvi...iders_large.jpg

Das Ganze erlebt schon irgendwie ein Revival, oder?
Nun denn seis drum...

Necroll ausgepackt und mit ihm mal zur Insel geflogen bzw. vor der Insel dank Nebel vom Mount geholt und ins Wasser geklatscht.
Rest des Weges also per Schreckensroß hinter mich gebracht und direkt von gefühlten 12 Mio. Leichen bei Oondasta begrüßt. Irgendwie schaffte ich es bei ruckelndem Bildschirm ne Taste zu drücken um den anzuhauen und mich zu flaggen.
Wenige Momente später war das Viech tot und ich um paar Goldstücke reicher.
Nach und nach schaffte es das Hotel-WLAN sogar die Leute "spawnen" zu lassen welche den Mob in Ihren Raidgruppen gelegt haben.
Komischerweise kippte Necroll dann auch aus den Latschen und musste erst mal als Geist zurück zur Leiche.

Da stand ich dann.. neue Welt... größter Gegner grad down... was tun.
Leerwandler raus und los.

Erfahrung 1: Dicke Dinos, machen dick Aua und kleine, als unsterblich verschriehene, Voidwalker segnen fix das Zeitliche. Der Herr dazu folgt kurz danach.
Dafür droppen die lieblichen Tierchen Knochen - diese kann man abgeben, welch bahnbrechende und überraschende Neuerung *hust* - wovon man 9999 braucht für eine Heldentat und das passende Mount dazu.
Nun denn... Happy Grinding die nächsten 3 Jahre! Vielleicht droppt dabei ja auch mal nen Ei...

Erfahrung 2: Die Trolle fallen wesentlich einfacher und droppen Battle-Pets. Lohnt sich! Zumal die Droprate extrem gut is.

Erfahrung 3: Auf dem Schiff gibts nen Rar-Mob der gaaaaaaaaaanz easy fällt wenn man ein paar Freunde im Gepäck hat. Dafür gibts dann auch nur "Ruf"-Belohnungen.

Erfahrung 4: Und damit die wichtigste Erfahrung: Für mich ist die Insel nix!
smile.png
 
Oondesta ist ohne Kenntnis der Mechanik eine riesige Zeitverschwendung. Mit drei vollen Raids (von dem wenigstens einer ein bischen Ahung hat) ließ sich der Weltboss und unter 10 Minuten tatsächlich umboxen, aber in der Regel sieht das so aus wie am heutigen Tag bei uns: Zwei halbvolle Raids sammeln sich, keiner hat einen Plan, jeder feuert alles ab was das Keyboard herhält, mind. 10 Leute pullen Elitedinos in den Raid, 10% geht afk, und gegen 19 Uhr suchen die selben Leute immer noch nach Leuten um Oondasta evtl. doch noch um einen Beutel Gold zu erleichtern.
Pers. Fazit: Außer für Hunter-Dinozähmbuch, Pets und besagte Knochen eher vernachlässigbar
 
Mit drei vollen Raids (von dem wenigstens einer ein bischen Ahung hat) ließ sich der Weltboss und unter 10 Minuten tatsächlich umboxen

Und genau hier liegt der Fehler, denn er ist eigentlich für genau 40 Mann ausgelegt, da es bei ihm auf 10m Abstand untereinander ankommt (was bei mehr als 40 leuten ein ding des unmöglichen ist), damit sein Strahl nicht auf andere Spieler überspringt (und mit jedem Sprung 50% mehr Schaden macht)
EIN Raid - 10m Abstand untereinander - antanken lassen (weil spottimmun) = Kill in unter 10m ohne große Verluste
 
Da kommen Erinnerung hoch @ Zam, ne?
 
Zurück