need Help bei Makros : ((

Hallo,
Folgendes und zwar suche ich schon auf saemmtlichen HP´s und Foren nach einer auflistung aller WOW makros
das ziel oder den Makro den ich suche ist wie ich meine waffe zücke ( wie bei der taste Y ) nur als Makro um dieses dann mit einen meiner spells zu verbinden.
Welchen Makro, Script befehl ich auch noch suche ist wie ich 2 SPELLS nacheinander caste zB ich buff mich mit Arkaner macht und Frostruestung nacheinander mit nur einem Klick ^^
waere nett wenn mir da wer aushelfen koennte
Ich danke all denen die meinen Post gelesen und beantwortet haben =))

Also bei dem mit der Waffe bin ich mir nicht sicher aber ich mein dafür wäre der Befehl "use". Also in etwa so:
Code:
/use Unbesiegbarer Stab

Zu dem mit casten von zwei cast kann man nur folgendes sagen: Geht nicht. ABER:
Castsequence

Man kann in WoW nie mehr als einen Zauber mit einem Klick auslösen. Das liegt daran, dass mit Auslösen eines Zauber immer ein globaler Cooldown von 1,5 Sekunden startet, während dessen kein neuer Zauber gewirkt werden kann. Es gibt auch keine Funktion um Pausen in Makros einzubauen. Es ist von Blizzard so gewollt, dass man mit einem Klick nur einen Zauber auslösen kann.

Allerdings kann man mit, mehreren aufeinanderfolgenden Klicks auf das selbe Makro, mehrere Zauber hintereinander ausführen. Der dafür benötigte Befehl lautet "/castsequence". Das entsprechende Makro würde dann so aussehen:
Code:
/castsequence <Zauber #1>, <Zauber #2>, <Zauber #3>

Eine ausführliche Beschreibung zu Makros gibts in diesem Thread im englischen Blizzard Forum. Post #4 beschäftigt sich speziell mit dem Befehl Castsequence:
Neuro's Macro Guide for WoW 2.0 (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=44757854&sid=1)

Dort findet sich zum Beispiel eine Beschreibung zur die Option "reset". Mit dieser Option kann man einstellen, dass bei jedem Gegnerwechsel oder bei jedem neuen Kampf wieder bei "Zauber #1" angefangen wird.
Code:
/castsequence reset=combat/target <Zauber #1>, <Zauber #2>, <Zauber #3>

Damit der gute daLord nicht immer das selbe posten muss und Ihr Euch in die Materie auch mal selber ein bisschen einlesen könnt hier der Link zum WoWWiki. Dort gibt es auch eine sehr schöne Makro Kategorie in der viel erklärt wird und es auch Beispiele gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück