Need max help - jeder Vorschlag steigert den Spielgenuss

tom1307

NPC
Hallo liebe Wowler,

ich hatte es schonmal versucht aber anscheinend meine katastrophale Lage nicht deutlich gemacht.

Ich spiele WoW seit BC-Zeiten und das mit den PC-Resten die ich noch rumliegen hatte.

Momentan sieht mein "System" so aus (wer nicht lacht ist selber schuld :-))):

Intel Pentium 4 Willamette 0.18um Technologie 1700MHz
MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6391 (Socket 478)
128 MBGeForce FX 5200 (XFX Pine Group)
1.0GB SDRAM @ 100MHz (2-2-2-5)
78GB Seagate ST380020A (IDE)
MS Windows XP Professional 32-bit SP3

Ja das Spiel läuft damit (LK gelegt und sogar das Video gesehen^^) aber ist kein Genuss und das ist maßlos untertrieben.

Ich habe mir natürlich die schicken PC-Zusammenstellungen angeschaut aber mein mehr als knapper Geldbeutel
sagt dazu nein auch wenn es "nur" 400 - 500 EUR sind.

Ich hab max. 250 EUR - kann man damit nicht was zusammenbasteln?

Alles ist besser als das was ich hab.

Vielen lieben Dank im voraus
Tom

Das Problem ist du brauchst wirklich alles neu.
CPU
MB
RAM
Grafikkarte
Festplatte

glaub mir das hab ich mitllerweile begriffen^^

Das 2.größere Problem ist das Budget von 250,- EUR !!!

Aber meine Ansprüche sind nicht hoch weil wie man an dem System sieht bin ich einiges gewohnt...

Also jeder Vorschlag wird dankend aufgenommen^^

Tom

Sorry keine Chance!

Da du wirklich nichts von den alten Sachen weiter verwenden kannst! Außerdem legt WoW mit Cataclysm noch einen drauf und ich berfürchte spätestens dann wirst du es mit deinem System auch nicht mehr zum Laufen bekommen!

Du musst irgendwie das doppelte auftreiben leihen oder noch ein paar Monate eisern sparen! Vielleicht kannst du ja sogar probieren den alten Rechner bei Ebay zu verkaufen und bekommst noch ne Mark dafür!? Bei Ebay weiß man nie!!! Allerdings bekommst du da keine 250 € für!

Dein Budget ist sehr knapp, kannst du den PC selbst zusammenbauen oder geht das auch nicht?

Hier ein Vorschlag für den Eigenbau:

Du behälst das Gehäuse und das Netzteil und kaufst dir:

Edit: Ich habs versucht aber das ist einfach zu wenig Geld.

PS: Verkaufen kann man immer versuchen, aber der Rechner ist leider nichtmal mehr 100 Euro wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Rechner ist definitiv Schrott - ich weiss...^^

Ich erwarte keine Highend-Lösung sondern nur ein lauffähiges System -
also keine 50fps, keine Ultra-Effekte, kein Spielen auf 1920x irgendwas...

wie gesagt alles ist besser als das was ich habe...

Tom

PS: ich hatte auch mit dem Rechner Spass am Spiel,bloss letztens hatte ich den Austin Power Effekt in TW:
Ich auf dem Verwüster und näherte mich dem Tor in der Festung in Einzelbildern, alle 5 sec eins,
dann flog ich raus und wir hatten gewonnen^^

Erinnerte mich stark an die Szene mit der Dampfwalze^^

Du kannst da nichts machen mit 250 Euro. Für deinen Sockel gibt es keine CPU mehr. Also brauchst du ein neues Mainboard zur CPU. Neues Mainboard heißt neuen Ram. Das ist schon mal Minimum und dann hast du noch immer die schlechte Grafikkarte.
Diese ist sowieso AGP, sprich, selbst wenn du wolltest, du kannst sie nicht mehr in das Mainboard stecken. Also auch eine neue Graka. Und eine neue Graka heißt auch neues Netzteil. Wahrscheinlich hat deines noch nichtmal einen 24pin ATX-Stecker.
Gut, dafür gibt es Adapter, aber das Netzteil wird wahrscheinlich auch von Haus aus zu schwach sein.

250 Euro geht einfach nicht. Dann lieber weiter sparen, Ferienarbeit annehmen oder was weiß ich und dann aufrüsten, wenn es auch halbwegs Sinn macht.

Keine Chance für 250....... selbst Nettops kosten ja schon mindestens 300 und da hast du nur einen Atom Prozessor drinne.....

Nimm dir dein Netzteil und Gehäuse, kauf dir ein vernünftiges Board plus CPU und einen Speicherriegel und bau es dann nach und nach wenn Geld da ist mit größerem Netzteil, Speicher und Graka aus. Aber selbst da komme ich mit den günstigsten Teilen die noch eingermaßen was taugen auf gut 350 Euro...

ulld.jpg

Einzige - für mich allerdings nicht relevante - Idee, wäre etwas gebrauchtes zu kaufen..

Keine Chance für 250....... selbst Nettops kosten ja schon mindestens 300 und da hast du nur einen Atom Prozessor drinne.....

Nimm dir dein Netzteil und Gehäuse, kauf dir ein vernünftiges Board plus CPU und einen Speicherriegel und bau es dann nach und nach wenn Geld da ist mit größerem Netzteil, Speicher und Graka aus. Aber selbst da komme ich mit den günstigsten Teilen die noch eingermaßen was taugen auf gut 350 Euro...

ulld.jpg

Und wie will er dann eine AGP-Karte in das Board stecken?

Und wie will er dann eine AGP-Karte in das Board stecken?

Ich hab jetzt garnicht geschaut, aber ich hab einfach darauf vertraut, dass es eine onboard-Grafik hat^^

Und änder mal deine eklige Signatur :/

Warum Intel?
AMD ist deutlich billiger... und für seine Zwecke ausreichend.

Naja, ich hatte halt ein wenig an die Zukunft gedacht und damit gerechnet, dass er den PC zwecks Geldmangel etliche Jahre benutzen will.

Ich wette, dass er mit dem fast 40 Euro billigeren AMD Phenom II X4 955 genauso lange auskommt...
Im Quad-Core Ranking steht der AMD direkt hinter dem Intel.

Und da denkst du, dass AMD nicht ein paar Jahre hält?

Hmmh könntest schon Recht haben, sorry ich bin einfach kein Fan von AMD

Mir ist während meiner IHK-Abschlussprüfung der AMD in meinem Vorführ-Server abgeraucht... seitdem werd ich mit denen nichtmehr warm^^

Und vorher auf Arbeit sind die Dinger auch Reihenweise in Arbeitsplatz-PC's verreckt und ich durfte dann immer stundenlang mit dem Fujitsu-Support telefonieren...

Tja, mir sind schon 3 Fujitsu-Server mit Intel-CPU abgeraucht. Soviel dazu.

Trotzdem nehme ich sowohl Intel als auch AMD-CPU's.

Privat AMD und beim Server hängt es vom Hersteller ab. Leider war beim letzten Server im Sommer die Variante mit AMD und DDR3 noch nicht verfügbar, daher einer mit Intel. Ansonsten hätte ich die Qual der Wahl gehabt.

Naja der Server war ein Sun SPARC-System, von Fujitsu waren nur die blöden Desktops, bei denen ist spätestens nach nem Jahr entweder CPU oder Board abgeraucht...

Von Intel hab ich vom Pentium 3 an alle Generationen gehabt und selbst der P3 läuft heute noch einwandfrei

Aber naja, ist eindeutig Geschmackssache, ich war ein wenig voreingenommen bei der Auswahl, sorry dafür ;-)

CPU : AMD Athlon II X2 250 ca. 50€

RAM : Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-10667U CL9 ca. 26€

Board : ASRock 880GXH/USB3 , ASUS M4A88T-V Evo o.ä. 70-75€

Festplatte : Samsung Spinpoint F4 320GB 32€

Netzteil : Cougar A400 400W ATX 2.3 45-47€

DVD-RW : LG Electronics GH22NS50 15€

XP noch weiternutzen erstmal

OnBoard Grafik auch leistungsstärker als die alte

zu Weihnachten oder so ne Grafikkarte um die 100Euro

CPU auch jederzeit aufrüstbar z.b. X4 955/965 BE oder X6 1055T etc.

Zurück