Nerven euch manche Kollegen?

Keelin20

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Ich nutze mal meinen Unmut um nach zu fragen ob es auch anderen so geht.

Unser Büro ist in 3 Räume geteilt, die Personalabteilung mit der Abrechnung, die kaufmänische und die technischen Leute. Ich gehör im Grunde aber zu beiden letzteren, wobei ich den größten Teil im technischen verbringe. Ich mach um 4 immer die Post von beiden und kümmere mich dann ums wegbringen und die Kontoauszüge der Banken. Manchmal kommts da aber zu Problemen wie heute wieder. Die Abrechnungstante is irgendwie so um die 60 und dreht immer voll durch wenn was nicht gepasst hat. Heute wieder der Fall dass UUUUUUNBEDINGT ein Brief weg musste, gestern hatte ich aber keien Zeit Post wegzubringen drum hab ich meine Büroarbeit gemacht. Post blieb liegen. Ich hab heut früh wieder Anschiss bekommen von der deshalb und die is voll durchgedreht. Naja. Sie meinte ich soll sagen wenn ich nicht fahre, was ich auch getan hab, sogar der Personalabteilung und der kaufmänischen hab ich Bescheid gesagt. Dann lag noch Großbrief drin der nach Österreich ging. 88g, also 3,40 dachte ich.

Brief kam zurück mit dem Grund es fehlen 0,05 cent. Dann wurde ich angeschissen ich sollte mir gefälligst ein aktuelles Postbuch besorgen. Gut das habe ich nicht getan, aber ich hab dieses Jahr schon 2 Briefe nach Österreich geschickt mit 3,40 und die kamen nicht zurück. Warum das? Aber gut, ich bestand drauf schon 2 geschickt zu haben. Und im Postbuch wurde nachgeschaut laut kaufmänischer Abteilung, die behaupten es gingen keine Briefe raus. Hab ich im technischen Bereich in der selben Datei nachgesehen, seh ich dass am 12. und am 15. einer mit 3,40 rausging. Ich weiß nich ob die mich verarschen wollen,
oder mir eins reindrücken wollen weil ich ned zur Post fuhr gestern ... aber dieser ganze kaufmänische Haufen is sowas von inkompetent ... bähhh da grausts mir echt ...

Gehts euch da auch so dass ihr manchmal solche Geschichte erlebt? Wenn ja lasst mal hören was bei euch so für Geschichten gibt
 
Hehe seeehr aktuellen Fall kann ich schildern: wir haben seit letzten Sommer ne Auszubildende, die aber dauernd krank ist. Anfangs wars gut, dann wurd es immer schlimmer. Was die nicht schon alles hatte, und immer ein Atest von einem anderen Arzt...naja mittlerweile aufen schon interne Wetten, ob sie denn kommen wir oder nicht (hab schon 1 Bier und einen Nachtisch gewonnen :-) ). Dazu muß man sagen daß wie ein Betrieb vongesamt 13 Leuten sind - naja heut isse mal wieder da und ich hoffe da wird nun ein Schlußstrich druntergezogen denn das ist sowas von unkollegial dauernd quietschfidel abends wegzugehen und morgens anzurufen "Hach mir gehts ja soooo schlecht ich hab dies und das und bin ne Woche krank" - bäh
 
Unser Juniorchef siehts mit dem Krank sein so, wenn man nen Zettel bringt ist man krank. Der Senior wenn von nem kranken Monteur nen Zettel bekommt muss er in die Firma kommen und der Chef schaut ihn sich persönlich an, fehlt ihm nichts größeres ist aber dennoch krank geschrieben muss er im Büro aushelfen. Dies macht er aber nur bei den Monteuren so komischerweise.
 
hehe das is ja auch was - naja Monteure haben oft ein gutes Leben wie ich hier mitbekomme - grad im Maschinenbau führen die sich auf wie Halbgötter, die dürfen alls und kassieren richtig viel Kohle + Spresen ohne Ende - hätt ich mal Maschinenbau o.ä. studiert...
 
Dieser kaufmännische Haufen mag inkompetent sein... den Preis für einen Brief nach Österreich hätten sie aber wohl rausgefunden. Versteh mich nicht falsch, du bist angepisst und regst dich auf.

Wenn die Post teil deines Jobs ist, dann hast du auch zu wissen was es kostet - ob vorher schon zwei falsch frankierte Briefe rausgingen ist völlig irrelevant. Die Post ist da durchaus kulant, aber nach nun einem Monat sollte auch der letzte die neuen Preise kennen, die Erhöhung kam ja nun nicht plötzlich ohne Ankündigung oder dergleichen.

Klar regt sich die alte Frau da auf... zu Recht, wessen Schuld das nun ist steht ja auf einem anderen Blatt.

Der Senior wenn von nem kranken Monteur nen Zettel bekommt muss er in die Firma kommen und der Chef schaut ihn sich persönlich an, fehlt ihm nichts größeres ist aber dennoch krank geschrieben muss er im Büro aushelfen.
Und damit kommt er durch? xD

EDIT: Achja... und jopp, teilweise sind Kollegen echt nervig. *g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach um 4 immer die Post von beiden und kümmere mich dann ums wegbringen und die Kontoauszüge der Banken. Manchmal kommts da aber zu Problemen wie heute wieder. Die Abrechnungstante is irgendwie so um die 60 und dreht immer voll durch wenn was nicht gepasst hat. Heute wieder der Fall dass UUUUUUNBEDINGT ein Brief weg musste, gestern hatte ich aber keien Zeit Post wegzubringen drum hab ich meine Büroarbeit gemacht. Post blieb liegen. Ich hab heut früh wieder Anschiss bekommen von der deshalb und die is voll durchgedreht. Naja. Sie meinte ich soll sagen wenn ich nicht fahre, was ich auch getan hab, sogar der Personalabteilung und der kaufmänischen hab ich Bescheid gesagt. Dann lag noch Großbrief drin der nach Österreich ging. 88g, also 3,40 dachte ich.

Brief kam zurück mit dem Grund es fehlen 0,05 cent. Dann wurde ich angeschissen ich sollte mir gefälligst ein aktuelles Postbuch besorgen. Gut das habe ich nicht getan, aber ich hab dieses Jahr schon 2 Briefe nach Österreich geschickt mit 3,40 und die kamen nicht zurück. Warum das?


also der grossbrief kostet momentan tatsächlich 3,45 Euro(schau mal unter der post nach)...vlt solltest du dir tatsächlich mal ein aktuelles buch holen oder die liste aus dem inet downloaden,wenn du dich hautsächlich um die post im betrieb kümmern musst.

ich mein es gibt oft choleriker in einem betrieb die irgendwie private probs haben und die auf der arbeit ausleben müssen oder einfach ein scheiss leben haben udn deswegen ständig so übel drauf sind,aber damit musst du überall leben.man kommt NIE mit allen klar.das ist unmöglich...

an deiner stelle würde ich mich um meine aufgaben bemühen und versuchen alles richtig zu machen,anstatt erstmal bei den fehlern von den anderen zu suchen.sei froh das du arbeit hast,denn der nächste arbeitslose steckt schon in den startlöchern...
 
Dass er nun 3,45 kostet weiß ich mittlerweile. Nur die ersten 2 Briefe mit 3,40 dieses Jahres gingen auch nicht zurück sondern kamen komischerweise mit 3,40 geklebt an.
Deshalb war ich ja strikt der Meinung er kostet 3,40. Nur dieses mal kam er plötzlich zurück. Der Brief an sich hatte mich auch nicht allzusehr verärgert da es immerhin auch noch meine Schuld war.

Aber dieses rumlügen was die anderen beiden Briefe angeht die angeblich dieses Jahres nie rausgingen und deshalb nie zurück kommen konnten wegen fehlendem Porto, in unserem Postbuch stehen diese aber drin. Wenn sie nicht rausgegangen werden würde man sie dort auch nciht finden. Diese Lügen finde ich einfach mies, weil die ganze Abteilung dort so ist, jetzt behaupten 4 Leute die wüssten nix davon dass ich ihnen das gesagt hätte dass ich nicht zur Post fahr. Ich bin ja nich doof und ich weiß ja was ich sage. Aber naja, die ganze Abteilung ist da so drauf, die passen dort alle gut zusammen^^

Das sagen meine Kollegen vond er Technik auch schon.

Das mit dem froh sein ist halt immer so ne Sache. Ich mein ich bin etz Abends Grafiker als Nebenjob und Hauptberuflich Technischer Zeichner. Wenn man dann als TZ´ler nur 1100 Brutto verdient, weiß ich nicht ob ich drüber froh sein soll. Da dies einfach nur ein striktes ausnutzen der Arbeitskraft ist. Ich verdiene mit dem Nebenjob schon fast soviel wie als Technischer Zeichner. Arbeite da eigentlich nur 15-20 Stunden und als Technischer Zeichner 41.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reibungen zwischen verschiedenen Abteilungen sind durchaus normal, versuche dich davon frei zu machen. Besonders, da du ja in beiden Abteilungen tätig bist.

Schlucks runter... nächste Ankündigung von aussitzender "Postfahrt" per Email (sofern das bei euch geht).
 
Dass er nun 3,45 kostet weiß ich mittlerweile. Nur die ersten 2 Briefe mit 3,40 dieses Jahres gingen auch nicht zurück sondern kamen komischerweise mit 3,40 geklebt an.

ich würde mich erstmal genau erkundigen bei der post seit wann der brief 3,45 euro kostet.ende letztes jahr auf alle fälle noch 3,40 euro...vlt war ja gerade erst eine erhöhung.dann würde das auch erklären falls zwei briefe nicht zurück gekommen sind...

udn wie potpotom schon angedeutet hat würde ich mir das zum einen selbst vermerken was du genau für die besagte post rausgibst(auch wenn es mehrarbeit ist,aber du willst ja schon wissen wo du dran bist) udn zum anderen versuchen es auch für die anderen erkenntlich zu machen,was rausgeht...

udn btw fehler machen alle,nicht nur du...vlt wurde da einfach etwas falsch oder gar nicht eingetragen in euer "Postbuch"...

wenn du allerdings das gefühl hast gemobbt zu werden dann wende dich an den betriebsrat,die sollten dafür eigentlich sensibel sein.aber das würde ich erst machen wenn du wirklich begründeten verdacht hast,ansonsten erstmal versuchen cool zu bleiben
 
Ich würde jetzt total gerne richtig fett ablästern, aber der Hauptgrund, weshalb ich inzwischen locker ein halbes Dutzend Jobs verloren habe ist der, dass ICH ein scheiß Arbeitskollege bin.
In schöner Regelmäßigkeit habe ich Kantinenäpfel geklaut. Ich bin allergisch gegen Äpfel und kann sie nicht essen. Stattdessen habe ich lustige Gesichter reingeschnitzt und meinen Arbeitsplatz mit ihnen dekoriert. Ich bin offizieller Erfinder des Halloween-Apfels.

Ich habe Memos an die gesamte Abteilung verschickt, wenn sich jemand nach dem Pinkeln nicht die Hände gewaschen hat.

Ich habe regelmäßig mit Radiergummis, Klebeband, Seitentrennern, Heftklammern und anderem Büromaterial kleine Tiere gebastelt. Gerade meine Giraffen und die Pappkarton-Raupen kamen bei den Kolleginnen extrem gut an und dekorierten rasch das gesamte Büro.

Kennt Ihr dieses Air-Duster-Druckluftspray, mit dem man Tastaturen und das Innenleben eines PCs reinigt? Wusstet Ihr, dass man damit super Reißzwecken verschießen kann? Und kennt Ihr diese leicht übergewichtigen Kolleginnen, die immer mit einem viel zu weiten Ausschnitt herumlaufen? Den Rest müsst Ihr Euch selber vorstellen.

FU Dresscode! Ich habe in meinen 29 Lenzen nicht eine einzige Krawatte besessen und daran wird sich auch niemals was ändern. Zu meiner Konfirmation trug ich blaue Turnschuhe und ein Sucker T-Shirt und für keinen Job dieser Welt schneide ich mir die Haare oder werfe mich in ein Sakko. Außer bei den Mythbusters, aber die legen auf sowas keinen Wert.

Ich gehe bei jeder Raucherpause mit den Kollegen mit. Ich habe in meinem ganzen Leben keine einzige Zigarette geraucht.

Meine Mittagspause verbringe ich grundsätzlich in Azeroth.

Meine aktuellen Kollegen befinden sich viele, viele hundert Kilometer von mir entfernt. Ich habe keinen von ihnen jemals persönlich zu Gesicht bekommen. Ich weiß auch nicht, ob die sich nach dem Pinkeln alle die Hände waschen. Wir verstehen uns prima miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Memos an die gesamte Abteilung verschickt, wenn sich jemand nach dem Pinkeln nicht die Hände gewaschen hat.
So einen Kandidaten haben wir hier auch. Der waescht sich seine Haende nie nachdem er auf dem Klo war (nach beiden Geschaeften). Habe mir fuer diesen Fall extra Desinfektionstuecher gekauft wenn er mal wieder zu mir rueberkommt und mir etwas am Computer zeigen will und dabei irgendwas anfaesst.

FU Dresscode! Ich habe in meinen 29 Lenzen nicht eine einzige Krawatte besessen und daran wird sich auch niemals was ändern. Zu meiner Konfirmation trug ich blaue Turnschuhe und ein Sucker T-Shirt und für keinen Job dieser Welt schneide ich mir die Haare oder werfe mich in ein Sakko. Außer bei den Mythbusters, aber die legen auf sowas keinen Wert.
Krawatten sind gar nicht so schlimm. Die haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen.

Ich gehe bei jeder Raucherpause mit den Kollegen mit. Ich habe in meinem ganzen Leben keine einzige Zigarette geraucht.
Sehr gut, habe es immer gehasst das Raucher gratis Pausen bekommen. Verstehe ich bis heute nicht. In so vielen Firmen wird man fuers Rauchen bezahlt. Warum?
 
Hehe seeehr aktuellen Fall kann ich schildern: wir haben seit letzten Sommer ne Auszubildende, die aber dauernd krank ist. Anfangs wars gut, dann wurd es immer schlimmer. Was die nicht schon alles hatte, und immer ein Atest von einem anderen Arzt...naja mittlerweile aufen schon interne Wetten, ob sie denn kommen wir oder nicht (hab schon 1 Bier und einen Nachtisch gewonnen :-) ). Dazu muß man sagen daß wie ein Betrieb vongesamt 13 Leuten sind - naja heut isse mal wieder da und ich hoffe da wird nun ein Schlußstrich druntergezogen denn das ist sowas von unkollegial dauernd quietschfidel abends wegzugehen und morgens anzurufen "Hach mir gehts ja soooo schlecht ich hab dies und das und bin ne Woche krank" - bäh

Du hörma, kann es sein das wir uns kennen? Sagt dir HS110 etwas? Wenn nicht nicht schlimm... aber in einem etwas anderen umfeld passiert mir genau das gleiche, wir sind auch so 14-15 Leute und eine davon ist dauerkrank, fährt voll die Mitleidsschiene und kommt immer wieder damit durch. Find ich auch voll Assi, wenn ich keinen Bock hab dann geh ich halt, aber dumm RL idlen ist kacke, das vergeudet nur Arbeitsplätze für Leute die wirklich arbeiten wollen.
 
Du hörma, kann es sein das wir uns kennen? Sagt dir HS110 etwas? Wenn nicht nicht schlimm... aber in einem etwas anderen umfeld passiert mir genau das gleiche, wir sind auch so 14-15 Leute und eine davon ist dauerkrank, fährt voll die Mitleidsschiene und kommt immer wieder damit durch. Find ich auch voll Assi, wenn ich keinen Bock hab dann geh ich halt, aber dumm RL idlen ist kacke, das vergeudet nur Arbeitsplätze für Leute die wirklich arbeiten wollen.

nope das sagt mir nix - aber solche "Kollegen" wirds wohl öfters geben - leider - naja ich geb der Person noch ca 2 Wochen dann is wieder n Platz frei für ne Hübschere :-))
 
Das mit dem krank machen fand ich schon immer ein grosses Problem in Deutschland. Im Grunde ja nicht schlecht das man weiterbezahlt wird und nicht wie hier in America man Urlaub nehmen muss oder dann einen unbezahlten Tag hat.
Trotzdem finde ich es manchmal viel zu einfach mal eine Weile krank zu sein - in D.
Ich habe mal bei einer Firma gearbeitet bei dehnen man 6 Wochen im Jahr krank sein konnte ohne irgendwelche finaziellen Einbussen erleiden zu muessen.
 
ok, dann wars nur ein zufall das es fast 100% übereinstimmte^^

Auch wenns in den OT geht, aber ich persönlich finde das Krankfeiersystem in Deutschland gut. Wenn ich krank werde, dann werde ich krank und kann nichts dafür, darum sollte ich auch nicht bestraft werden indem ich irgendwelche Konsequenzen fürchten muss. Und wenn ich länger krank werde, dann können unbezahlte Kranktage mir vielleicht große Probleme einbringen. Man sollte nicht das System ändern, sondern die Ärzte stärker kontrollieren das die nciht einfach auf "bitte bitte" krankenscheine austeilen, sondern nur bei Krankheit. Aber das würde ja wieder dazu führen das keiner mehr krankenscheine austeilt....
 
naja statistisch gesehen waren in den letzten 2 Jahren immer weniger Arbeitnehmer krank - also viel Angst um die Arbeitsplätze - so gesehen gehts eigentlich in D. Und zum Thema USA sag ich nur: wer sich immer noch krampfhaft gegen ein vernünftiges Krankensystem sträubt dem is halt nicht mehr zu helfen...
 
Zurück