nervender sound bei einem macro

Dragorius

Rare-Mob
Kommentare
122
Buffs erhalten
110
hallo,

ich habe bisher ja immer nur

#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/castsequence reset=3 Zuverlässiger Schuss, Automatischer Schuss
/cast [exists, nodead, target=pettarget] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear();

benutzt und habe nun etwas weiter unten gelesen das man das auch noch bissle verändern kann. oben das macro funzt einwandfrei. ich bekomme keinerlei fehlermeldungen schriftlicher noch akustischer natur.

nun wollte ich mal

/script UIErrorsFrame:Hide()
/castsequence reset=2.5 Zuverlässiger Schuss, !Automatischer Schuss
/castrandom Arkaner Schuss
/cast [exists,target=pettarget] Fass!
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

und

/script UIErrorsFrame:Hide()
/castrandom Arkaner Schuss, Mehrfachschuss
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show()

ausprobieren. die klappen auch einwandfrei aber ich bekomme immer einen nervenden akustischen sound wenn ich auf der taste rumspamme.
kann man diesen sound durch ne veränderung im script noch beseitigen ?`

mfg ursius

Glaub nicht. Dazu müsstest du in den Soundoptionen die Fehlermeldungen deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaub nicht. Dazu müsstest du in den Soundoptionen die Fehlermeldungen deaktivieren.

ne daran liegts nicht. beim ersten macro würden ja eigentlich auch audiofehlermeldungen kommen wenn man es spammt aber die sind schon in den einstellungen deaktiviert. naja egal. schade. dann benutz ich weiterhin das alte

Definiere "nervenden akustischen sound".

Dass Sounds akustisch sind, ist glaube ich logisch und dass sie nerven auch. Aber mit so einer wagen Beschreibung kann dir sicher keiner helfen...

Probier mal

/script UIErrorsFrame:Hide(); SetCVar("Sound_EnableSFX",0)
/castrandom Arkaner Schuss, Mehrfachschuss
/script UIErrorsFrame:Clear(); UIErrorsFrame:Show(); SetCVar("Sound_EnableSFX",1)

Definiere "nervenden akustischen sound".

Dass Sounds akustisch sind, ist glaube ich logisch und dass sie nerven auch. Aber mit so einer wagen Beschreibung kann dir sicher keiner helfen...
Doch, ich weiß was er meint
biggrin.gif

Habe ich seit dem Patch auch. Es ist ein Geräusch, dass man kaum beschreiben kann, wenn man es nicht schon mal gehört hat. Ich würde es mit "Fauchendes Zischeln" beschreiben. Ist aber irgendwie auch total falsch.

Die Lösung von Dalmus stimmt schon, aber sie ist zu lang (323 Zeichen; wir haben nur 255). An dieser Stelle Grüße an Blizzard: Warum können wir nicht die englischen Schussnamen verwenden, die viel weniger Zeichen haben, wie z. B. "Steady Shot" (11 Zeichen) im Vergleich zu "Automatischer Schuss" (20 Zeichen)?

Ich fummel heute mal bisschen am Makro rum und versuche, es zu kürzen. Melde mich dann wieder
smile.gif

Greetz
Skylla

Edith: Habe Dalmus' Makro gerade eben runtergekürzt und getestet. Funktioniert. Aber nur, weil diese beiden /run-Befehle den Sound komplett ausschalten. Das kann ich auch über "Sound & Sprache" selbst machen
rolleyes.gif
... Ich gucke weiter
wink.gif

So, ich habe das Makro endlich zurecht gedrechselt. Jetzt funktioniert es
smile.gif

Da hasse auch:

Code:
#show Zuverlässiger Schuss 
/cast !Automatischer Schuss 
/cast [target=pettarget, exists] Fass! 
/console Sound_EnableSFX 0
/castrandom Arkaner Schuss, Zuverlässiger Schuss;
/console Sound_EnableSFX 1
/script UIErrorsFrame:Clear();

Und das "#show Zuverlässiger Schuss" kann man eigentlich auch weg nehmen, weil man sich ja manuell ein Bildchen aussuchen kann ... Kommt auf's Gleiche raus!

Von diesen ganzen UI-Script-Dingern braucht man angeblich auch nur noch "/script UIErrorsFrame:Clear()". Alles andere soll hinfällig sein. Beobachte ich aber noch mal genauer (mein SCT läuft so rasend schnell, dass ich das nicht sehe ... hrhr)

Viel Spaß damit (Dankes-Goldüberweisung an Sidhi auf Blackmoore!
biggrin.gif
)

Zurück