nerviges an Vista?

Vakeros

Dungeon-Boss
Kommentare
17
hi Leute,
vor ner Weile hab ich mir, damit mein PC zum Gamen etwas besser läuft, Vista 64bit besorgt.
Nachdem ich Vista installiert habe, musste ich aber nach einigen Tagen zu XP zurückkehren, weil mich Vista einfach den Verstand gekostet hat.
Die ständige nachfrage ob man etwas öffnen möchte,was oft dazu führt, dass ich mehrere minuten warte nachdem ich ein programm öffne, das ganze als administrator ausführen, die überprüfung der signaturen von treibern(wobei kein treiber eine für Vista akzeptable Signatur zu haben scheint) die dazu führt, dass ich meinen PC nicht starten kann, ohne erstmal im DOS rumzufummeln, was kein Spaß ist wenn man nur ne usbtastatur im haus hat.
Das und noch einige andere störende dinge bringen mich dazu mein Vista verstauben zu lassen und XP zu benutzen
meine Frage ist:
kann man diese ganzen sachen irgendwie ausschalten?

außerdem hatte ich nach der installation 2 verschiedene Programme-Ordner im Laufwerk C. Programme und Programme(x86) oder so
woran kann das liegen?

Klar kann man das abschalten.
Start > Ausführen > "msconfig" eingeben [Enter]
Im letzten Register "Tools" Benutzerkontensteuerung deaktivieren anwählen auf "Start" drücken, "OK" klicken und Rechner neu starten, fertig.

Edit:
Auch für Vista gibt es das berühmt berüchtigte Tool "XPantispy" das unter WinXP auch schon immer gute Dienste leistete.
http://www.xpantispy.org/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Sache mit den Treibern hat wahrscheinlich recht wenig mit Vista ansich, sondern vor allem mit dem 64-Bit-Vista zu tun. Fuer ein 64-Bit-System braucht man halt andere Treiber als fuer ein 32-Bit-System - und so lange 64-Bit-Systeme noch nicht so verbreitet sind, wird die Bereitstellung der Treiber da immer ein wenig hinterher hinken. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so wild - ausser man hat alte oder exotische Hardware.

Die beiden unterschiedlichen "Programme"-Folder haben sehr wahrscheinlich auch damit zu tun, dass Vista-64-bit die Programme in "echte" 64-Bit-Anwendungen und 32-Bit-Anwendungen unterteilt und dann wahrscheinlich auch an verschiedenen Orten ablegt.

Die beiden unterschiedlichen "Programme"-Folder haben sehr wahrscheinlich auch damit zu tun, dass Vista-64-bit die Programme in "echte" 64-Bit-Anwendungen und 32-Bit-Anwendungen unterteilt und dann wahrscheinlich auch an verschiedenen Orten ablegt.
Genau so schaut es aus
wink.gif

Zu der Beschreibung von Dagonzo sollte noch angemerkt werden, daß du danach im Sicherheitscenter die Warnmeldungen auch deaktivieren musst. Sonst bekommst du nämlich andauernd eine Warnmeldung, was auch nicht im Sinne
des Erfinders sein kann.

Die digitale Signaturprüfung kannst du mit folgendem Vorgehen dauerhaft abschalten. Command Shell im Admin-Modus öffnen und folgenden Befehl eingeben:

Bcdedit.exe /set nointegritychecks on

Heul aber später bitte nicht rum, wenn du irgendwelche Sinnlostreiber auf dem PC hast, die dir das System crashen lassen. Microsoft hat sich bei den ganzen Sicherheitsvorkehrungen schon was gedacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke für die ganzen Antworten.
da werd ich doch gleich mal überlegen, ob ich mir nicht wieder Vista draufhaue

Wenn man die Standardmacken von Vista (UAC z.B.) ausgeschaltet hat, ist Vista überhaupt garnicht mehr so kacke, wie einige es sagen.

Wie ging der Spruch noch, wo gesagt wird, dass ein Großteil der PC-Fehler am Menschen liegt, der davor sitzt?

Ich finde VISTA hat seine Darseinsberechtigung.
Wenn VISTA ja meinen LG Brenner erkennen würde, würde ich ja
VISTA zu mindestens im Multibootsystem nutzen und evtl. später umsteigen,
da ich dann XP in einer Virtuellen Maschine simulieren würde.
Für den Scanner der noch technisch in Ordnung ist gibt es leider keine VISTAtreiber :-(
Ist von 2003, warum Scanner wegschmeißen wenn nicht technisch sondern nur Softwaretechnisch defekt.

Punkte die Gegen VISTA sprechen:
-Höhere Systemanforderungen
-Probleme mit älterer Hardware (evtl.)

zu meinem neuen PC kam auch noch Vista 64 in frage (benutze 8GB RAM)
Ich habe mich das ganze WE damit beschäftigt und so langsam gefällt es mir immer besser.

das nervigste an Vista64,.......hmmmm *überlegen* hmmmm .....habs vergessen.

ABER

Benutzt NICHT das XPAntiSpy, das mag Vista64 gar nicht. Damit füllte sich nur meine Ereignissprotokollleiste ! Und das BS wurde instabil.
Zum Glück frage das Programm bei ersten Start nach, ob eine Sicherung gemacht werden sollte. Für XP ist das Tool "XPAntiSpy" top.
Doch für die neuen grossen ist das das letzte. Lasst Vista seine Dienste, dazu noch Kaspersky und alles ist gut
wink.gif

Die Benutzerkontensteuerung finde ich echt klasse. Man startet ja nicht aller 2min ein neues Programm^^
Und da ich dann noch das Ultimate vom Vista benutze, ist das echt nur ein Augenschmaus auf meinem Viewsonic 28zoll.

was mir grad hier noch bei software probs einfällt is, dass meine unter xp so lieb gewonnene firewall (comodo) entgegen der aussagen der programmierer nicht bei mir funzt (home prem 64bit). kennt vllt jmd einen ähnlich umfangreichen ersatz? die vista firewall is zwar gut aber die ganzen möglichkeiten mit comodo fand ich doch schon toll
happy.gif

Zurück