Nettes neues Fundstück

kaldorei

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Kommentare
353
Buffs erhalten
121
Vor einigen Tagen bin ich auf einem carokee-Board über ein neues kleines Gimmick gestolpert, was ich Euch nicht vorenthalten will
wink.png
.

Ihr kennt bestimmt die unterschiedlichsten Programme um RSS-Feeds anzuzeigen/lesen zu können und wisst evtl. auch was widgets sind? Letztere kennen evtl. eher die Apple-Fetischisten als die Windoof-User; das sind kleine Programme die direkt auf den Desktop gepappt werden und dann mehr oder weniger nützliche Funktionen bieten, wie z.B. das aktuelle Wetter, die Börsenkurse, das Fensehprogramm usw. Ähnliches geht zwar auch mit dem XenoMorph-Skin von Alienware, als Wetter anzeigen z.B. (unten im Bild), aber KlipFolio ist da doch um einiges vielseitiger:

Man kann sich viele kleine Features zusammen in einer Sidebar oder auch je nach Gusto zusammengepappten Anordnung anzeigen lassen. Eine kleine Fotoshow, z.B. die Nachrichten von Google, eigene RSS-Feed wie den von buffed.de z.B.
wink.png
), eine Weltzeituhr mit frei auswählbaren Zonen, einem TV-Planer mit dem man keine seiner (lebens-)wichtigen Sendungen mehr verpasst oder sie zumindest auf Wunsch immer im Blick hat^^, (natürlich) das aktuelle Wetter, die CPU-Auslastung, Systemspeicher-Auslastung, ein browserexterne Bookmark-Liste, ToDo-List, Email-Posteingang, News über neue Progämmchen die in KlipFolio integriert werden können u.v.m. Darüber hinaus ist die Transparenz, Anordnung, Größe und Farbe frei anpassbar.

Vielleicht ist das ja Teil auch für den ein oder anderen von Euch interessant, würde mich freuen. Gruß aus den Schatten,
die Klinge^^
 
Oben Unten