Netzteil kaputt

Zoid-Dunkelziffer

Welt-Boss
Kommentare
475
Hi,

also bei mir ist gerade die Sicherung rausgeflogen.. als ich sie wieder reingesteckt hab ging mein PC nicht mehr an... okay also abgebaut.. reingeschaut.. gefühlt.. nix zu warm geworden..

Naja Netzteil ausgebaut.. altes Netzteil drangebaut und schwupps lief der PC.. nochmal das neue Netzteil dran.. keine Reaktion.. ich drück auf den Start knopf und es reagiert einfach nix.. kein licht leuchtet.. garnix.

Mein Netzteil:

Corsair VX550W ( Modell CMPSU550VX )

http://www1.hardwareversand.de/_/articlede...93&agid=240

Hat um die 70 Euro gekostet und habe es am 27.07. dieses jahres erst bei hardwareversand.de bestellt..
Ich hätte gemeint ein so teures und eigentlich qualitativ hochwertiges Netzteil sollte länger halten..

Wie kann so etwas passieren? Ich habe ganz normal am PC gearbeitet und auf einmal flog die Sicherung raus.. Ich kann mich nicht erinnern, dass etwas geknallt hat oder so.. und rauch/geruchsentwicklung konnte ich auch nicht feststellen.. Überspannung? weiß nicht.. blitz hat nicht eingeschlagen :-P haben nichtmal regen

Naja hab schon ne mail an hardwareversand.de geschickt mal schauen ob die mir das ersetzen..
Und hab mein altes Netzteil eingebaut.. ist aber keine Dauerlösung bei 420 Watt
smile.gif
Hat nicht mal nen Anschluss für die Grafikkarte.. also lauf ich im Moment auf dem onboard chip..

Was denkt ihr was das ausgelöst haben könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mhh du kannst froh sein das bei sowas nur dein netzteil kaputt gegangen ist je nach dem was es ausgelöst hat hätts viel mehr schaden geben können aber warum die sicherrung rausgehaun wurde kann man nicht wirklich sagen da es 100erte möglichkeiten gibt warum und ohne selbst nachzuschaun kann man schlecht was sagen

Hört sich nach nem Garantiefall an.
Einschicken Umtausch und fertig.
Warum das NT geflogen ist kann ich ohne das zu sehen nicht sagen,es ist aber eig. auch egal da du ja noch in der Garantie bist.

mfg

wenn das netzteil nicht selbst für das problem gesorgt hat gibt es keine garantie zurück

ist egal, einfach einschicken und gut. NTs prüft heut zutage keiner mehr da der Aufwand meist mehr kostet als einfach ein neues NT auszuliefern.

Das es durch ne defekte Sicherung bei dir zuhause passiert ist, sollte man allerdings nicht unbedingt reinschreiben. Einfach, "geht nicht mehr an". und weg das ding !

Naja ich weiß ja leider nicht ob es an der Sicherung lag oder nicht.. hab den Knopf von der Sicherung einfach wieder reingedrückt und der Strom war wieder da..

Naja mal schauen wie lang das dauert..

Würdet ihr ein anderes Netzteil empfehlen (wenn es mir angeboten wird, weil laut hardwareversand ist das grad nicht auf Lager) oder soll ich das gleiche noch einmal nehmen? Corsair soll ja eigentlich hochwertig sein.. aber gibts da auch bessere?

Corsair ist schon gut. Eine Garantie hast bei keiner Marke. Kann immer mal etwas kaputt gehen.

Ich bezweifle mal arg, dass das NT durch die fliegende Sicherung kaputt gegangen ist - es war wohl eher umgekehrt, dass das Netzteil hopps gegangen ist und dadurch die Sicherung ausgeloest hat. Die Ursache fuers kaputte NT ist freilich schwierig festzustellen. Kann ein Mangel am NT sein, kann aber auch eine Spannungsspitze gewesen sein...

Hörts sich nach einer Überspannung an :O

Zurück