Netzwerkkabel

insuje

Quest-Mob
Kommentare
4
Servus,

ich bräuchte nen neues Netzwerkkabel,da die Kabel vom neuen Router etc. zu kurz sind :/.Habe leider nur garkeine Ahnung,welches ich nehmen soll :o Gibt da ja zig verschiedene zur Auswahl.Ich habe Vdsl 25 falls das was zur sache tut.

Was würdet ihr mir empfehlen und gibts im Baumarkt auch gescheite?
tongue.gif

Kabel ist Kabel, ab ca. 50 Meter geht Geschwindigkeit verloren.

Der Unterschied ist, es gibt sogut wie keinen, eigentlich nur in der Verarbeitung. Kannst du auch im Baumarkt kaufen, wenn die das dort günstig haben, und es nicht wie 12 mal zusammen geklebt aussieht, nimms ^^

Kabel ist Kabel...
...Der Unterschied ist, es gibt sogut wie keinen, eigentlich nur in der Verarbeitung.
Immerhin gibt es zwei Arten davon die unterschiedlich sind. Das normale Patchkabel und das Crossoverkabel.

@TE
Das Patchkabel (Cat5) ist das richtige für dich. Das Crossoverkabel ist dafür um zwei Computer untereinander zu verbinden.

Danke euch schonmal.

Das mit dem Patchkabel ist gut zu wissen,der Typ im Baumarkt hätte mir wohl morgen noch nen Crossoverkabel angedreht..^^
Jetzt gibt es ja noch Cat 6,7 usw. die kann ich aber theoretisch auch nehmen,haben aber nur ne andere ne Verarbeitung?Also hauptsache ein ''Cat Kabel''?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin gibt es zwei Arten davon die unterschiedlich sind. Das normale Patchkabel und das Crossoverkabel.

@TE
Das Patchkabel (Cat5) ist das richtige für dich. Das Crossoverkabel ist dafür um zwei Computer untereinander zu verbinden.

ok, Cat5 kannte ich, dass es das andere noch gibt, nicht ^^

Edit:
Nein, du musst schon Cat 5 nehmen, Cat 6 ist für Medien Netzwerke oder sowas gedacht, und Cat 7 hat nicht mal den Anschluss den du brauchst, dass ist wohl laut Wiki zum Verbinden von Hardware Komponenten da, aber in anderen Größenordnungen.

Edit2: Ob Cat 6 geht kann ich dir nicht sagen, kenne den Stecker nicht, laut Wiki Bild wird 7 auf jedenfall nicht gehen.

Ja gibt auch noch Cat 6 & 7. Diese sind für höhere Frequenzen ausgelegt. Du wirst diese Kabel in der Regel im normalen Laden so gut wie gar nicht finden. Zumal sind diese auch teurer, wenn ich mich recht erinnere.

Alles klar,dann weis ich Bescheid.

ich danke euch vielmals die schnelle und kompetente Hilfe
smile.gif

Cat 5 ist normal für 100 Mbit - manchmal wird auch 1Gbit erkannt aber nur selten.
Cat 6 ist für 1Gbit Netzwerke und wie schon gesagt für höhere Frequenzen ausgelegt. Ein Cat 6 Kabel hat auch noch eine bessere Abschirmung.
Ich selber benutze zuhause nur noch Cat 6 Kabel.
Die sind nicht wirklich teuere ausser man kauft die im örtlichen Elektromarkt.
Einfach mal im Net suchen, gibt schon 5 m für wenige als 5 Euro. Im Elektromarkt zahlt man dann das 4 oder 5 fache für.

Am besten auf ein Reinsilberkabel (durchmesser minimum 1dm) in nem geschlossenen Kühlkreislauf (minimum 0 Kelvin) umsteigen, das ganze mit ner Platinabschirmung versehen
closedeyes.gif

Zurück