Neu bei HdRO

Arkenstone

Quest-Mob
Kommentare
23
Grüße zusammen.
Ich bin mir momentan selbst nicht so sicher, ob das hier reinpasst, aber wenn sich ein netter
Mod finden lässt, der es anders sieht und den Thread verschieben möchte, nur zu
victory.gif

Ich habe mir vorhin spasseshalber HdRO gekauft und werde es mit ziehmlicher Wahrscheinlichkeit
auch gleich anspielen ( nachdem die updates irgendwann installiert wurden ).

Nun zu meinen Fragen.
-Zum einen habe ich nicht die geringste Ahnung, was ich da so spielen möchte, da ich mich in der
Vergangenheit nicht mit den Klassen oder allgemein mit dem Spiel auseinander gesetzt habe.
Auch weiß ich nicht, wie so das Klassenverhältniss bei HdRO derzeit ist und wovon es viel
zu viel gibt.
Persöhnlich hätte ich schon lust, eine nette Heiler oder Support Klasse zu spielen, falls diese auch
gerne in Gruppen gesehen wird.
dunno.gif

Könnte mir da jemand weiterhelfen?

-Gibt es denn auch bei HdRO einige nette "instanzierte Gebiete" welche man schon recht früh! mit der
ein oder anderen Gruppe besuchen könnte/sollte?
Und wie sieht es denn allgemein mit einer Gruppenbildung aus? Ähnlich schwer eine vernünftig/nette zu finden,
wie bei WoW?

Ich selbst habe eine ziehmlich lange Zeit WoW gespielt und bin auch sehr weit gekommen, bis ich keine Lust
mehr hatte vor einigen Monaten. Daher der Versuch bei HdRO.

Also wenn du die Klasse spielen willst die oft gesucht wird, nehm einen Barden, das ist der Heiler und wird auch sher oft gesucht. Welche Klassen oft vertreten sind? Waffenmeister und Jäger, davon gibt es zumindest auf meinem Server sehr viele.

Nein eine Gruppe zu findet ist hier leichter als bei WoW, da auch viele Leute gerne Twinks spielen. So ab Stufe 20 kannst du in die 1. richtige Instanz, ansonsten gibt es manche Quests die Instanziert sind, darunter auch einige Gruppenquests

Hier auch auch jemand gefragt ob er es kaufen sollte und hatte ein paar Fragen, wenn du willst kannst du es dir ja durchlesen, dort habe ich es gut erklärt

Link

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Grüße

Gocu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

am besten ist, Du nutzt die Suchfunktion
smile.gif

Falls Du jedoch keine lust drauf hast - hier deine Antworten:

Klassen:

Wächter - In hdro ist das die Tank Klasse die du wählen kannst. Das selbe wie in WoW der Defftank.

Kundiger - Eine tolle klasse, wenn Du Lust auf Zaubersprüche hast. Die stärke dieser Klasse ist das kontrollieren der Gegner - Crowd Control. Du bist mit der Klasse in der lage ganze gruppen von gegner an ihrer stelle zu binden und ausser gefecht zu setzen. Kann auch Pets herbeirufen die ihm im Kampf unterstützen.

Schurke - Eine sehr wichtige Klasse wenn es um das Gruppenspiel geht. Du kannst hier die sogennanten Gruppenmanöver eröffnen. Das sind starke angriffe die eine Gruppe durchführen kann. Natürlich kann die klasse auch schleichen und aus dem hinterhalt angreifen. Er hat viele fähigkeiten den gegner in seinen Fähigkeiten zu stören oder zu verlangsamen.

Waffenmeister - Eine Damage Dealer klasse, die es besonders mag in ganze gegner gruppen zu rennen und dort mächtig aufzuräumen. Mit 2 Waffen gleichzeitig schwingt er am liebsten herum. Vergleichbar mit dem Fury Krieger in WoW.

Barde - Die Heilerklasse in HDRO. Auch alleine gut spielbar und hat viele tolle fähigkeiten. Seine stärke liegt jedoch im gruppenspiel, wo er mit seiner Musik die moral der Gruppe stärkt.

Hauptmann - Eine Supporter Klasse mit vielen Buffs für die Gruppe.Kann ebenfalls heilen - aber nur über die sog. Hots (Healing over Time). Besitzt einen Herold - Begleiter der ihn unterstützt. Vergleichbar mit dem Paladin aus WoW, aber ohne pet
smile.gif

Jäger - Auch eine Damage dealer klasse. Allerdings darauf ausgelegt gegen einzelne Gegner mächtig schaden auszuteilen. Besitzt Fallen in die er Gegner locken kann um sie auf distanz zu halten.

Klassenbalance:

Es ist natürlich jede Klasse verteten. Jedoch sind die DD klassen am häuftgsten anzutreffen - da sie auch leichter zu spielen sind. Wenn du herausforderungen suchst, empfehle ich dir eine Supporter Klasse oder vielleicht den Barden. Am besten ist jedoch, du testest vielleicht einfach mal jede Klasse an und spielst das Tutorial mal durch.
Supporter und Heiler werden immer gesucht, ebenso der Wächter. Eine Gruppe ist schnell aufgebaut, man sucht jedoch öfters vergeblich nach Wächter und Barde.

Instanzierte Gebiete:

Der Hauptbestandteil des Spiels liegt auf der Story. Du wirst die Story in einer Epischen Buchreihe erleben, diese läuft in bestimmen Kapiteln immer instanziert ab. Dungeons oder andere Höhlen sind ebenfalls instanziert, jedoch können anderen Spieler die selbe instanz betreten und dort auch aufräumen oder questen. Das Bilwiss dorf ist wirklich zu empfehlen (Falls du den kleinen Hobbit gelesen hast
smile.gif
)
Alle Gebiete im Spiel sind frei und laufen nicht über instanzen. Das einzigste Gebiet das eine Instanz ist, sind die Ettenöden - hier finden PVP liebhaber Ihren Spaß.

Die erste richtige Instanz sind die Hügelgräber und sind schon mit ca. level 20 betretbar.
Davor warten schon zahlreiche kleine instanzen durch die buchreihe auf dich.

Gruppenbildung und findung:

Eine kleine gruppe besteht aus 6 Spielern
Ein Schlachtzug aus 12-24 Spieler

Wie bereits erwähnt, wirst du schnell gruppen finden, da immer viele leute unterwegs sind die ebenfalls questen. Einfach mal im Chat fragen ob nicht jemand lust hat mit dir zu questen - es wird sich immer jemand finden und das sehr schnell. Wenn Du eine Gruppe für eine Instanz suchst, so fehlt es meist an einem Barden oder Wächter. Natürlich kann der Hauptmann auch als heiler einspringen oder ein Waffenmeister tankt. Ist aber eher unangenhemer so zu spielen, als mit einer gut aufgebauten gruppe.

Zur Info: Zu tun gibt es genug im Spiel, aber es gibt viele Spieler denen der Content nicht ausreicht. Ich selbst kann sagen, dass HDRO noch nicht wirklich an den Content von WoW herankommt. Aber es gibt andere dinge im Spiel die es sehr interessant machen.

Wenn Du ein Rollenspieler bist, empfehle ich dir den Server Belegaer. Magst Du das Questen mit einer guten Story und toller handlung empfehle ich dir HDRO wärmstens.

Schau dich mal auf anderen Seiten um die das thema Herr der Ringe online behandeln, du wirst fündig werden.

Vielen Dank Liwanu und Gocu
clap.gif

Auf welchem Server ( ich hoffe es gibt ein paar mehr ) müsste ich mich denn anmelden ( sobald es irgendwann wirklich läuft
angry.gif
)
um auch ein wenig Rp betreiben zu können?
Und wie verhält es sich dann auf diesem? Alles im Highend Bereich?

also RP wird auf allen betrieben, aber wenn du einen RP Server willst dann nehm Belegaer (ist sowieso der einzige RP-Server
tongue.gif
)

Klar gibt es noch andere Server.

Belegaer ist der Deutsche RP Server.
Mayar, Morthond, Vanyar sind die anderern 3 Server. Das sind die "normalen" Server. Das heißt allerdings nicht, dass es hier auch kein RP gibt.

Selbst spiele ich nur auf Belegaer, vielleicht schreibt jemand etwas rein, der auf den anderern Server spielt um ein besseres Bild zu bekommen.

Zum Highend Bereich:

Puhh.. also ich da liegt eigentlich bei jedem die Definition zum Highend anders. Wenn es um das kleine Gruppenspiel geht, gibt es viele kleine Instanzen die aus 6'er Gruppen besteht z.B. Carn Dum, Barad Gularan etc.

Wenn dich schon die Finger jucken um richtig Raiden zu gehen, sprich mit 12 oder 24 Personen, so gibt es die Nurz - Ghashu - Spalte und Helegrod. Hier erwarten dich große schlachten gegen Bosse und natürlich auch die Set Gegenstände.

Um gleich eine Frage vorweg zu nehmen - die vielleicht die Set Gegenstände betrifft, hier eine kleine übersicht, die licht ins dunkle bringen sollte.

Ebenfalls in Hdro sind Set Gegenstände vertreten die der Spieler durch Raids erhält.
Es gibt aber auch andere Wege an das Helegrod Set zu kommen.

Das Spalten Set ist nur zu erwerben, wenn der Spieler selbst dabei ist und den entsprechenden Gegenstand zum eintauschen erhält.
Das Helegrod Set kann der Spieler auf 3 Weisen erhalten.

1. Aus dem Auktionshaus den Tauschgegenstand kaufen und beim entsprechenden Rüstungshändler eintauschen

2. Quests absolvieren, bei denen man als Belohnung einen Gegenstand erhält. Hat man genug von diesen Gegenständen gesammelt, so kann man ihn gegen einen "erlass aus Helegrod" eintauschen. Mit diesem Erlass, ist es möglich sein gewünschtes Set Teil aus Helegrod zu erwerben.

Jedoch kann man nur alle 28 Tage! einen Erlass eintauschen. Bei 6 Set Teilen, brauchst du dementsprechend 6 Monate.

3. Man geht selbst nach Helegrod, das natürlich spaßiger und aufregender ist.

Nunja, was man noch so im Highend Bereich machen möchte ist jedem selbst überlassen. Du kannst dein Buch der Taten vervollständigen oder neue Titel für deinen Charakter sammeln. Betreib ein wenig Rollenspiel etc. In der Regel liegt der Highend Bereich natürlich auf den Instanzen.

Viel spaß

Falls meine Aussage nicht stimmen sollte, so bitte ich um korrektur.

Ah ok. Alles sehr verständlich. Genau das meine ich am Highend Bereich.
Habe nun auch den Belegaer Server gewält und werde mich mal spasseshalber als
Hauptmann versuchen.

Vielen Dank für die raschen antworten und wenn jemandem dannach ist:
Mein Hauptmann heist Vallgar
wink.gif

Ah ok. Alles sehr verständlich. Genau das meine ich am Highend Bereich.
Habe nun auch den Belegaer Server gewält und werde mich mal spasseshalber als
Hauptmann versuchen.

Vielen Dank für die raschen antworten und wenn jemandem dannach ist:
Mein Hauptmann heist Vallgar
wink.gif

du kannst mich aj auch anschreiben, helfe immer gern, nur mal gucken ob ich heute noch spiele
biggrin.gif

Bin ebenfalls mal unter der Woche online. Können dann gerne gemeinsam durch Mittelerde ziehen.

Schreib mich einfach mal im Spiel an:

Etheleas, Beriabrand, Teodir oder Folu

Viel spaß in Mittelerde und willkommen in der Community
smile.gif

Ja danke.
Habe euch auch schonmal in die Freundesliste gepackt.
Hoffentlich sieht man sich demnächst
dance.gif

Ja danke.
Habe euch auch schonmal in die Freundesliste gepackt.
Hoffentlich sieht man sich demnächst
dance.gif

also das auf jeden Fall, ich bin (fast) jeden Tag on, wenn auch manchmal nicht so lange
biggrin.gif

Falls sich noch der ein oder andere Spieler auf Belegaer findet, der ein wenig mit mir
rumlaufen möchte bzw. lust auf gelegentliches Rp hat, so kann er sich gerne
bei mir melden.
Mein Hauptmann heist Vallgar und ich bin derzeit lvl13.
Wäre auch schön, wenn sich der ein oder andere ingame findet, der mir ein paar Fragen
zum Spiel beantworten könnte.

Zurück