Neu? Dungeonfinder gesperrt wegen zu schlechter Ausrüstung?

Hallo Leute

mein Jägerlein ist seit drei Tagen endlich 80 und wegen der netten vorher gesammelten Triumphmarken nun auch schon auf nem Gearscore von 4003... nun dachte ich mir gestern schaust mal in die HDR rein.. aber pustekuchen ist geschlossen und als Begründung steht da blablabla muss sich noch eine bessere Ausrüstung anschaffen.

Für HDR hero brauchste meines wissens 4400 oder 4500 gear score min. um reinzukommen die anderen Inis kannste aber ohne bedenken gehn

Was? Schon 3 Tage 80 und du darfst die letzte 5er-Instanz noch nicht besuchen? Na sowas... nahezu eine Frechheit.
 richtig lesen ^^ ich habe geschrieben das ich das grundsätzlich gut finde, mir aber sicher bin das es neu ist. Weil ich mit meinem Main der hat nen Gearscore von 5700 schon grün equipte mit in der HDR hatte.

Und klar kann man mit ner Gruppe trotzdem rein und klar habe ich die drei inis auf nonhero schon durch.

Und nu bin ich vier Tage 80 und darf auch HDR rein mein Gearscore ist nun bein 4500 und zack war es frei.

Es war halt nur die Frage welche Ini ab welchem Gearscore oder mit welchem Ausrüstungslevel? Aber ich finde es klasse, das in den durch den Dungeonfinder gesuchten Gruppen keine mehr in Inis geschickt werden die sie sowieso nicht schaffen können. Wenn man unbedingt rein möchte dann hat man in der Gilde ja meistens ein paar super Leute die einen auch mit frisch 80 durch die Inis bringen ^^

Greedy Goblin - You must obtain better gear
So viel zum Thema, dass man für die heroischen ICC Instanzen epische Ausrüstung braucht.
Nein braucht man nicht! Komplett Rar, reicht völlig. - Damit fährt man seine 2k, wenn man kann.
Blizzards Prüfung anhand des iLvls ist genauso idiotisch*, wie das "Bast*$*-Addon-from-Hell" f.k.a. "Gearscore".

*zumindest was die direkte Anwahl der Instanz betrifft; um eine angemessene zufällige Instanz zu finden, ist es vertretbar.

so far ...

wronny

so weit ich weis braucht man da ne q reihe? beginnt in seelenschmiede viel glück

Hallo Leute

mein Jägerlein ist seit drei Tagen endlich 80 und wegen der netten vorher gesammelten Triumphmarken nun auch schon auf nem Gearscore von 4003... nun dachte ich mir gestern schaust mal in die HDR rein.. aber pustekuchen ist geschlossen und als Begründung steht da blablabla muss sich noch eine bessere Ausrüstung anschaffen.

Ich mein das finde ich ja grundsätzlich gut und anscheinend gilt das für die anderen Heros auch den ein anderer frischer 80ger mit schlechterem Gearscore aus der Gilde fragte im Chat warum komm ich noch in keine Heroini rein, aber wie hoch muss den der Gearscore für HDR sein?

Oder gibt es irgendwo schon ne Liste ab wann in welche Ini?

Also ich will was klarstellen, mit dem Gearscore hat das nix zu tun!

Das ist das Durchschnitssitemlv, und unter Itemlv 219 oder 226 wirst du da einfach nicht reinkommen!.

Kann sein, wenn jemand allerdings gutes tank equip auf der Bank hat und als tank schon mal drin war kann er auch mit grünen dd items hdr betreten, ich nehme mal an das es daran lag
biggrin.gif

Es ist völlig egal was man auf der Bank liegen hat. Wenn der GS unter 4.5k ist, kommt man da nicht rein.

Also ich will was klarstellen, mit dem Gearscore hat das nix zu tun!

Das ist das Durchschnitssitemlv, und unter Itemlv 219 oder 226 wirst du da einfach nicht reinkommen!.

Dir ist aber schon bewusst, das der GS vom iL direkt abhängig ist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute

mein Jägerlein ist seit drei Tagen endlich 80 und wegen der netten vorher gesammelten Triumphmarken nun auch schon auf nem Gearscore von 4003... nun dachte ich mir gestern schaust mal in die HDR rein.. aber pustekuchen ist geschlossen und als Begründung

Hast du überhaupt schon die Questreihe gemacht um überhaupt in die 3 Instanzen rein zu drüfen?:
Seelenschmiede - Grube von Saron - Hallen der Reflexion

Die Quest bekommt man glaube von Jaina Prachtmeer vor der Eiskronen Zitadelle oder an der seite, wo man auch direkt die Instanzportale sehen kann.

Hast du überhaupt schon die Questreihe gemacht um überhaupt in die 3 Instanzen rein zu drüfen?:
Seelenschmiede - Grube von Saron - Hallen der Reflexion

Die Quest bekommt man glaube von Jaina Prachtmeer vor der Eiskronen Zitadelle oder an der seite, wo man auch direkt die Instanzportale sehen kann.
Aber natürlich habe ich das und auch schon in nem Kommentar etwas weiter oben erwähnt und jetzt komme ich ja auch rein.... hab meine letzten Items unter 200 ausgewechselt habe einige 245 an und der gesamt Gearscore ist 4500 , es ging ja auch nicht darum das ich mich BESCHWEREN wollte sondern darum das es neu sein muss weil vor einigen Wochen noch jeder grün equipte 80ger in jeder hero rumgehüpft ist....

Soweit ich weiß muss man nur in jedem Slot ein 200er Itemlevel tragen.

Nein ... hatte mich damals gewundert, das ich mit meinem Bäumchen reindurfte, da ich mich für HDR HC noch nicht bereit fühlte. Hatte gerade mal die 2 200er Epics vom Lederer an und sonst nur blauen Krams.

Es ist völlig egal was man auf der Bank liegen hat. Wenn der GS unter 4.5k ist, kommt man da nicht rein.

Dir ist aber schon bewusst, das der GS vom iL direkt abhängig ist ?

Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, das GS ne stumpfe "1+1=2"-Formelsammlung ist, die so gut wie keine Aussagekraft hat?

Das Nutzen Leute, die auf dem Bolzplatz, die Leute in die Mannschaft wählen, die Nike und Adidas Turnschuhe anhaben ... und sich dann wundern, das sie trotzdem verlieren ... am Ende kommen sie dann zum Entschluß, das die Schuhe wohl Auslaufmodelle waren und die Leute sich bitte das nächste mal die teureren Versionen kaufen ...

GS ist WoW-Volksverdummung!

Blizzard interessiert ihr internes itemlvl nicht viel geschweige denn ein 3. Anbieter Addon GS.

Ich mein wie hat sich Blizzard das so gedacht mit ihrem Spiel: so Spieler vs Mob? Spieler haut Mob mit Schwert. Scwhert ist "Blau", Mob ist beeindruckt und fällt um? Oder Mob sieht Spieler mit item lvl 5597 udn einen mit 3890 und denkt sich: "uhuhuhuhu der 5.5er ist gefährlich da greif ich lieber den 3.9er an." Klingt dämlich? Ja aber genauso klingen viele Aussagen hier oder ingame von GS Liebhabern - abwegig einfach abwegig.

Schaut doch mal in den absolute lowlvl Bereich. Was genau erleichtert einem da den Kampf gegen die Monster? Auf was achtet ihr da? Auf GS? Auf ITEMLVL? Nein auf die Stats!! Nur die Stats zählen: ein Schwert mit +2 Stärke und 1 Punkt Crit ist nunmal besser als ein Schwert mit +1 Ausdauer druff bei gleichem Waffenschaden. <<<<< Beispiel verstanden?!!!! Gut also zählt im DF auch nur die angesammelten Stats und wer da eine Grenze überschreitet , darf da rein und da ist dem Tool egal ob item lvl 187 oder item lvl 264.

So und da viele keine Ahnung haben von Stats und ihrer Wirkung auf ihre Klasse oder auf die Klasse die vor ihnen steht udn mit auf den Raid will oder sich einfach nie ein Kopf gemacht haben über die Stats. Genau für solche Spieler gibt es das itemlvl, um dem Kunden zu ermöglich das item schneller einzuordnen. Darauf basiert nun ein 2. "Eh ich bin zu dumm für Stats zeigt mir mal die Einstufung des items an"-TOOL genannt GS.

Und bitte flamt nicht rum aka: "ich benutze auch GS aber ich bin mir über Stats bewusst" Ausnahmen bestätigen die Regel. Aber bedenkt nicht alle hier sind Ausnahmen.

Salue

PS: und auch schon oft erwähnt. Was hält euch davon ab euch 4 Haudegen zu suchen und einfach mal da hin zufliegen ohne tool?
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute

Ich mein das finde ich ja grundsätzlich gut und anscheinend gilt das für die anderen Heros auch den ein anderer frischer 80ger mit schlechterem Gearscore aus der Gilde fragte im Chat warum komm ich noch in keine Heroini rein, aber wie hoch muss den der Gearscore für HDR sein?

Oder gibt es irgendwo schon ne Liste ab wann in welche Ini?

Nur so als Tipp, du kannst trotzdem in die Instanz, jedoch müssen alle vom gleichen Server sein. Quasi "oldschool" im /trade suchen
wink.gif

Wir haben es einfach komplett Gildenintern gemacht und nen frischen 80er durchgezogen.

Also ich hab das Gespräch jetzt nicht mitgeschnitten, aber vor ein paar Tagen hatte ich wegen einer anderen Sache nen GM an der Angel.
Nach allgemeinem gruppendynamischen Blabla (Problem nicht gelst... xD) kam dann der berühmte Satz: "Kann ich Dir sonst noch behilflich sein...?"

Da wir das Thema in der Gilde durch ein paar Anfänger auch hatten, hab ich da mal gefragt, wie das mit Itemlevel und Equipstand bzgl. HdR aussieht.

Der GM meinte, dass man:

1. einen iLevel-Schnitt von ÜBER 200 braucht

UND

2. darf kein Item auf einem Slot UNTER iLevel 200 liegen.

Also nicht komplett T9 voll und auf den anderen Slots gammeln 187er Items rum etc.

das kann ich so nicht bestätigen ich hab noch ein 171 Item und war schon drin (mehrmals) allerdings hab ich einen Schnitt von 216

Hallo,

es ist doch auch im Sinne aller Spieler, dass nicht jeder frische 80er gleich in jede ini via rnd-grp einsteigen kann.
für die icc inis ist einfach eine gewisse ausrüstung (ilvl) vorraussetzung, sonst ist ärger und chaos vorprogrammiert.
denkt doch mal nur an nen heal, dem die dds oder der tank unter der hand verrecken, weil er die heilleistung nicht
hinbekommt (da fehlt +heal und +tempo durch die ausrüstung), oder ein tank der nicht crit-immun ist. spassige sache
das...
btw.: diese grenze gibts bei jeder ini, sei es in classic oder bc - nur daß bei diesen der char-lvl ausschlaggebend für den zutritt ist.
beispiel: kloster ist ab ca. lvl33, betreten kann mans mit lvl28. klar die große aggrorange durch den lvl unterschied ist hier
der interessante punkt. nichtsdestotrotz ist es das gleiche prinzip: zu kleine/zu schlecht equipte spieler kommen noch net rein,
da sie sonst das "gleichgewicht" der gruppe durcheinanderbringen und das gibt dann wieder ärger, tickets und geflame
-> benachteiligt die anderen Spieler.

in HdR hättest du auch keinen Spass mit nem Char der frisch 80 geworden ist. Zusätzlich wärst du total nutzlos.
Mach erst mal normale inis, dann heros, dann pdc und wenn du da genug bekommen hast pdc hero und dann erst die ICC 5er.

Oder du meldest dich mit deiner Gruppe direkt da an, dann gibt es keine Beschränkung soweit ich weiss. Die gibts für die Rndgrps über den Dungeonfinder, soweit zumindest mein letzter Stand.

dass gilt für ALLE Inis, damit man sich in grünem alt-equip nicht einfach durchschleifen lässt. Es soll wohl gezeigt werden, dass man im Ansatz sich mal Mühe macht.

Möööp nö Konnte mit meinem DK der weder
Gürtel
Trinkets
Ringe
Relikt

besaß in diverse Heros aus Nordend eintragen.

wenn ich sowas schon wieder lese: tank nicht critimmun. Leute was soll das? Glaubt ihr ein rar equipter Tank ist nicht critiummn nur weil er gs von 2900 hat? Mit so einer Aussage wie obiger disqualifiziert man sich selbst.

Das Tool ist meiner Meinung nach reine Willkür.

Ich habe mal meinen Fury mit Full Naxx25 Gear reaktiviert und konnte nicht rein weil da stand "möööp besorg die besseres Gear". (Bevor die Frage kommt, ja die Qeust in den anderen Inis hab ich fertig
victory.gif
)

Mit meinem frisch 80 gewordenen Tank Paladin (27k life, nicht ganz crit immun, avoid werte? wtf??) war die erste Random Instanz oh wunder, oh wunder.... na?.. wer weiß es?.. genau HDR Hero!

MFG

Zurück