Neu? Dungeonfinder gesperrt wegen zu schlechter Ausrüstung?

itismenotyou

Quest-Mob
Registriert
25.02.2009
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
1
Hallo Leute

mein Jägerlein ist seit drei Tagen endlich 80 und wegen der netten vorher gesammelten Triumphmarken nun auch schon auf nem Gearscore von 4003... nun dachte ich mir gestern schaust mal in die HDR rein.. aber pustekuchen ist geschlossen und als Begründung steht da blablabla muss sich noch eine bessere Ausrüstung anschaffen.

Ich mein das finde ich ja grundsätzlich gut und anscheinend gilt das für die anderen Heros auch den ein anderer frischer 80ger mit schlechterem Gearscore aus der Gilde fragte im Chat warum komm ich noch in keine Heroini rein, aber wie hoch muss den der Gearscore für HDR sein?

Oder gibt es irgendwo schon ne Liste ab wann in welche Ini?
 
Ein ähnliches "Problem" hatte ich mit meiner Schurkin als sie frisch 80 wurde auch. Lange Zeit blieben mir PdC hero + die Eiskrone heros verwährt weil die Accountgebunden Trinkets meinen Schnitt erheblich nach unten zogen (haben itemlvl 1) trotz ansonstem ordentlichem Gear.

Einfaches anlegen von grünen Crap-Trinkets die immerhin ein dreistelliges itemlevel hatten reichte dann bei mir für den Zugang
wink.gif


Es ist auf jeden Fall gut das HdR nicht jedem Char offen steht, eine gewisse Leistung wird da schon gebraucht! Ich meines war irgendwo um itemlvl-Schnitt 210 - 215 rum das ich rein durfte...
 
Soweit ich weiß muss man nur in jedem Slot ein 200er Itemlevel tragen.
 
Moin,

dass gilt für ALLE Inis, damit man sich in grünem alt-equip nicht einfach durchschleifen lässt. Es soll wohl gezeigt werden, dass man im Ansatz sich mal Mühe macht.

Mir gings mit einem Char ähnlich: Lvl80, Ini mit Freunden, Finder, damit es schnell aufgefüllt wird ("fehlten" 1 oder 2 Leute), Tank & Heal war Freunde....
Ich darf nicht rein, weil Gammelequip. OK, ab ins Ah und ab auf die Berufe meiner andern Chars, plopp, ca 2,5k Gold ausgegeben und ich durfte in die Inis.

Dass für die "neuen" 3 Inis weiterhin etwas gesperrt ist ist klar, die liegen über PDC, da IlVl 232, da fallen noch Leute mit höheren Equip aus den Latschen.

Um auf Deine Frage direkt zu antworten: Ich glaube nicht, dass es eine Liste gibt. Aber eine Grobe wäre erstellbar, wenn man fragt mit was für nem Stand man
in die Inis ist, bei Lvl 80.

Grüße
 
sehr gut, dass der DF Lowies sperrt.
Du bist zwar nicht gezwungen ihn zu nutzen, weil du ja auch so Leute suchen kannst, aber nach mehrmaligem Wipe an bestimmten Bossen in einer der 3 neuen Instanzen, wirst dann schnell festestellen, dass man sich vorher in leichteren Heroics wie Nexus oder PdC ausrüsten sollte.
War letztens mit meinem Tank in PdC heroic, der Baum war bei einem GS von 2900, die DDler zwischen 3100 und 4000 da war mir von vornherein klar, das kann nichts werden.
Siehe da, es wurde auch nichts!
victory.gif
 
Ab 4500 GS ist Halle der Refexe hero erst zugänglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mit meinem Hexer ein ändliches Problem, bin mit full T6 bis lvl 80 gekommen, wo ich nicht annähernd so gute Items gefunden habe.
Danach konnte ich nicht in die Heros, obwohl auch dort die Items klar unter dem Schnitt von T6/SW liegt.

Ich habe dan mit einem GM Kontakt aufgenommen und ihm mein Problem geschildert, nunden, die Antwort war lediglich,

"wir kennen die Problematik dieser Situation, dies ist ein Fehler im System, kann jedoch nicht angepasst werden, da der Dungeonfinder Itemlvl abhängig ist, wir raten ihnen einen Thread im Vorschlagsforum zu erstellen."

Wen ich das vorher gewusst hätte, hät ich in den normalen 80er auf Items nicht jedesmal gepasst...

Nunja, inzwischen, nach einigen Daylirandomsuchen mit je 2 Marken des Triumphs konnte ich mir die T9 Brust holen & danach pdk normal und heros besuchen. Inzwischen ist alles freigeschaltet.

Ärgerlich ist nur, das Blizzard keine Auskunft über die Itemlvl im Spiel gibt und dieses Produkt aus der Hölle Namens Gearscore werd ich sicher nie installieren...
 
Hat Blizzard jetzt Gearscore gekauft oder warum wird das damit verglichen?
 
Leute, nicht jeder geht nach diesem DRECKsaddon Gearscore. Afaik zählt das durchschnittliche Itemlvl, ich glaub, sobald man mit 187er und 200er Items ausgerüstet ist (was meist eh der Fall ist, wenn man die andern beiden ICC-5er regelmäßig durch hat und PdC) kann man in HdR. Wo Gimps imo sowieso nichts verloren haben, weil man mit denen eh nur bei beiden Events whiped. :x
Es wäre auch zu einfach, einfach die Heros zu gehen, die man gehen kann, Triumphmarken sammeln und Equip farmen, bis man halt HdR auswählen kann. Hi, abwarten und farmen?
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit Gearscore hat das alles nichts zu tun. Das Addon rechnet nicht nach reinem Item lvl sondern nach eigenen maßstäben.
Blizzard's Dungeontool dagegen geht nur vom Item lvl aus und nichts anderes. Und hier muss ein gewisser schnitt erreicht sein.
 
Das ist länger schon so. In HdR kommt man nur mit einem ordentlichen GS rein. Glücklicherweise, ich selber hab ca. 5K und bin heil froh das nicht jeder "grünling" da rein kann. Die Ini hat es in sich, auch wenn sie nicht so sonderlich lang ist.
 
Es sollte auch bekannt sein das man erst in HDR rein kommt wenn man die anderen beiden Inzen vorher auch gemacht hat egal ob Hero oder nicht. Mein Pala musste in HDR Hero auch schon tanken, dabei hatte er nen GS von 4300.

Bei einigen Inzen liegt es auch an der Zusammenstellung der Gruppe, so wurde mal bei uns nen Shadow ausgeschlossen, seine Ausrüstung ist zu schlecht. Find ich schade, aber ist halt nur ein Spiel ;-)
 
ansonsten müsste ihr euch ne gruppe auf die gute alte suchen und ganz normal hinfliegen und reinlaufen^^...dann kann man auch nackt rein
 
Zurück