Neu? Dungeonfinder gesperrt wegen zu schlechter Ausrüstung?

Eigentlich sollte es kein Problem sein, ein paar Heroes zu besuchen um sich auszurüsten. Ein paar mal PDC wirkt schon wunder. Ein paar andere Sachen kann man sich herstellen lassen.

Habe auch schon DK-Tanks gesehen die gleich nach dem materialisieren in HDR die Gruppe verliessen mit den Worten, dass sie ihr Equip für die Ini selbst nicht als aussreichend befanden. Da man nur 1 Tank und 1 Heiler in der Gruppe hat, fällt es dann auch als erstes auf, ein CrapDD kann durch andere DDs vielleicht noch ausgeglichen werden, allerdings sehe ich auch nicht unbedingt ein Leute zu equipen die zu faul sind das selber zu tun...

Wenn Inis im Dungeonfinder "gesperrt" sind, heißt das nur, dass man über den Finder keine Gruppe dafür findet. Wenn du auf deinem Server ein paar Kollegen hast, die trotzdem mit mir mitgehen wollen, dann kannst du die Ini ganz einfach dem herkömmlichen Weg betreten, also hinfliegen und einfach reingehen.

Die equipbedingte Sperrung betrifft nur den Dungeonfinder.

223 Average Itemlvl braucht man um reinzukommen, vorher gings jedenfalls mit meinen Rogue NICHT.

Man braucht laut Auskunft eines GM einen Itemleveldurchschnitt von 219. Dabei zählen natürlich der Wappenrock und ein getragenes Hemd NICHT mit
rolleyes.gif

Mach aber nicht den Denkfehler, dass Du die Instanz vorher nicht betreten kannst - das geht auch schon mit deutlich schlechterem Equip.
Allerdings ist Dir bis zum Erreichen des o.g. Ausrüstungsstandes die Möglichkeit vorenthalten, HdR als Zufallsinstanz zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ärgerlich ist nur, das Blizzard keine Auskunft über die Itemlvl im Spiel gibt und dieses Produkt aus der Hölle Namens Gearscore werd ich sicher nie installieren...

naja nicht ganz du kannst dir das itemlvl deiner items doch ganz einfach anzeigen lassen, stellst im interface unter anzeige einfach ein das bei jedem item das itemlvl mit angezeigt wird...

GS brauch da eig meiner meinung anch keiner für zu installieren ^^

wenn ihr grün equipt seid, dann muss man nur "manuell" reinfliegen und schon kann man den df nutzen. nur zur info, warum man öfter solche leute dabei hat.

Was? Schon 3 Tage 80 und du darfst die letzte 5er-Instanz noch nicht besuchen? Na sowas... nahezu eine Frechheit.

zum Df das ihr nich HDR könnt sucht leute von euren server solange ihr kein heal oder tank seit die nich hdr können ises np

Also seit mir nicht böse aber HdR mit itemlvl 189 oder 200 ist dann schon leicht in der Version : "hey, kannst mich mal ziehen ?!"
Super skill oder nicht, da kippst recht flott aus den Latschen und schaust dann den anderen zu, wie sie sich abrackern, es doch noch zu schaffen.
Du kannst beim ersten event, als Tank so gut sein wie du willst; mindestens 2 oder 3 mal klopft dort einer der mobs für kurze Zeit auf einen der Gruppe hin
und mit grünen oder niedrigen blauen Teil, mutierst du dort zum "onehitwonder". (ok, außer du spielst mit 4 mal Platte und 2 davon als Healer-Leibwächter^^)

Hab zwar jetzt 4 Wochen nicht gespielt, doch wird Blizz HdR nicht genervt haben ?!
Ich mag die ini sehr, doch auch mit gut equipten Leuten ist sie nicht unbedingt "easy going" (genau der Grund warum ich sie sehr gerne spiele)

Will damit sagen: "ein klein wenig Arbeit in weniger anspruchsvollen inis, kann doch nicht zuviel verlangt sein, um dann HdR zu machen."

UND BITTE liebes Blizz-Team, last wenigstens diese eine einzige ini so wie sie ist, das nicht komplet alles zum timerun verkommt.
(Besser wäre es, ihr pacht noch 1 oder 2 knackige inis in´s game; damit es endlich wieder 5er inis gibt, wo man sich auch etwas anstrengen muß)

lg
randy

Da in Hdr sogar noch gruppen wipen in denen die leute eine gearscore von 5k + ham solltest du lieber noch normale inis gehen.

Diese Einschränkung gibt es schon seit es den Dungeonfinder gibt. Meine Druidin hatte etwa 1 Woche vor dem Dungeonfinder Level 80 erreicht und war dann hocherfreut über die Einführung des Dungeonfinders
smile.gif

Itemlevel Durchschnitt von 187/200 reicht *nicht* für SS, GvS und HdR. Genau weiß ichs nicht, aber meine Druidin war fast Full-T9 aber mit 187/200er Waffe, Ringen, Schuhen, Gürtel und Trinkets und durfte nicht hinein. Sie bekam dann Markstoß (219er Waffe) aus PdC und durfte dann auch über den Dungeonfinder hinein. Vermutlich ist der notwendige Itemlevel Durchschnitt 213 (Achievement: Episch). Wie hoch der sich daraus errechnende GS ist - keine Ahnung. Vermutlich 4300 oder so?

Wenn Du da mit frischem Gear rein willst, dann musst du dir eben eine Gruppe zusammensuchen und hinfliegen. Ich finde das gut.
Natürlich sind die neuen Instanzen auch mit Itemlevel 200 bezwingbar - aber es braucht dann eine koordinierte oder eingespielte Gruppe, die mehr der zur Verfügung stehenden Fähigkeiten einsetzt (z.B. Priester-Shackle/Paladin-Buße/etc in HdR), auf Zuruf umdisponieren kann und v.a. clever spielt um den fehlenden Schaden auszugleichen. Mit 15.000+ Gruppen-DPS muß man Bronjahm in der Seelenschmiede auch nicht in der Gegend rumziehen nur weil die lustigen Kugeln spawnen. Mit 8000 dps ist das allerdings dringend notwendig.

Es wäre den anderen Spielern gegenüber schon ziemlich unfair, wenn Du grün/blau in den HdR auftauchst - man wird schließlich zufällig reingewürfelt und es gibt kein TS, Skype oder sonstiges zur Koordination. Für jemand, der die Instanz einfach nur abfarmen will ist das ggf zuviel Lottospiel. Der verläßt die Gruppe dann und keinem ist geholfen.

Ehrlich gesagt ist die Beschränkung nicht wirklich schlimm, denn beim Ausstatten via Instanzen sollte man sich m.E. zunächst auf das stupide Farmen von Triumphmarken konzentrieren:
Minimum ist sicherlich das 5er T9 oder eben 4er T9 und 245 Kopf - dann je nach gusto: 1-2 Ringe, 0-2 Trinkets, 1xGötze/Buchband/etc. Alles in allem rund 300 Marken, also etwa 60 Instanzen. In den alten Instanzen bist Du damit schneller.
Ich hatte als Feral-Druide kein Problem damit erst mal mit dem Stab des Betrugs rumzulaufen - habe mir anschließend Markstoß aus PdC geholt und dann gezielt die Harpune des Orcajägers (HdR) gefarmt. Ja, bei mir der Zeitpunkt günstiger, weil man mit dem Start des Dungeonfinders auch als DD keine 2 Minuten auf eine neue Instanz warten musste - heute sinds in meinem Pool z.T. 15-20 Minuten.

Ich sag ma so... das mit dem item stand stimmt... und man wird auch schnell merken je besser man wird im eq desto mehr auswahl hat man.

außerdem ersparrt man anderen einen low eq in HDR. Ist nicht negativ aber glei in die ini rein wollen is net so der bringer... für einen selber oder anderen.

Also:

GS ist nicht GS und der Lvl nicht an Hand der Grösse entscheidend. Denn:

Bsp:

* DU hast ilvl 235
* "der Andere" hat ilvl 232
* "der Andere" steht über dir - er hat nen höherwertigen gesammtscore, den das Tool ausrechnet.

Es muss also an den einzelnen Items liegen, unabhängig ob einer mit Low-Equip besser spielt, als einer mit höherem Equip (==Skill)

Grüße

PS: allerdings ist einfach mal HIRN einschalten angesagt. Siehe 1 Beitrag über mir. Das ist korrekt. Reisst Du andere mit in den Tod, weil
Du es allein aus Equipgründen nicht bringen kannst? Lass es! Was bringt HDR mit Grün-Equip? NIX - es sei denn, 4 Freunde ziehen Dich und
schaffens zu 4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HdR HC geht erst ab nem gewissen iLvl-Stand, es kann z.B. auch nur 1 Item schuld sein, weil es zu viel zu low ist. Konnte mit meinem Pala kurz nach dem ich 80 war direkt da rein mit ~200+ meine ich.

also n bestimmten GS gibts da nit als Grenze.
Ich hatte mit dudu 4,6k und konnte imma noch nit nach hdr hero suchen.^^
musste mir erst noch den markenhelm holen dann gings

Also ich hab das Gespräch jetzt nicht mitgeschnitten, aber vor ein paar Tagen hatte ich wegen einer anderen Sache nen GM an der Angel.
Nach allgemeinem gruppendynamischen Blabla (Problem nicht gelst... xD) kam dann der berühmte Satz: "Kann ich Dir sonst noch behilflich sein...?"

Da wir das Thema in der Gilde durch ein paar Anfänger auch hatten, hab ich da mal gefragt, wie das mit Itemlevel und Equipstand bzgl. HdR aussieht.

Der GM meinte, dass man:

1. einen iLevel-Schnitt von ÜBER 200 braucht

UND

2. darf kein Item auf einem Slot UNTER iLevel 200 liegen.

Also nicht komplett T9 voll und auf den anderen Slots gammeln 187er Items rum etc.

Hat Blizzard jetzt Gearscore gekauft oder warum wird das damit verglichen?

Nenne es Unwissenheit oder Dummheit? Such dir was aus
Blizzard Instanzen funktionieren schon eh und je nach dem Prinzip 2+item-lvl. Darum konnte man als PDK frisch war noch mit t7.5 rein ohne durch das Raster der Ahnungslosen aus gesiebt zu werden...

Das zeigt mal wieder, wie "wichtig" doch GC ist^^

ich glaube das hat rein NIX mit dem gearscore sondern dem Itemlevel zu tun
der Dungeonfinder rechnet die Itemlevel zusammen wie WoW-Heros ...

immer dieses Gearscore ;/ schon ein doofes wort

Zurück