Neu in Herr der Ringe - Barde gut?

vinzilein

Quest-Mob
Huhu liebe Herr der Ringe Fans,
ich würde gerne von WoW auf Herr der Ringe umsteigen, würde aber trotzdem meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Heilen!
Nun wollte ich fragen ob der Barde sich dafür gut eignet und er einsteigerfreundlich ist?
Mfg, Vinzilein

mh ob der barde gut ist ist eine gute frage^^ ja der barde ist der beste heiler er ist eine heilklasse danben würds noch den kundigen geben der aber meiner beobachtungen nach sich nich dauerhaft zum heilen eignet da er nur wenige heilzauber die andere variante wär der hauptmann er bufft alle und hat einige wirkungsvolle heil und unterstützungs zauber aber wenn du am liebsten tschuldige den ausdruck ,,mainheilbot,,^^ spielst is barde dei richtige wahl.

Der Barde ist DER Heiler in Herr der Ringe Online.
Hat kleine Sofort Heal, einen kleinen Heal, einen großen Heal + 1 Gruppen Heal.

Es gibt noch den Hauptmann der 1 Hot zur Verfügung hat + 1 Schrei ( mit CD und muss freigeschalten werden ) der die Gruppe heilt.
Er trägt schwere Rüstung, hält viel aus und kann auch einiges austeilen.

Der Kundige kann auch alle halben Minuten ( glaub ich ) 1 x heilen.
Er hat ein Pet + CC Möglichkeiten.

Mit Moria kommt dann noch der Runekeeper, der kann Heilen + Schaden machen.
Kommt drauf an wie man ihn spielt.
Wenn man Heilzauber einsetzt wird im Kampf die Heilung verstärkt.
Dieser hat dann auch Hots zur Verfügung.

So das sind mal die Heiler die es gibt bzw. geben wird.
Viel Spaß beim auswählen.

Einsteigerfreundlich sind vorallem Barde + Hauptmann.
Kundiger ist schon etwas anderst zum spielen und übern Runekeeper kann ich noch nix sagen
smile.gif

Danke für eure Antworten, ich werde denk ich mal den Hauptmann ausprobieren, der heilen kann und DMG macht..

MFG

würde aber trotzdem meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Heilen!

wenn du hauptsächlich gerne heilst ist hauptmann die falsche klasse!
die gruppenheilung hat man erst nachdem ein gegner besiegt wurde zur verfügung, die einzelheilung ist nicht sonderlich effektiv, und auf die beiden wiederbelbungsfähigkeiten hat man (je nach ausrüstung) einen gewaltigen cooldown.

effektiv ist der hauptmann als feuerwehr in der gruppe unterwegs, er bufft vor dem kampf, kann notheilungen machen/wiederbeleben wenn der barde anderweitig beschäftigt ist, kann sich gegnern in den weg werfen die am wächter vorbeigekommen sind und die stoffträger in den hinteren reihen bedrohen, und in der vorderen reihe kann er auch mitmischen wenn es passt. das alles macht er aber jeweils schlechter als die spezialisierten klassen, ein ersatz für einen hauptberufs-heiler ist er nicht.

wenn du hauptsächlich gerne heilst ist hauptmann die falsche klasse!

Kla ich wuedre gerne primaer heilen, aber auch nicht immer somit, suche ich eine Klasse die ueber akzeptable Heilfertigkeiten udn Damage Dealer Faaehigkeit besitzt.\
Gibts da was besseres als den Hauptmann?
Oder kann der Barde auch Schaden machen? Muss nicht viel sein
smile.gif
ansonsten werd ich tanken.... wuedre gern healen oder tanlen
smile.gif

mfg

Barde macht vor allem eher unterhaltsam schaden. Ab level 20 erhält er die kampfhaltung (neue kampfskills, halbe heilfähigkeit in dieser haltung), und auch schon vorher muss man sich echt keine sorgen machen. Barden kommen genauso gut (und schnell) alleine zurecht wie andere Klassen.

Barde macht vor allem eher unterhaltsam schaden. Ab level 20 erhält er die kampfhaltung (neue kampfskills, halbe heilfähigkeit in dieser haltung), und auch schon vorher muss man sich echt keine sorgen machen. Barden kommen genauso gut (und schnell) alleine zurecht wie andere Klassen.

Okay danke euch , werd dann wohl Elb Barde oder Zwerg Waechter...
Danke und MFG

Noch ne Frage: Wie lange dauert es eigentlich durchschnittlich bis max lvl (50?) ingame ???
Mfg

Fühlt sich ungefähr so an wie der weg bis Level 60 in WoW. es mögen so um die 250 spielstunden sein.

Wie die Zeit in WoW vor dem Level-erleichterungs-Patch.

Kann den Hobbit-Barden nur empfehlen. Es passt einfach gut zum Charakter und macht besonders im RP viel Spass. Wenn der dann noch Gelehrter als Hauptberuf hat gibt es wunderbare Möglichkeiten.

Ein Elb als Barde/in ist natürlich bestimmt ebenfalls schön zu spielen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder du wartest noch ca. anderthalb Monate und spielst einen Runenwächter. Der kann je nach Einstellung so gut heilen wie ein Barde oder Schaden wie ein Jäger machen.

Kann den Hobbit-Barden nur empfehlen. Es passt einfach gut zum Charakter und macht besonders im RP viel Spass. Wenn der dann noch Gelehrter als Hauptberuf hat gibt es wunderbare Möglichkeiten.

Ein Elb als Barde/in ist natürlich bestimmt ebenfalls schön zu spielen

Nun ja, ich habe mir die Elben vor dem Spieleintritt zu HdR Online besser vorgestellt, meiner Meinung nach sind diese nicht so gut umgesetzt worden wie ich es mir gewuenscht habe, aber das ist ja jedem seine Meinung...

Ich wuerde echt gerne mal einen Barden spielen, da mir heilen schon in WoW viel Spass gemacht hat, aber holt der immer seine Gitarre raus oder bekommt er andere Instrumente/Moeglichkeiten zu heilen???

Wuerde wohl mal einen Zwerg barden oder Hobbit Barden ausprobieren....

MFG Vinz

..werde mir mal ein bisschen mehr ueber den Runekeeper (??? - richtig?) durchlesen... aber trotzdem bitte auf Barden Fragen antworten
smile.gif
oder direkt was zum Rune keeper schreiben
tongue.gif

mfg

Nun ja, ich habe mir die Elben vor dem Spieleintritt zu HdR Online besser vorgestellt, meiner Meinung nach sind diese nicht so gut umgesetzt worden wie ich es mir gewuenscht habe, aber das ist ja jedem seine Meinung...

Ich wuerde echt gerne mal einen Barden spielen, da mir heilen schon in WoW viel Spass gemacht hat, aber holt der immer seine Gitarre raus oder bekommt er andere Instrumente/Moeglichkeiten zu heilen???

Solange du kein Instrument ausgerüstet hast, zaubert der Barde aus dem nichts eine Laute hervor. Wenn du dir später eines der vielen Instrumente besorgst, benutzt er diese, inklusive anderer klänge und melodien.

Inwiefern gefallen dir die elben nicht, meinst du das Aussehen? Sind sie zu menschenartig?

Runekeeper - Runenbewahrer Auf der offiziellen Website (Sollte anstatt des artikels die startseite zu sehen sein: Einfach schliessen und den link nochmal öffnen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
also ich hatte mir mal einen Hobbit Barden lvl 1 erstellt und der hat sofort die Gitarre rausgeholt
biggrin.gif

Inwiefern gefallen dir die elben nicht, meinst du das Aussehen? Sind sie zu menschenartig?

Sie sind mir doch echt zu Menschenartig, vielleicht binde ich mich auch zu sehr an den Film bzw an BLutelfen in WoW... lange Ohren, lange Haare etc...

MFG

Zurück