Neu

Shinolas

NPC
Hi leute ich bin neu bei LotRo

bin von WoW gewechselt da mich das Item und Level Jagen bei Wow nervt!
Habe bei WoW einen Jäger auf Level 48 und einen Schurken auf Level 45 und die Item sucht auf diesen Levelbereichen ist schon zum Kotzen. Ausserdem ist WoW langweilig geworden (kann auch daran liegen das ich noch nicht bis Level 70 gespielt habe). Ich hoffe das bei LotRO diese Level und Item Jagd nicht so ausgeprägt ist. Ich bin gespannt ob ich bei LotRO meine Spiellust wieder finde....

Hi leute ich bin neu bei LotRo
Ich bin gespannt ob ich bei LotRO meine Spiellust wieder finde....
Ich wünsche es dir. Ich habe meine jedenfalls gefunden, auch wenn mir WoW noch gefallen hat (Jäger 51), weil ich die Itemsucht einfach ignoriert habe.
Such dir eine nette Gilde (auf Belegaer empfehle ich den Orden der Ringwächter
smile.gif
)und ignoriere einfach das gelegentliche Aufflackern der Item-Manie. Die Unterschiede zwischen den besten und den erschwinglichen Items ist in LotRO wesentlich geringer als in WoW, ebenso ist LotRO mehr vom Gruppenzusammenspiel abhängig. Beides zusammen führt dazu, dass du in LotRO wesentlich weniger "arbeiten" musst, um den schwersten Content zu besuchen. Deinen Charakter musst du natürlich trotzdem spielen können.

Ich hoffe auch für dich, dass es die richtige Wahl ist mit HDRO, aber eines betrifft beide Spiele, und dies wird vermehrt in den nächsten Monaten kommen.

MMORPG's werden erst mit dem MaxLevel dann zu dem was sie an sich sind, denn erst dann ist dein Char sozusagen im Spiel. Alles bis zum MaxLevel ist einfach nur eine Entwicklung, an der dann der "Feinschliff" ausgeübt wird.

Nimm dir zu beginn die Zeit genau zu wählen, welchen Char du spielen willst, und erkundige dich, was gebraucht wird.

Du hast schon bei WoW klassen gespeilt, die releativ häufig vorgekommen sind, und wenn du dasselbe bei HDRO machst, dann ist es auch schwierig für dich den EndContent zu sehen.

Klar obliegt die entscheidung dir, was du genau spielen willst, aber wenn du von einem Spiel auch erwartest was zu sehen, und auch am EndContent mitmischen möchtest, denke darüber nach, was du genau willst. Natürlich kannst du auch 2 Chars gleichzeitig hochziehen... dauert nicht viel länger und du hast die wechselmöglichkten.

Best wishes
wink.gif

Aurengur, ich kann deiner Auffassung absolut nicht zustimmen und möchte deswegen hier noch etwas zu schreiben.

Endgame ist optional, es ist nicht der sinn und Zweck eines MMOs. Die Entwicklung bis zur Maximalstufe ist das was ein MMO grundsätzlich ausmacht. das was absolut jeder der ein MMO spielt mehr oder weniger weit mitmacht. Das so genannte "Endgame" wiederum ist optional. zum einen werden nicht alle Spieler daran teilnehmen können/wollen und sich lieber der Entwicklung eines anderen Charakters widmen oder gar das spiel beenden. Zum anderen wird sich das "Endgame" immer wieder verschieben. ich meine wenn das Maxlevel Spiel der Sinn und Zweck eines MMOs wäre würde dann nicht z.B. Blizzard eher den vorhanden Inhalt für Maximalstufe X ausbauen anstatt bei jeder Expansion 10 neue Level Freizuschalten? Damit sind wir nämlich erstmal alle wieder am Leveln und nicht im "Maxlevelspiel" oder "Endcontent". Nur ein Denkanstoß!

Ich sage nicht, dass das Maxlevelspiel keinen Spaß machen kann, manche mögen es andere nicht. Aber die Einstellung das der einzige Sinn und Zweck eines MMOs ist irgendwie so schnell als möglich auf das maximale Level zu kommen und dann da das "Endgame" zu zelebrieren und jeder möglichst in vorgeschriebener Klasse und Skillung hat mich schon bei WoW angekotzt und zum aufhören bewogen.

Man sollte sich eben NICHT von Anfang an Gedanken machen wie man in X Wochen oder Monaten mal irgendjemanden in einem Raid helfen kann in dem man eine seltene klasse spielt. Das Ziel sollte immer sein die Klasse zu spielen die einem gefällt, vollkommen egal ob es davon viele oder wenige gibt. Denn wenn man etwas spielt was einem am herzen liegt wird man immer weiter kommen und mehr spaß haben als wenn man sich auf irgendwas versteift nur weil es selten ist und im "Endgame" gebraucht wird.

Meiner Meinung nach liegt nämlich hier die momentane stärke von HDRO, das das "Endspiel" noch nicht so wichtig ist und eher der Weg das wichtigste und auch ausgefeilteste ist. Ich hoffe auch das bleibt so und sie setzen sich gezielt und bewusst immer mehr von WoW ab.

Also Shinolas, willkommen in HDRO und versuch den alten WoWballast hinter dir zu lassen, der hat hier meiner Meinung nach nichts verloren.

Wie ich schon geschrieben habe kommt es darauf an, was man sich erwartet...

Wenn man einfach nur spielt, und nicht alles sehen möchte, was es gibt, dann besteht auch kein Bedarf, es so zu machen, will man allerdings etwas erreichen, dann muss man abstriche machen, damit das Ziel einfacher zu erreichen ist, das ist alles, und das kann niemand bestreiten...

Auch HDRO ist ein MMORPG, und bis jetzt hat jedes erst mit "MaxLevel" angefangen. Uru, CD, Barad, Annuminas, Ruf, Tugenden, usw...

Wir das alles etwa nicht erst ab "MaxLevel" angestrebt? Man entwickelt seinen Charakter dann eben in Feinheiten weiter, wie Equip und sonstiges...

Ob man Raiden will, oder nicht, obliegt klarerweise immer dem Spieler selbst, nur machen wir uns nichts vor, wenn es einem 50ger langweilig wird, dann wird er früher oder später auch nicht mehr Spielen, da er nichts mehr im Spiel erreichen kann. Aufgrund der beschränkten Möglichkeiten, die HDRO momentan hat, im vergleich zu anderen Games, wird hier CM sicher auch nachziehen, das liegt in der Natur der Sache selbst...

Ich komme mit dieser Aussage nicht ganz klar:
Man sollte sich eben NICHT von Anfang an Gedanken machen wie man in X Wochen oder Monaten mal irgendjemanden in einem Raid helfen kann in dem man eine seltene klasse spielt. Das Ziel sollte immer sein die Klasse zu spielen die einem gefällt, vollkommen egal ob es davon viele oder wenige gibt. Denn wenn man etwas spielt was einem am herzen liegt wird man immer weiter kommen und mehr spaß haben als wenn man sich auf irgendwas versteift nur weil es selten ist und im "Endgame" gebraucht wird.

Bist du nicht der meinung, dass Erfolg ebenso ein Anreiz sein kann? Man kann auch Klassen spielen, die einem am Anfang vielleicht nicht zusagen, und durch die Entwicklung erst erkennen, dass es absolut genial ist einen xy zu spielen. Ging mir bei WoW so...
Erst Schurke als Main, und dann die Liebe zum DefTank entdeckt, weil wir zu wenige in der Gilde hatten...

Auch wenn mein Post vielleicht etwas auf Raid oder EC fixiert klingt, ist er nur als Denkanstoß gemeint...
Es ist nicht negativ sich schon vor dem Spielbeginn seine Gedanken zu machen, und genau darin besteht die Kernaussage in meinem Beitrag
wink.gif

Ich habe von Leuten gehört, die HDRO wegen dem RP Aspekt im Mittelerde Kontext spielen mögen.
Für die ist es eventuell völlig egal welche Klasse und Rasse sie spielen.
Für die ist es auch relativ egal in Theman/Klassifikationen wie Raid etc. zu sprechen.
DIE haben sich irgendwann von anderen Spielen abgewendet um eben dies hier in HDRO zu haben.

Nur so als Denkanstoß.....

Zurück