Neue Berufe

Chrisie

Rare-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
35
Hallo.
Es gab diese Frage bestimmt schon einmal,aber ich nix finden Thread leider.
Also ich möchte meine Berufe verlernen und Verzaubern sowie Juwelenschleifen neu lernen.
Da ich mich nicht mit farmen aufhalten möchte frage ich mich nun was ich investieren muss um max Skill nur mit ah käufen zu erreichen.
Ich hab leider absolut keine Vorstellung.
1500 Gold je Beruf könnte ich im Moment investieren,die Frage ist nur ob das reicht?

Na da danke ich dir ja schon mal,dass hilft mir dann wenn ich anfange zu skillen.Aaaber da müsst ich jetzt zum AH dackeln und ausrechnen was mich das am Ende alles kostet,uuund ich bin ein fauler Mensch
wink.gif

Desshalb hoffe ich doch noch auf jemanden der das selber schon gemacht hat,oder gehört hat und mir einen ungefähren Goldbetrag sagen kann den mich der Spass kostet,ausser das stand da auch,dann verkrümel ich mich in die Ecke

Na da danke ich dir ja schon mal,dass hilft mir dann wenn ich anfange zu skillen.Aaaber da müsst ich jetzt zum AH dackeln und ausrechnen was mich das am Ende alles kostet,uuund ich bin ein fauler Mensch
wink.gif

Desshalb hoffe ich doch noch auf jemanden der das selber schon gemacht hat,oder gehört hat und mir einen ungefähren Goldbetrag sagen kann den mich der Spass kostet,ausser das stand da auch,dann verkrümel ich mich in die Ecke

Nö, kann da ja auch nicht stehen.

AH spiegelt mehr oder weniger eine Marktwirtschaft eines Realms wieder und wird
stark von Angebot und Nachfrage beeinflußt.

Soll heißen, die Preise für Mats schwanken von Realm zu Realm extrem. Genauso wie Angebote und Nachfrage.
Gerade für seltenere Mats, die du früher oder später selbst zum reinen skillen brauchen wirst (wenn auch viell. nicht so viel) gibt es enorme Preisunterschiede.

Was auf dem einen Realm wenig kostet, kostet auf einem anderen im Schnitt ev. das 3-fache.

Dann kommt´s darauf an, ob du andauernd Sofortkäufe machst oder ev. bei vielen Angeboten mitbietest und da oft sehr günstig was abstauben kannst.

Dann gibts immer wieder Einzelangebote, von Leuten die was los werden wollen und/oder keine Ahnung vom Wert haben und du kannst billig kaufen,etc,etc

Außerdem kommt´s ja auch drauf an, ob du ev. mit etwas höheren Skillwerten, hergestellte Dinge verkaufen kannst (womit du ja zumindest tw. wieder was zurückbekommstä) und wie da die Abnahmepreise liegen, bzw. ob überhaupt Nachfrage besteht.

Dann kommt´s darauf an wie du skillst - stellst du das billigste her (geringsten Matskosten), daß sich aber nciht verkauft, oder etwas besseres, was mehr kostet sich aber verkauft.

Skillst du mit Rezepten die gelb sind, bekommst ja auch nicht 100% immer einen Punkt, das Glück da, spielt in Summe gesehen auch wieder eine Rolle, und und und....

Also überleg das mal und denk nach wie es möglich sein sollte einen Preis zu nennen?

Aber um dich zu beruhigen: 1.500g kommt mir rein gefühlsmässig genug vor um ordentlich weit damti zu kommen - je nach Preisen auf deinen Realm und wieviel du wiederum verkaufst.

In erster Linie wäre es wohl ziemlich dümmlich einfach mit der Brieftasche zu wedeln und einfach alles blind kaufen ,was gerade so im AH rumstromert!
Man sollte schon eine gewiße Ahnung haben, was man dort kauft und wieviel das gewünschte Objekt denn nun tatsächlich an Wert hat! Der tatsächliche Wert läßt sich dadurch, wie oben schon erwähnt messen, wie oft ein bestimmter Artikel zum Angebot steht. In deinem Fall würde ich mir ein Liste erstellen, den MArkt beobachten mit den höchsten und niedrigsten Preisen bestimmter Waren und mir einen Preis zwischen diesen beiden faktoren suchen, der für beide Parteien mehr oder weniger fair klingt!

Ich denke, die Frage sollte nicht lauten, wieviel Geld man investiert, sondern wieviel Zeit man bereit ist zu investiern!

Letztendlich, so bin ich der Meinung, sollten die erlernten berufe auch einen gewißen Nutzen haben und zwar die erlernte Fähigkeit gewinnbringend unter die Leute zu bringen!
Wenn ich 1.500Gold investiere und danach auf meinen Teilen sitzen bleibe und alle zwei Wochen mal ein Stein für paar Gold verkaufe ist es wohl letztendlich ziemlich blöd gelaufen, ganz egal wieviel geld man auf dem Konto hat

Zurück