Neue CPU + MB

Claut

Rare-Mob
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
270
Reaktionspunkte
4
Kommentare
15
@ painschkes und dagonzo, euer auftritt

Ne, jeder darf mal


Brauche wie beschrieben eine Neue CPU und das passende MB dazu.

Derzeit hab ich ja den i5 3570K (4,6Ghz) und das Z77 Pro 4 MB Verbaut mit 8GB 1600MHz Ram, die wohl auch getauscht werden bzw erweitert werden.

Preislich keine Vorstellung bzw kein Limit.

Einsatzort bleibt Gaming.

Die Frage ist nur, ob es sich derzeit rentiert was zu kaufen wenn irgendwann mal der x99 release da is
 
Ich hab selbst die gleiche Kombo - wofür brauchst du eine neue CPU? Ich kann alles problemlos spielen.
 
Wie Painschkes schon sagt. Es gibt überhaupt keinen Grund mit dieser Hardware aufzurüsten. Welche Spiele treiben denn diese CPU ans Limit?
 
Bin eig. zu frieden damit, und hab auch so keine Probleme.

Möchte halt den PC ein wenig "modernisieren". Wüsste jetzt auch kein Spiel, das die CPU ausschöpfen könnte bis auf WoW, wo ich mit 40-50 FPS in ner Normalen ini rum eier, warum auch immer trotz der 780ti.

@Squats, da könnte was wahres dran sein
 
An der Stelle wäre es interessant wo deine CPU im PassMark Benchmark liegt.
So als Vergleich der I7-4770k liegt bei etwa 10300 Punkten.
Willst du mehr Leistung bleiben dir noch CPUS jenseits von 500 Euro.
 
Wenn du nicht weißt wohin mit deinem Geld, dann spende es doch lieber an eine gemeinnützige Organisation, als es für so eine sinnlose Minimalverbesserung deines Systems auszugeben.
 
Die Frage ist nur, ob es sich derzeit rentiert was zu kaufen wenn irgendwann mal der x99 release da is
Das Release steht kurz bevor ca. Sep./Okt.

Aber dein Rechner macht doch echt noch eine gute Figur. Das mit dem Bastelwahn kenne ich irgendwie.^^
Ich denke mal vor nächstes Jahr brauchst du nicht wirklich was neues. Zudem kommen noch die recht hohen Preise dazu, für DDR4 Speicher der bei dem X99 Chipsatz verwendet wird. Dieser Speicher ist außerdem zur Zeit praktisch gar nicht verfügbar.
Mein i7 980X ist auch eine CPU die immer noch jenseits von gut und böse ist, aber ich denke so Mitte nächstes Jahr werde ich vielleicht was neues holen.

Ich kann dir im Moment auch nur raten noch zu warten, auch wenn es schwer fällt.^^ Aber deine Kombi reicht zu 99% für alles aus.
 
Dann warte ich mal den Release ab
 
Zurück