Neue Familienministerin, etwas ruhigere Zeiten für Spieler?

moehrewinger

Rare-Mob
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
198
Reaktionspunkte
6
Kommentare
121
Buffs erhalten
128
In Berlin spielt man ja gerade wieder Stühlerücken. Der ehemalige Verteidigungsminister Jung ist wegen Der Bundeswehrgeschichte mit der Bombadierung der Tanklaster zurückgetreten und ist jetzt ebenfalls ehemaliger Arbeitsminister. Diesen Posten nimmt jetzt unsere allseits geliebte Zensursula von der Leyen ein. Wer wird nun Familienminister/in?

Die 32jährige !! Kristina Köhler

Ich weiß nun leider nicht wirklich viel über die gute Frau, außer was man so über die schnelle googelt. Sie zählt zwar trotz des jungen Alters wohl als konservativ, nutzt aber anscheinend das Medium Internet selbst sehr intensiv, wie Twitter, Videos etc. Meine Frage ist einfach: Weiß jemand mehr darüber wie sie so über unser Hobby denkt? Ich hab ja schon ein bissl Hoffnung, das es etwas besser wird als zu Zeiten der Ursula.

Klar, liegt es nicht im alleinigen "Herrschaftsbereich" der Familienministerin, was erlaubt, verboten oder zensiert wird, allerdings ist die Stimme auch nicht ohne Gewicht, besonders wenn man mit der Familien- und Kinderkeule ankommt.

Was denkt ihr?
 
Schlimmer als das Ursulchen kann die ja nich sein..
 
Na das bleibt noch abzuwarten.

Gerade bei jungen Politikern ist es ja oftmals so, dass sie sich beweisen wollen und vielleicht zu tatkräftig an ihre Aufgabe rangehen. Und hey, die Gute frau ist bei der CDU, das sind die "bösen Konservativen
biggrin.gif
... Vielleicht ist sie ja noch nen zacken schärfer als Zensursula!
 
Ich glaub, dass sich nicht viel ändern wird. Eben auch weil sie jung ist, sie muss sich erst beweisen, dann müsste sie sich auch noch in den Ausschüssen, gegenüber Lobbygruppen, gegen Opposition, gegenüber der Verwaltung usw. durchsetzen. Ich glaube so junge Minister haben einfach das Problem, dass sie eben noch Unerfahren sind, wenig Autorität besitzen, noch höher in der Karriereleiter steigen wollen (----> Es wird das gemacht was die Parteileitung vorgibt, da sie sich abweichungen aus Karrieregründen nicht leisten kann). Wenn sie natürlich eine starke Autorität besitzt, von der eigenen Gesinnung her anders ist und nicht so Karrieregeil, dann könnte es besser werden.
 
Naja sie hat keine Kinder ist eigentlich ziemlich jung und unverheiratet hat eigentlich keine große ahnung von Familie....

Also ich find die Wahl nicht so gut...
 
Auch wenn ich mit der Meinung sicher hier alleine bin muss ich sagen das Von der Leyen die beste Familieministerin seit langem war.Wegen 1-2 äußerungen/aktionen verdamme ich die Frau nicht.Denn ihren Job hat sie ernst genommen und im großen und ganzen gute Arbeit abgeliefert.

Ich finde es aber auch gut das in der Regierung die junge Generation ihre chance bekommt.Kenne Frau Köhler nicht aber sie hat eine chance verdient.Und die nötige erfahrung wird sie sicher schnell sammeln.
Auch Guttenberg hat sich gut bewährt obwohl Wirtschaftpolitik nicht "sein" feld war,im gegensatz zur Verteidigung.

Finde es übrigens gut das Jung weg ist.Ich finde er hat als Verteidungsminister völlig versagt und das nicht erst seit dem Luftangriff in Afghanistan.
 
Naja sie hat keine Kinder ist eigentlich ziemlich jung und unverheiratet hat eigentlich keine große ahnung von Familie....

Also ich find die Wahl nicht so gut...


Hmmm schau mal in die anderen Ressorts, was da für leute das Amt inne haben... wenn es um Fachkompetenz geht, dann sind irgendwie alle Minister ganz weit weg von ihrem Gebiet, in dem Sie arbeiten
biggrin.gif
... Wahrscheinlich ist das Vorraussetzung um Minister zu werden: Hauptsache keine Ahnung auf dem Gebiet haben!
 
Auch wenn ich mit der Meinung sicher hier alleine bin muss ich sagen das Von der Leyen die beste Familieministerin seit langem war.Wegen 1-2 äußerungen/aktionen verdamme ich die Frau nicht.Denn ihren Job hat sie ernst genommen und im großen und ganzen gute Arbeit abgeliefert.

Ich finde es aber auch gut das in der Regierung die junge Generation ihre chance bekommt.Kenne Frau Köhler nicht aber sie hat eine chance verdient.Und die nötige erfahrung wird sie sicher schnell sammeln.
Auch Guttenberg hat sich gut bewährt obwohl Wirtschaftpolitik nicht "sein" feld war,im gegensatz zur Verteidigung.

Finde es übrigens gut das Jung weg ist.Ich finde er hat als Verteidungsminister völlig versagt und das nicht erst seit dem Luftangriff in Afghanistan.


Im großen und ganzem Gute Arbeit? Entschuldigung was denn bitte?? Akademikerwurfprämie?? Und von einem Minister verlange ich gute Arbeit und nicht "im Großem und Ganzen"!!!

Chance Verdient? Hier geht es um Politik und weitesgehend um die Menschen in diesem Land, da geht es nicht um Chancen oder Experimente, da muss was gemacht werden mit einem Resultat und nicht ausprobieren!

Und zu dem Herrn zu Guttenberg kann ich nur sagen, er hat das derzeitige Größte "a....loch Ministerium bekommen... den kriegen sie mit irgendwas auch an den A...
biggrin.gif
 
Chance Verdient? Hier geht es um Politik und weitesgehend um die Menschen in diesem Land, da geht es nicht um Chancen oder Experimente, da muss was gemacht werden mit einem Resultat und nicht ausprobieren!
dann sag mal deine Favoriten für das Amt...wie willst du denn sonst rausfinden wer der/die beste für das Amt ist?egal wer da ein amt übernimmt kriegt kein garantieschreiben ausgehändigt das er prädestiniert für dieses oder jenes Amt ist...
am besten ist es wenn du selbst anfängst dich zu engagieren und Elternrat,Schulrat oder sonstigem beitrittst und deine politische Karriere beginnst...

btt:also ich möchte der neuen Familienministerin auch zumindest die Chance geben sich zu bewähren.zumindest stammt sie aus der heutigen Computergeneration udn kennt sich mit vielen Jugendproblemen von ihrem Alter her sicherlich besser aus als frau von der Leyen...
das einzige was meiner Meinung nach gegen Frau Köhler sprechen würde ist das sie selber noch keine Kinder hat,aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie keine Ahnung von Familie und Kindern hat...
 
dann sag mal deine Favoriten für das Amt...wie willst du denn sonst rausfinden wer der/die beste für das Amt ist?egal wer da ein amt übernimmt kriegt kein garantieschreiben ausgehändigt das er prädestiniert für dieses oder jenes Amt ist...
am besten ist es wenn du selbst anfängst dich zu engagieren und Elternrat,Schulrat oder sonstigem beitrittst und deine politische Karriere beginnst...

btt:also ich möchte der neuen Familienministerin auch zumindest die Chance geben sich zu bewähren.zumindest stammt sie aus der heutigen Computergeneration udn kennt sich mit vielen Jugendproblemen von ihrem Alter her sicherlich besser aus als frau von der Leyen...
das einzige was meiner Meinung nach gegen Frau Köhler sprechen würde ist das sie selber noch keine Kinder hat,aber das muss ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass sie keine Ahnung von Familie und Kindern hat...


Ok, halten wir ihr mal zugute, dass sie nen abschluss in Soziologie hat und glaube da sogar promoviert hat!

Also Erfahrungsgemäß muss man sehr opportun sein, um irgendwie in der Politik hochzukommen, das verdirbt charakter und ideale... deswegen kommt man wenn man es dann schafft, doch recht verdorben in den obersten Etagen an!
Hmm also da ich schon seit Jahren gar nix mehr mit Schule zu tun habe und auch keine Kinder habe sind deine Vorschläge auch nicht der wahre Jakob
wink.gif
!

Und natürlich kann man vorher nicht sagen, wer der richtige für so ein Amt ist, aber mir kommt es vor als sei die Vergabe der Ministerämter eher Vetternwirtschaft, als wirklich kompetenzbezogen, oder wie erklärst du dir sonst einen schäuble als Wirtschaftsminister??
 
Und natürlich kann man vorher nicht sagen, wer der richtige für so ein Amt ist, aber mir kommt es vor als sei die Vergabe der Ministerämter eher Vetternwirtschaft, als wirklich kompetenzbezogen, oder wie erklärst du dir sonst einen schäuble als Wirtschaftsminister??

Ich dachte bisher das er Wirtschaftswissenschaft Studiert hat.Ahnunglos ist er in dem bereich sicher nicht.
Und ja jeder hat eine Chance verdient und Köhler wäre nicht die erste Minister/in die ihre Chance voll nutzt.Viel falsch machen kann sie so oder so erstmal nicht.
Ich denke auch sie wird sich in diesem Gebiet nicht ahnungslos sein.
 
Ich dachte bisher das er Wirtschaftswissenschaft Studiert hat.Ahnunglos ist er in dem bereich sicher nicht.
Und ja jeder hat eine Chance verdient und Köhler wäre nicht die erste Minister/in die ihre Chance voll nutzt.Viel falsch machen kann sie so oder so erstmal nicht.
Ich denke auch sie wird sich in diesem Gebiet nicht ahnungslos sein.


Mag sein und trotzdem hat er vergessen, das er 100.000 DM "geschenkt" bekommen hat... also das nenne ich nicht Kompetent
biggrin.gif
!

Ok, viel falsch machen kann man in diesem Amt wirklich nicht! Naja im Endeffekt kann man viel Spekulieren, im Endeffekt wird sie sicherlich abhängig von ihrer Parteiführung sein, sonst wäre sie nicht als Ministerin eingesetzt worden und wieviel sie dann noch wirklich selbst steuert ist die Frage, die es abzuwarten gilt... !
 
Sowas könnt ich aber auch leicht vergessen
tongue.gif

Da kommt eh nie Licht ins Dunkel.
 
Naja sie hat keine Kinder ist eigentlich ziemlich jung und unverheiratet hat eigentlich keine große ahnung von Familie....

Also ich find die Wahl nicht so gut...
Und was hat das mit politischen Kompetenzen zu tun?
Nur weil meine Uroma 6 Kinder hatte macht sie das nicht automatisch zur perfekten Ministerin...

Wie naiv manche Menschen in diesem Land sind ist nicht auszuhalten.
Was die Dame angeht: Ich hab ihren Namen noch nie gehört geschweige denn ob sie was drauf hat. Abwarten. Wobei man ehrlich gesagt in diesem Ministerium nicht allzu viel falsch machen kann.
Viel interessanter find ich die Zensursula als Arbeitsministerin. Ich trau ihr da ja ehrlich gesagt alles andere als viel zu...
 
Zurück