Neue hardware frage

Krami

Rare-Mob
Hallo leute

ich will mir demnächst ein neuen motherboard mit cpu und ram kaufen so jetzt kommt erst meine frage .
Mein mein tower ist ein Elite 330/331 müsste groß genung sein und hab 500 watt und jetzt ist die frage ob mein netzteil ausreicht für den amd qouard 656 und ich möchte mir noch eine festplatte holen 1tg?

Jetzt noch mal auf deutsch und bitte: Liste die EXAKTEN Bezeichungen(Links wären behilflich) der Bauteile auf und der zu verbauten. Bis auf Cooler Master Elite und aufrüsten und 500W ist dem Text nichts zu entnehmen.

Dann können wir weiter reden.
smile.gif

so ich möchte mein systen aufrüsten und ich hab ein 500 watt netzteil und ein gehäuse von elite 330/331 müsste ja groß genung sein.
Aber ich möchte mir ein neues motherboard(amd 3) mit einem AMD Phenom II X4 965 Black Edition kaufen und ram dazu und jetzt die tage eine 1tg festplatte und möchte jetzt wissen ob 500 watt reichen?
und ich möchte euch fragen welchen motherboard ihr mir empfehlt könnt was günstig und gut ist genau wie ram zu dem motherboard was da gut und günstig ist?
mein system was ich grad hb ist amd 5000+ 2 bg ram und eine geforce 9800gtx+ deswegen die frage mit dem netzteil

Sicherlich würde das reichen, rein von der Nennleistung.

AM3-Mainboards gibts ne Menge. Ich empfehle aktuell gern ASRocks neue 800er Boards. Interessant wären wohl das 890GX Extreme 3, das 870 Extreme 3 und das 880G Extreme 3. Je nach Anforderungen und Geldbeutel auch noch das 890FX Deluxe 3.
Gibt noch mehr als genug andere Boards die was taugen. Bspw. das Gigabyte GA-880GA-UD3H oder das GA-870A-UD3.
RAM würde ich auf G.Skill ECOs mit 1333MHz Taktfrequenz(PC3-10667U) und CL7 oder CL9 setzen. Alternativ Crucial Ballistix/Ballistix Tracer oder Mushkin Silverline/Silverline Stiletto.

also max 200 euro will ich für motherboard und ram ausgeben. und 500watt reichen für die neuen teile und meine 2te festplatte?

ASRock 890GX Extreme 3
4 GB Kit G.Skill ECOs PC3-10667U CL7.

Sollte sehr genau im Budget liegen.

Die Festplatte ist nicht das Problem. So ne HDD zieht eh nur 5-12W. Gehäuse sollte auch passen. Die Elites nehmen alle ATX-Boards.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also klappt es alles mit deine angaben an board und ram und platz?

kp billig warst nicht war glaub ich 50 oder 60 euro also mein netzteil meine meinung nach ist es egal oder?

Frage ist ob das Netzteil einen Hersteller hat oder einfach garnichts draufsteht.

Edit: Was für ein Prozessor ist es den? Qouard 656 kenn ich nicht.

doch steht was drauf aber wer doer was ^^ kann grad nicht sagen sry

Ops, den zweiten Post überlesen :>

An welche Platte hast du gedacht? Schon was bestimmtes?

Empfehlen würde ich spontan ne Samsung SpinPoint F3 oder eine Western Digital Black Caviar.

ASRock 890GX Extreme 3
hat der andere hier vom beitrag mir schon gepostet

Ich meinte die Festplatte.

Und wie das mit der F3 und 8xx Boards jetzt aussieht weiß ich nicht, da gabs ne Zeitlang Probleme.

von der WD Black Caviar kann man sagen das sie "besser" ist, aber dafür auch teurer.

F3 kommt für knapp 60, Black Caviar für knapp 80 Euro.

Festplatte.
wink.gif

Das istn Mainboard.
tongue.gif

@Arosk Meines Wissens nach hat ASRock da schon länger BIOS Updates nachgeschobeb, die das Problem beheben. Die Jungs sind da im Gegensatz zu anderen eh sehr schnell. Sollte also eigentlich passen. Ansonsten ists eigentlich Geschmackssache, welche man kauft. Die WD ist nicht besser. Die liegen beide gleich auf, die Samsung ist sogar etwas leiser.

Zurück