Neue Kategorie: ''Games'', Spieletip: Stronghold - Crusaders

WestIce

Rare-Mob
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
290
Reaktionspunkte
0
Kommentare
161
gamesblogqk8.gif


Wunderschönen guten Abend liebe Buffys,

hiermit kündige ich eine neue Kategorie in meinem Blog an: ''Games''

Wer meinen letzten Blog-Eintrag gelesen hat, der weiß, dass ich momentan nicht wirklich Spaß, Lust und was auch immer an MMOs habe, weshalb ich viel Offline spiele.

Unter anderem: Stronghold Crusaders
Wer das spiel nicht kennt, sollte es sich auf jeden Fall anschauen! Es ist zwar schon einge Jahre alt, aber das hat den Vorteil, dass es eben nichtmehr so teuer ist
biggrin.png

Bei Stronghold - Crusaders handelt es sich um den Nachfolger von Stronghold (wer hätte das gedacht ;P) und somit um ein Echtzeit-Strategie Spiel. Anders als im ersten Teil, wi man im mittelalterlichen Mitteleuropa unterwegs war und dort einen tollen Kamagnenmodus absolviert hat um das ganze Land unter sein Regime zu bringen, befindet man sich im 2. Teil der Reihe im heiligen Land, mit dem Ziel einen erfolgreichen Kreuzzug durchzuführen.
Zwar ist die ''Story'' (wage Randerscheinung
wink.png
) bei Crusaders noch verwaschener als beim Vorgänger, allerdings ist der Kreuzzugs Spielmodus wirklich um einiges abwechslungsreicher! In 50 (glaub ich
wink.png
) Kreuzzugsmissionen spielt man unzählige, verschiedene Szenarios unter anderem auch mit, bzw. gegen die altbekannten Charaktere aus dem 1. Teil.
Natürlich gibt es die standardmäßigen 1 on 1 Duelle, doch genauso gibt es 2 on 2, 3 on1, 1 on 1 on 2 usw....also unendlich viele, verschiedene Szenarien, sodass man nie das gleiche machen muss.

Eine weitere Neuigkeit in Crusaders ist, dass es noch mehr neue Einheiten gibt. Neben den Standardeinheiten, wie Bogenschützen, Speerträgern, Pikenieren, Armburstern, Morgensternen, Rittern, swohl zu Fuß als uch beritten, bekommt man die Möglichkeit gegen einen höheren Preis arabische Söldner anheuern, die dafür jedoch keine produzierten Wafefn benötigten. So hat man die Möglichkeit ohne eigene Produktion zu Bogenschützen und Rittern zu kommen, allerdings gibt es so auch neue Einheiten, die davor noch unzugägnlich waren. Steinschleudern, berittene Bogenschützen (genial!), Fackelträger (zum anzünden feindlicher Gebäude, super taktische Möglichkeit) und das tollste überhaupt: Assassinen die sich über die Mauern der gegnerischen Burg stehlen können und so verheerende Auswirkungen haben können.
Natürlich gibt es auch die obligatorischen Belagerungswaffen, wie Katapulte, Trebuchets und Belagerunstürme und Rammen (und noch einige mehr), wie die durchaus nutzvollen Verteidigungsmaschienen wie Mangen, Ballisten und heißem Pech oder wilden Hunden. Bei der Erstellung der Burg ist der Fantasie freien Lauf gelassen: kleine hohe, breite robuste, rund oder eckig, es gibt eine ganze Reihe an nutzvollen Türmen, Toren und Mauerstücken.
Wie es sich für ein Echtzeit-Strategiespiel gehört ist das sammeln wichtiger Ressourcen, wie Stein, Holz und Eisen essentiell, genauso wie das Sorgen um seine Beliebtheit. Denn wenn das Volk kein essen hat, verlässt es die Stadt, genauso wie wenn die Moral sinkt, z.B. durch das Aufstellen von Galgen und anderen Folterinstrumenten. So muss man stets auf der Hut sein seinem Volk genug zu essen zu geben, für Religiöse Genugtuung zu sorgen und natürlich das wichtigste überhaupt: das Volk will Bier! Der Vorteil von dem ganzen? Wenn die Popularität besonders gut ist, kann man auch mehr steuern verlangen, die sonst das Volk verärgern würden
wink.png
.
Als ob das nicht genug wäre, kann man zusätzlich noch geschichtliche Schlachten nachkämpfen, der mitreißende Lerneffekt in dem Spiel ;P. Außerdem kann man das ganze noch über Netzwerk mit seinen Freunden spielen
biggrin.png


Also wer auf atemberaubende Mittealter Strategie-Action steht, für den ist Stronghold - Crusaders ein MUSS. Am besten solltet ihr euch den ersten Teil gleich mitbesorgen (wirklich billig), dann ist für einige Stunden Spielspaß gesorgt. Da kann man auch über die Maximalauflösung von 1024x768 hinwegschauen.
Stronghold - Crusaders: Ein aufregendes Strategie Erlebnis im nahen Osten ;P

http://mediaserver.b...1767_en_sc3.jpg
http://www.armchaire...-crusader-2.jpg

So long...mein Tip
biggrin.png
 
Zurück