Neue Klassen/Berufsquests in WoW-Cataclysm?

Möchtet ihr Klassen/Berufsquets in Cataclysm haben?

• Ja, es sollte Klassenquests geben

Stimmen: 50 82,0%
  • Ja, es sollte Berufsquests geben

Stimmen: 48 78,7%
  • Nein, man kann auf die Klassenquests verzichten

Stimmen: 6 9,8%
  • Nein, man kann auf die Berufsquests verzichten

Stimmen: 10 16,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    61
E

Earthfighter

Guest
Hallo zusammen
Ich wollte mal wissen ob einer von euch informationen darüber hat ob mit WoW-Cataclysm neue Klassen oder Berufsquests gibt. In WoW Classic gab es ja mal diese besagten Quests die mir immer sehr viel Spaß gemacht haben.
Dazu auch meine Umfrage was haltet Ihr davon sollte es die Quests wieder geben oder kann man darauf verzichten?
Viele Grüße
Earth

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel als Main nen Hexer, und die Quests für Teufelsross, Höllenbestie, Verdammniswache waren mit meine Liebsten. Es is einfach n tolles Gefühl was machen zu dürfen was nur wenige machen, genauso störts aber auch nich dass ich jetzt zum Beispiel keine Schurkenklassenquest machen darf. Gute Sache, mehr wär wünschenswert.

Klingt komisch, aber ich fand die Quest für Jäger ab lvl 50 richtig geil. (Warscheinlich weil versunkener Tempel zu einer meiner Lieblings inis gehörte, als Eranikus' Schemen noch lvl 55 und richtig hard gewesen ist)

Beides mit einem 'Ja' abgestimmt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche mage qs waren eher nervig.....aber trotzdem lustig

Hm ich bin da so für ein jein. So Quests sind eigentlich ganz toll aber gerade ich, der wenn er mal levelt oft mit Gildenmember zusammen levelt, die dann eben eine andere Klasse oder anderen Beruf haben, fühl mich dadurch so ein bisschen gestört, da ich die ja doch eigentlich alleine machen muss. Wenn man es dann aufschiebt hat man es dann immer so im Hinterkopf, öh muss ich ja noch machen is ja doof.

Ka ob ihr versteht was ich mein ich hab immer so Probleme mich auszurdrücken^^

also neue wird es wohl nicht geben, da laut blizzard die klassenquests zu viel arbeit machen. ob die alten geändert werden weiß ich nicht.

und bei den klassenquests ist das halt auch so ne sache. die quests die man machen muss um bestimmte skills zu lernen finde ich klasse, weil man bei den quests (wenn man sie auf dem vorgesehenen level macht) zeigen muss, dass man die klasse spielen kann (denke da z.b. an die schurken quest im brachland mit dem turm).

bei den anderen quests ist das ganze so ne sache. die sind schon schwieriger und man braucht dafür meist ne gruppe und am ende bekommt man nur ein wenig loot. diese art von gruppenquest find ich irgendwie nicht ganz so gut, weil ich da nicht zeigen muss das ich meine klasse spielen kann sondern einfach nur gucken muss, dass ich ne gruppe finde.

hinzu kommt das viele die klassenquests nicht mögen, da sie einem quasi aufgezwungen werden. wenn ich als paladin meine klassenquest nicht mache, dann kann ich z.b. keine leute wiederbeleben und wenn man die quest alleine macht und noch nicht so gut spielen kann, dann kann es auch sein, dass man die quest nicht auf anhieb schafft.

Kurzum: Ja!
Ich möchte dringend mehr Klassenquests, für jede Klasse.
Meinetwegen sogar zufällige Klassen-Dailies, sprich wiederholbare Quests, die zur jeweiligen Klasse passen.
Da wäre beispielsweise der Auftragsmord für den Schurken, der verrückte, schwierige Zauber für den Magier, oder die Reinigung eines verdorbenen Mondbrunnens für einen Priester.
Mehr Individualität! Mehr..."Klassengefühl"!

So long

Kurzum: Ja!
Ich möchte dringend mehr Klassenquests, für jede Klasse.
Meinetwegen sogar zufällige Klassen-Dailies, sprich wiederholbare Quests, die zur jeweiligen Klasse passen.
Da wäre beispielsweise der Auftragsmord für den Schurken, der verrückte, schwierige Zauber für den Magier, oder die Reinigung eines verdorbenen Mondbrunnens für einen Priester.
Mehr Individualität! Mehr..."Klassengefühl"!

So long

Das wäre eher eine Rassen- Klassen-Quest.

Aber Rassenquests wären doch auch mal geil oder? Am besten noch passend zur Klasse, wie das mit den Mondbrunnen für Nachtelfen.

Zurück