neue maps

Giyani

NPC
hej ho,

der aufbau und das neue design der npc- und itemseiten gefällt mir gut.
allerdings gefielen mir die alten maps besser, da man die koordinaten unter dem mauszeiger angezeigt bekam. ohne dieses feature fehlt leider ein entscheidender bestandteil!

schade

gruss

gi

hej ho,

der aufbau und das neue design der npc- und itemseiten gefällt mir gut.
allerdings gefielen mir die alten maps besser, da man die koordinaten unter dem mauszeiger angezeigt bekam. ohne dieses feature fehlt leider ein entscheidender bestandteil!

schade

gruss

gi

Wir überlegen uns grad eine komfortablere Lösung, damit die Koordinaten auch wieder auftauchen.
smile.gif

Wir überlegen uns grad eine komfortablere Lösung, damit die Koordinaten auch wieder auftauchen.
smile.gif

aber BITTE sorgt auch wieder dafür das man sich mehrere Karten anzeigen lassen kann und wenns nur in Tabs ist... ich arbeite selber in der IT und ich muss sagen... Mehr JavaSript heißt nicht das die Seite dadurch besser wird!

Ich wollte dies erst ins Support-Forum schreiben, aber ich hoffe, dass es hier besser aufgehoben ist.

Ich möchte mich hiermit auch nicht zusätzlich beschweren, da ihr euch ja sicher etwas dabei denkt und ich auch respektiere, dass ihr euch damit auseinandersetzt, sonst gäbe es das schließlich alles gar nicht.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle wenigstens anbringen, dass auch mir die Karte, so wie sie vorher war, besser gefallen hat. Vor allem lud sie schneller und mit weniger (Rechen-)Aufwand. Ich muss aber zugeben, dass ich aufgrund des geringen Unterschiedes für jemanden, dessen Internetverbindung so oder so schnell genug ist, die Karte sozusagen verzögerungsfrei anzuzeigen, nicht weiß, ob das nicht eventuell daran lag, dass sie einfach jedes Mal bereits geladen wurde, wenn man die Seite aufrief, also mehr traffic erzeugte, obwohl vielleicht nur ein Teil der Besucher sie sich tatsächlich ansieht.
Ist das ein Grund dafür, dass ihr da einen "externen" Link verwenden wollt?
Mir fällt nämlich gerade kein weiterer ein, der dem Aufwand tatsächlich einen (materiellen) Sinn gäbe, abgesehen davon, dass ihr vielleicht einfach gerne Dinge ändert - das ist OK, so lange die Änderungen keine zu großen Nachteile mit sich bringen.

Prinzipiell, also nicht nur diese Sache jetzt betreffend, sehe ich das wie auch Spongebopp es zu sehen scheint. Im Zweifelsfall ist die einfachere Lösung meistens auch die, welche für möglichst viele Nutzer möglichst wenige Nachteile ergibt. Allerdings etwaige Hintergründe dafür zu kennen, könnte das Bild anders aussehen lassen - bin sicher, ihr macht es schon so, dass es sinnvoll ist. :)

Übrigens fände ich eine "LoFi-Version" der Seiten von wow.buffed.de in dem Zusammenhang nicht falsch, ohne "unnötige" Graphiken/Hintergründe/Menüs und mit Standard-Links ohne JS/PHP zu den jeweiligen Abschnitten (auch zu den Kommentaren etc), aber vielleicht lohnt es sich aus eurer Sicht auch nicht - im Allgemeinen werden eure Seiten ja mit ausreichender Geschwindigkeit erstellt/geladen, aber wie hoch dadurch die Belastung für die Server ist, auf denen eure Seiten liegen, könnt ohnehin nur ihr wissen.

egal was passiert, hauptsache wir haben wieder koords auf den maps
smile.gif

Zurück