Neue Pilze per Lastschrift

@ Mallory .. oh ja 6 cent..ist echt viel
xD

Ich wüsste jetzt nicht was daran abzocke ist?
blink.gif
Die 6 cent werden Pro anruf berechnet, nicht pro Minute. Von daher

wo bekommt man die eig. normal her??

hatt sich erledigt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie lange dauert das eig. bis man die Pilze gut geschrieben bekommt. Habe wleche per Lastschrift bestellt allerdings noch nix bekommen.

Darum geht es nur bedingt. Wenn zu dem angegebenen Preis für die Pilze noch zusätzliche Kosten anfallen (ob ein Cent, sechs Cent, zwei Euro, egal)
sollte (muss?) man das schon angeben.

Danke Thrawns, genau darum geht es mir
top.gif

Ich glaube der Anruf ist einfach dazu da, damit man nicht irgentwelche Kontodaten angibt von anderen Leuten.

Es wird auf die 6 Cent hingewiesen. Wems zu viel ist oder es nicht einsiht, weils ein schritt vorher nicht gesagt wurde, muss ja nichts kaufen.

Lg lotako

Hallo zusammen,

gestern abend war es dann soweit: meine Pilze gingen zur Neige. Also dachte ich mir: ok, 9,99 EUR tun dir nicht weh - bestellst du mal ein paar Pilze per Lastschrift.

Als ich aber am Ende des Bestellvorgangs ankam, bekam ich die Meldung, dass ich eine kostenpflichtige 01805er Nummer anrufen solle und die "Leitung so lange offen halten soll bis meine Daten bestätigt sind". Was für eine Abzocke ist denn das? Das kann ja wohl nicht angehen, dass durch so eine miese Masche gleich noch was auf den Preis oben drauf gepackt wird.
mad.gif

Naja ich hab draus gelernt: mein Geld behalte ich und es gibt keine neuen Pilze, verarschen kann ich mich auch alleine
tease.gif

Es wird auf die 6 Cent hingewiesen. Wems zu viel ist oder es nicht einsiht, weils ein schritt vorher nicht gesagt wurde, muss ja nichts kaufen.

Lg lotako

Ok, das wäre dann was anderes. Habe es mir nicht angeguckt, sondern mich nur rein prinzipiell geäußert.
wink.gif

[Zusammenfassung]
Der Threadersteller sagt es ja ausdrücklich, dass er vor dem Anruf darauf hingewiesen wurde
smile.gif

Ich finde es insofern Abzocke, weil es den eigentlich Preis erhöht. Wer sagt mir denn vorher, wie lange der Anruf tatsächlich dauert? Dann wird aus 3-4 Sekunden Anruf plötzlich eine halbe Stunde oder so - und die Pilze kosten wohlmöglich 1,80 EUR mehr... nur darum ging es mir bei dem Beitrag.

Es brauch sich wirklich keiner Gedanken machen. Ich habe eben sogar per Handy angerufen, ca. 10 Sekunden auf eine Ansage warten müssen, dann war die Bestätigung erledigt : hat 78 Cent gekostet, und dafür dass es vom Handy war ist das wirklich im Rahmen!

Weiterhin viel Spass im Spiel, macht Euch wegen sowas keine Sorgen
wink.gif

Mit den 6 Cent pro Anruf tragen sich noch nichtmal die Kosten für die 0180er Nummer. Wir haben selbst letztens erst eine Sonderrufnummer für unsere Firma eingerichtet und von daher kam ich damit in Kontakt.
Und solange man VOR dem Anruf darauf hingewiesen wird ist es keine Abzocke.
Die Abnutzung der Tasten Deiner Tastatur für das Schreiben des Threads ist vom Wert her wahrscheinlich höher als die 6 Cent.
biggrin.gif

Was ist lustig finde ist, dass 6 cent für einen Anrufe Abzocke sind, 10 Euro für 125 Pilze jedoch nicht.
biggrin.gif

Was ist lustig finde ist, dass 6 cent für einen Anrufe Abzocke sind, 10 Euro für 125 Pilze jedoch nicht.
biggrin.gif

Warum auch? Du wirst ja darauf hingewiesen, wieviel die Pilze kosten und bist nicht verpflichtet dem Angebot nachzugehen.

Seht es doch mal so: WEnn ihr 10.000 mal Pilze bestellt müsst ihr 600Euro mehr zahlen
wink.gif

Seht es doch mal so: WEnn ihr 10.000 mal Pilze bestellt müsst ihr 600Euro mehr zahlen
wink.gif
Was bei einem Kaufpreis der Pilze in Höhe von 99.900€ auch nur Mehrkosten in Höhe von ~ 0,006% ausmacht.

War ja auch nicht wirklich ernst gemeint... Wer bestellt schon 10.000 mal Pilze oO

Aber den Sinn, der dahinter steckt, den versteht ihr schon, oder?

Ich kann ja eine beliebige Bankverbindung eingeben. Davon findet man ja mehr als genug. Auf fast jeder Rechnung steht eine drauf.

Durch den Anruf und die damit verbundene Rufnummernübermittlung und der gespeicherten IP-Adresse hat man ein adäquates Mittel den Ausfüller der Lastschrift zu validieren bzw. die Ermittlung zu vereinfachen.

D.h. ohne Rufnummernübermittlung wird das Tool wahrscheinlich nicht funktionieren und wie schon mehrfach gesagt, wird man VOR dem Anruf auf die Kosten hingewiesen. Und diese 6 Cent sollte einem die Sicherheit schon wert sein, denn nachher benutzt noch jmd. deine Bankverbindung.

Gruss
wolkenreiter

Zurück