Neue Pilze per Lastschrift

Mallory

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen,

gestern abend war es dann soweit: meine Pilze gingen zur Neige. Also dachte ich mir: ok, 9,99 EUR tun dir nicht weh - bestellst du mal ein paar Pilze per Lastschrift.

Als ich aber am Ende des Bestellvorgangs ankam, bekam ich die Meldung, dass ich eine kostenpflichtige 01805er Nummer anrufen solle und die "Leitung so lange offen halten soll bis meine Daten bestätigt sind". Was für eine Abzocke ist denn das? Das kann ja wohl nicht angehen, dass durch so eine miese Masche gleich noch was auf den Preis oben drauf gepackt wird.
mad.gif

Naja ich hab draus gelernt: mein Geld behalte ich und es gibt keine neuen Pilze, verarschen kann ich mich auch alleine
tease.gif

hou, danke für die warnung oO
hatte eig vor mir so pilze zu holen, aber jetzt....
abzocke muss nicht sein!

bestell doch per sms...
O_o ich merk grad beim buffed s&f spiel kann man nur 125/500 oder 1250 pilze kaufen, auf dem normalen server 30/50 oder 125

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das vorher nicht angegeben wird ist das tatsächlich wirklich schlecht gemacht. Mei, aber aller Anfang ist schwer. Wenn sie schlau sind ändern sie das noch.

30, 50 sowie 125 stehen nur bei der SMS und Telefon Bezahlung zur Verfügung, alle anderen haben nur die größere Summe

Am besten ist es wenn man die Pilze mit Gold oder silber kaufen kann das were besser

Am besten ist es wenn man die Pilze mit Gold oder silber kaufen kann das were besser

Klar wäre das schön, aber die Leute müssen daran verdienen. Sie machen ja alle Inhalte möglich, da man ja auch bei Quests Pilze finden kann.
Aber um sich so einen Drachengreifen ( nachdem er abgelaufen ist) sich zu finanzieren ist man sehr wahrscheinlich daran gebunden sich Pilze zu kaufen...

naja wie bei jedem Browsergame halt :/
aber wenn ihr euch Pilze kaufen wollt würd ich euch auch per sms empfehlen hab mir 30 bestellt und soviele brauch man ja nu auch wieder nich^^

Die nummer die man anrufen soll es kostenlos^^,habe mir gleich 1250 pilze gekauft auch per lastschrift^^

Die nummer die man anrufen soll es kostenlos^^,habe mir gleich 1250 pilze gekauft auch per lastschrift^^

Nicht ganz. 6 Cent aus dem deutschen Festnetz
wink.gif
...
Bei mir gabs aber keine Probleme. Ich weiß nicht, was daran Abzocke sein soll.

ich verbessere mich. Entgegen der Aussage 0180 sei Abzocke, hab ich jetzt einfach mal nachgeschaut: http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0180.html

14 cent pro minute ist doch mehr als vertretbar und keine Abzocke. Die Behauptung ist also Unsinn. Vielleicht hat er ja nur gedacht er müsse mehr zahlen, ohne eine Beweis dafür zu haben.

Daher wirds wohl auch nicht bei der Zahlungsmethode angegeben sein.
wink.gif

was muss ich den eingeben wenn ich die pilze über SmS bekommen will

Dir wird dann auf dein Handy ein vierstelliger Code gesendet, den du dann auf der Internetseite von Handypay eingibst.

so muss ich die handy nummer angemen und den cout zahlen nur die zahlen an geben

hou, danke für die warnung oO
hatte eig vor mir so pilze zu holen, aber jetzt....
abzocke muss nicht sein!

Nicht Abzocke, sicherheit.
Der Anruf kostet 6 -> Cent <- und nur einmalig, nicht pro minute.
Es dient der Verifizierung deiner Daten.

Außerdem hat es bei mir nur 3-4 sekunden gedauert.

Lg Lotako

ich verbessere mich. Entgegen der Aussage 0180 sei Abzocke, hab ich jetzt einfach mal nachgeschaut: http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0180.html

14 cent pro minute ist doch mehr als vertretbar und keine Abzocke. Die Behauptung ist also Unsinn. Vielleicht hat er ja nur gedacht er müsse mehr zahlen, ohne eine Beweis dafür zu haben.

Daher wirds wohl auch nicht bei der Zahlungsmethode angegeben sein.
wink.gif

Ich finde es insofern Abzocke, weil es den eigentlich Preis erhöht. Wer sagt mir denn vorher, wie lange der Anruf tatsächlich dauert? Dann wird aus 3-4 Sekunden Anruf plötzlich eine halbe Stunde oder so - und die Pilze kosten wohlmöglich 1,80 EUR mehr... nur darum ging es mir bei dem Beitrag.

Das sind einfach zusätzliche Kosten, die erst ganz am Ende der Bestellung plötzlich auftauchen, nicht schon zu Beginn erwähnt werden. So eine Verbraucherverarsche geht mir eben gegen den Strich.

PS: "sie" nicht "er"
wink.gif

PPS: natürlich kann ich auch andere Wege nutzen, ich wollte eben nur darauf aufmerksam machen, dass bei "per Lastschrift" versteckte Kosten anfallen

Ich finde es insofern Abzocke, weil es den eigentlich Preis erhöht. Wer sagt mir denn vorher, wie lange der Anruf tatsächlich dauert? Dann wird aus 3-4 Sekunden Anruf plötzlich eine halbe Stunde oder so - und die Pilze kosten wohlmöglich 1,80 EUR mehr... nur darum ging es mir bei dem Beitrag.

Das sind einfach zusätzliche Kosten, die erst ganz am Ende der Bestellung plötzlich auftauchen, nicht schon zu Beginn erwähnt werden. So eine Verbraucherverarsche geht mir eben gegen den Strich.

PS: "sie" nicht "er"
wink.gif

PPS: natürlich kann ich auch andere Wege nutzen, ich wollte eben nur darauf aufmerksam machen, dass bei "per Lastschrift" versteckte Kosten anfallen

6 cent pro ANRUF <------ Nicht Minute -.-

Zurück