EspCap
Raid-Boss
- Kommentare
- 34
Moin zusammen,
weil das im Plauderthread über längere Sicht sicher untergehen würde mach ich jetzt einfach gleich einen neuen Thread dafür auf - ich suche einen/zwei neue Monitore.
Ob 1 oder 2 kommt darauf an, welches Modell mir zusagt und ob ich meinen aktuellen verschebeln kann
Aktuell steht bei mir folgendes:
1x Samsung SyncMaster223bw, 21,6", 1680x1050
1x MGA CY-567, 15", 1024x768.
Der kleine soll auf jeden Fall ersetzt werden, der ist schon ca. 8 Jahre alt und hat entsprechende Technik
Vermutlich einer der ersten TFTs bei dem Bild...
Aber zur Sache - ich hab schon mal ein paar Exemplare rausgesucht, die mir gefallen würden - nur hätte ich da eben noch gerne eine zweite/dritte/vierte/whatever Meinung
Folgende Kriterien sind mir wichtig : 24", LED-Backlight, nicht über 300 Euro (um 200 rum wäre mir lieber ).
Hauptanwendungsfall ist Desktoparbeit, Filme schauen und auch manchmal Spiele (wenn auch in letzter Zeit immer seltener).
< 200 Euro
weil das im Plauderthread über längere Sicht sicher untergehen würde mach ich jetzt einfach gleich einen neuen Thread dafür auf - ich suche einen/zwei neue Monitore.
Ob 1 oder 2 kommt darauf an, welches Modell mir zusagt und ob ich meinen aktuellen verschebeln kann
Aktuell steht bei mir folgendes:
1x Samsung SyncMaster223bw, 21,6", 1680x1050
1x MGA CY-567, 15", 1024x768.
Der kleine soll auf jeden Fall ersetzt werden, der ist schon ca. 8 Jahre alt und hat entsprechende Technik
Aber zur Sache - ich hab schon mal ein paar Exemplare rausgesucht, die mir gefallen würden - nur hätte ich da eben noch gerne eine zweite/dritte/vierte/whatever Meinung
Folgende Kriterien sind mir wichtig : 24", LED-Backlight, nicht über 300 Euro (um 200 rum wäre mir lieber ).
Hauptanwendungsfall ist Desktoparbeit, Filme schauen und auch manchmal Spiele (wenn auch in letzter Zeit immer seltener).
< 200 Euro
[font="Verdana, Arial, Helvetica"]
[/font]
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica"]BenQ G2420HDBL - die Specs sehen erstaunlich gut aus, allerdings verunsichert mich der Preis etwas.[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica"]BenQ V2420 - auch wieder schicke Sepcs aber ungewöhnlich billig... ausserdem sagt mir das Design auch nicht zu 100% zu.[/font]
[/font]
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica"]> 200 Euro[/font]
[/font]
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica"]Samsung SyncMaster BX2440 - Recht guter Standfuß und Halterung, wird allerdings als Office-Monitor bezeichnet... auch wenn die Daten gut aussehen.[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica"]Dell G2410H - Gefällt mir eigentlich von allen am besten - schickes Design, gute Halterung und gute Daten. Wird aber auch wieder überall als Office-Monitor bezeichnet.[/font]
[/font]
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica"]Oder was ganz anderes, kleineres mit IPS-Panel - meint ihr das lohnt sich? [/font][font="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif"]Dell UltraSharp 2209WA[/font]
[/font]
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica"]Ein paar davon hab ich heute schonmal im Mediamarkt begutachtet, leider lief auf allen nur ein grottiges Youtubevideo und ein Verkäufer der gewillt gewesen wäre da was ordentliches laufen zu lassen war auch nicht vorhanden ('Na, da müsste ich den jetzt umstecken...'). [/font]
[/font]
[/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica"]Diese Bezeichnung als 'Office-Monitor' verwirrt mich teilweise etwas, weil die Specs jetzt nicht unbedingt nach typischen Office-Monitoren klingen... [/font]
[font="Verdana, Arial, Helvetica"]Was haltet ihr so davon? Welchen würdet ihr empfehlen? Andere Vorschläge sind natürlich auch gerne gesehen
[/font]
[/font]
[/font]
[/font]
[/font]
[/font]
[/font]
[/font]