Neue Spiele mit "Der kleine Hobbit" ?

BoomLabor

Rare-Mob
Kommentare
203
Buffs erhalten
54
Hey liebe Leutz,

ich wollte einfach mal ne kleine Frage in den Raum werfen. Glaubt Ihr das mit den neuen Kinofilmen auch mehr Spiele mit der Herr der Ringe Lizens erscheinen werden? Es gibt viele Spiele die gut angekommen sind und sicher noch einige Käufer finden würden.
Über ein Schlacht um Mittelerde 3 würde ich mehr sehr freuen.

Oder vielleicht ein neues MMO? Was meint ihr? Über was für Spiele würdet Ihr euch freuen?

Die letzten zwei LotR-Lizenz-Spiele waren ja nicht so der Brüller (Krieg im Norden und das andere davor, von dem ich den Namen vergessen habe^^)
von daher kann man nur hoffen das es keine neuen geben wird, aber möglich wäre es schon.

Wenn ich mir so die Entwicklung zZ ansehe ist vielleicht ein SpieleApp für "Trottelbook" am wahrscheinlichsten

Ich verwette meinen imaginären hut, dass es neue EA-gemachte games geben wird. Und dass sie auf dem selben niveau sein werden wie die spiele zu harry potter 3-7 und any EA sports game, ever.

In jedem Fall wird es ein Game zum Film geben. 100% ig, denn mit der Lizenz lässt sich Geld machen!

EA hat die Lizenzen allerdings nicht mehr, die hat ja nun WB Games (und von denen stammt immerhin ja auch das von Vetaro so geliebte Batman), ein Facebook Spiel zu HDR gibt es jedoch schon einige Zeit und nennt sich The One Ring.

Könnte der Herr der Ringe Online durch die Filme aber nochmal einen großen Aufschung erhalten? Viele Leute werden durch die Filme sicher wieder im Herr der Ringe - Wahn sein.

Ja vielleicht bzgl. user, aber "hey, wenn mehr leute das spiel auf einmal mögen, dann machen wir doch jetzt auch mal wieder was dafür" klingt nicht nach einer realistischen möglichkeit.

Könnte der Herr der Ringe Online durch die Filme aber nochmal einen großen Aufschung erhalten? Viele Leute werden durch die Filme sicher wieder im Herr der Ringe - Wahn sein.
Da kann man nur hoffen.
Nachdem es bisher immer hiess, "Nö, Nord-Düsterwald kommt nicht" wurde durch die Verfilmung und Übernahme durch WB inzwischen umgeschwenkt auf "Wir haben da was in Planung", aber noch ist da alles völlig offen.
Sich so eine Werbung für HdRO entgehen zu lassen wäre sträflich, die Lizenz dazu haben sie.

WESTWOOD, MA - February 20, 2008 - Turbine, Inc. announced today that in the wake of the global success of The Lord of the Rings Online[sup]TM[/sup]: Shadows of Angmar[sup]TM[/sup], named the 2007 PC Game of the Year*, it has reached an agreement with Tolkien Enterprises to extend it's license to develop Massively Multiplayer Online Roleplaying Games (MMORPG) based on The Hobbit and The Lord of the Rings by J.R.R. Tolkien to 2014 with additional options to extend the rights until 2017.
www.lotro.com

Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem würden sicher wieder viele Spieler reinschauen. Ob der Hobbit oder nicht. Es spielt im selbem Universum und ich denke das es auch für HdRo einen Zuwachs gibt. Und Turbine wird sich dies bezüglich auch schon Gedanken gemacht haben.
Und wenn genau zu diesem Zeitpunkt das nähste große Update kommt ist das doch nur passend.

Im allgemeinen hoffe ich einfach nur das es vielleicht wieder die ein oder andere Perle unter den Hobbit/Herr der Ringen Spielen gibt, die mit Sicherheit erscheinen werden.

Und für HdRo wünsche ich mir einen Zuwachs an Spielern und Geld für Turbine. Auf das das Spiel weiter wachsen tut.

Ganz ehrlich: irgendein Lizenzscheiß wird kommen, und wenn ihn ein Paar Praktikanten zusammengefummelt haben. Diese Gelegenheit wird sich kein Studio entgehen lassen, egal wie sehr sie an der Umsetzung interessiert sind. Ob das in LotRO Einzug halten wird? Sekundär und langfristig bestimmt. Es heißt allerdings Der Herr der Ringe Online und nicht J.R.R. Tolkiens Gesamtwerk in 12 Bänden Online. Da sollte man schon realistisch bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stimme BoomLabor zu, über ein Schlacht um Mittelerde 3 würde ich mich freuen - und mit der Schlacht der fünf Völker gäbe es ja auch genügend Reibungspunkte Aber ich denke, auf irgendeinen wenig durchdachten Lizenzkram kann man verzichten. Da war doch auch dieses Koop-Dingen, das zuerst für Konsolen erschienen ist... und ich war nicht begeistert

Also ein problem mit'm hobbit is halt auch, dass die schönsten stellen eigentlich nichts mit auf-maul zu tun haben, und dass das auch sehr ungenau verteilt ist.
Es wäre hingegen genau das richtige quellenwerk für ein Point-and-Click-spiel auf 2012-niveau. Oder von mir aus auch ein Adventure-Game wie Zelda oder Beyond good and Evil, wo man auch mal movement-Bosskämpfe einbringen kann (wo man drei vier mal an wichtigen stellen den boss haut, aber jetzt nicht "damage" macht)
Aber ein spiel wie HdRO, wo man massiv gegnerhorden kaputthaut, das geht echt nicht ohne das völlig zu mishandeln.

Natürlich ginge das Vetaro.
Man spielt Gandalf aufm Baum wie er mit brennenden Tannenzapfen nach Wargs und Wölfen wirft :'D

Den Rest von Bilbos Reise macht man dann halt als Intro bzw Abspann *g*

Natürlich ginge das Vetaro.
Man spielt Gandalf aufm Baum wie er mit brennenden Tannenzapfen nach Wargs und Wölfen wirft :'D

Den Rest von Bilbos Reise macht man dann halt als Intro bzw Abspann *g*

tztz und was is mit der epischen Schlacht am See gegen Smaug? Und die Schlacht der 5 Heere danach um den Berg? Die Flucht in/auf den Fässern kann man bestimmt auch gut umsetzen...

Zurück